Aufbringung Original VW T6 Ladekantenschutz Folie

uli k.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade auf meinen neuen T6 California Coast die original Ladekantenschutzfolie von VW aufzubringen (Teile-Nr. 7E0061197).
Leider steht die Folie an der Ladekante über (siehe Foto). Die Folie soll sicher um die Ladekante herumgelegt werden was ja auch Sinn macht. Leider ist die Folie so steif, dass ein Umbiegen um die Ladekante und verkleben mittels aufgebrachten Wasserfilm nicht möglich ist.
Hat einer aus der Community dies schon mal selber gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben wie das gehen soll?

Danke und viele Grüße,
Uli

ladekante_folie.jpg
 
Die Folie vorsichtig mit dem Föhn erwärmen, erst den Wasserfilm oben rausstreichen.
Dann um die Kante kleben und dabei mit dem Föhn erwärmen. Erfordert etwas gedult, es ist Sinnvoll nach etwas Zeit nochmals diese fest zustreichen und evtl
Luftblasen zu entfernen
 
So ... das "Geheimnis" hat sich gelüftet:
Ich hatte versucht die Schutzfolie bei +5°C Luft-Temperatur aufzubringen. Dabei verhält sich die Folie an der Stossfängerkante bzw. -rundungen ziemlich störrisch und widerspenstig, lässt sich nicht biegen und haftet überhaupt nicht. Ein normaler Haarföhn hat hier geholfen: Die Folie ausreichend temperiert und schon hat sie sich sauber um die Rundungen legen lassen.
Übrigens war ein entspr. Temperatur-Hinweis (15-35°C) auch in der Gebrauchsanleitung der Folie angegeben, für mich aber auf Anhieb nicht 100%ig verständlich. Nun, Wer lesen kann....
Im Anhang ein Foto... vielleicht hilft es dem ein oder anderen!

Viele Grüße,
Uli
 

Anhänge

  • folie.jpg
    folie.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 216
weiss jemand wie man die türgriffschutzfolie anbringt? dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen... stehe nämnlich wie der ochs vorm berg
 
mhm sollte nicht anders sein wie der Ladenkantenschutz, einfach aufpassen mit dem erwärmen ;-)
Reinigen, mit Scheibenwasser anfeuchten und anbringen, ggf. Luftlöcher herauspressen oder mit einer leichten Nadel entfernen.
 
weiss jemand wie man die türgriffschutzfolie anbringt? dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen... stehe nämnlich wie der ochs vorm berg
Musst Du Deinen "Allerwertesten" hierher bewegen :p
 
Zurück
Oben