Heckspoiler verkleben - wie richtig?

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
Haben mir aus UK einen lackierten Heckspoiler bestellt. Es hat auch eine Kurzbeschreibung zur Montage dabei. Aber die ist nicht wirklich hilfreich.
Hat schonmal jemand einen Heckspoiler am Kofferraumdeckel verklebt und kann mir tips geben, wie es richtig gemacht werden muss?
 
UI, T6 mit Flügel ?

Postest Du bitte Fotos !!!

Die Heckklappe ist je eine der Änderungen vom T5 zum T6 ... und da interessiert es mich, wie Dein T6 "mit Flügel" aussieht.

Danke
m;
 
Vor dem lackieren ranhalten/anpassen! Den Heckdeckel und den Spoiler im Bereich wo Kleber aufgetragen wird mit Silikonentferner o.ä reinigen und ablüften lassen.Den Spoiler ranhalten und mit Kreppband Markierungen in optimaler Position machen.Den Kleber (ich verwende Elch) auf den Spoiler auftragen und am besten zu zweit ansetzen, dann mit Kreppband fixieren und evtl ausgetretenen Kleber mit Reiniger und Papiertuch entfernen.Der Lack vom Spoiler sollte gut durchgetrocknet sein.
 
vielen dank @Der ABT
aber wenn ich den wieder runternehmen würde , sind die Klebereste nicht mehr entfernbar oder?
ich möchte einfach keine oneway geschichte draus machen und zum lackierer müssen wegen der klebereste im falle, dass ich den spoiler nicht mehr mag..
 
Der Kleber ist für ewig...Wenn du ihn nur mal rankleben willst zum ansehen würde ich doppelseitiges Klebeband (Montageband) nehmen dann geht er wieder ab.Ist natürlich nichts zum fahren!
 
Zurück
Oben