Outwell Country Road Kauf

Halb so wild, im Schleusenmaterial ist genügend Elastizität, um auch einige Zentimeter auszugleichen.

Ich hab's so gemacht: Standpunkte des Vorder- und Hinterrads mit einem knallgelben Hering zentral-mittig markiert, dort bei der Rückkehr wieder so eiungeparkt. Passt wunderbar und trainiert das genaue Einparken ;-)))

LG

Dirk
Ich nehme dazu ein Stück Dachlatte. Ich befestige mein Zelt mit der Schleusenstange, da kommt es auf ein paar Zentimeter nicht so an.
 
Vllt. kann ja der Ein oder Andere von Euch - der Muße hat - einfach nochmal 1-3 Bilder von der Verbindung Zelt-Auto hier hochladen... :-)

Das wäre fein!
 
Standpunkte des Vorder- und Hinterrads mit einem knallgelben Hering zentral-mittig markiert, dort bei der Rückkehr wieder so eiungeparkt. Passt wunderbar und trainiert das genaue Einparken ;-))
Hm, das wäre bestimmt spaßig, die Häringe während deiner Abwesenheit etwas umzupositionieren ......8), oder vollends in den Boden zu donnern :D.
 
Eine weitere Variante ist die Kederschiene im Klappdeckel einen Markise (wissen viele gar nicht).

Das habe ich so gemacht. Hatte den Vorteil, dass man beim "Andocken" nicht ganz so genau sein muss. Man rollt die Markise je nach Bedarf aus und zieht den Keder der Schleuse ein. Wenn das getan ist, kann man die Schleuse mittels Markise wieder etwas auf Spannung bringen.

Bei mir war es das "California Highway" von Outwell. Wir hatten jedoch ständig Probleme mit sich bildenen Wassersäcken im Dach der "Link Access Zone" . Das California Highway haben wir verkauft und haben dafür jetzt das ein Nevada MP aus der Premium Kollektion. Den Seiteneingang stellen wir so unter die Markise, dass man sich mit den Seitenwänden des "Calicave" selbst eine Access-Zone basteln kann, wenn dies notwendig ist.

Gruß
 
Das habe ich so gemacht. Hatte den Vorteil, dass man beim "Andocken" nicht ganz so genau sein muss. Man rollt die Markise je nach Bedarf aus und zieht den Keder der Schleuse ein. Wenn das getan ist, kann man die Schleuse mittels Markise wieder etwas auf Spannung bringen.

Bei mir war es das "California Highway" von Outwell. Wir hatten jedoch ständig Probleme mit sich bildenen Wassersäcken im Dach der "Link Access Zone" . Das California Highway haben wir verkauft und haben dafür jetzt das ein Nevada MP aus der Premium Kollektion. Den Seiteneingang stellen wir so unter die Markise, dass man sich mit den Seitenwänden des "Calicave" selbst eine Access-Zone basteln kann, wenn dies notwendig ist.

Gruß


... mit der Hauptgrund (neben dem nicht sturmfesten Überziehdach), warum wir unser California Highway auch verkauft haben. Dieses wurde von Outwell inzwischen durch das Ocean Road Smart Air ersetzt (das leider wieder das bescheuerte Dach hat, sonst hätte ich zugeschlagen).

Dennoch halte ich Outwell die Stange, ist es doch der einzige Hersteller, der das Ein-Ventil-Luft-System beherrscht. Und nur so ist ein aufblasbares Zelt ein echter Zeitgewinn-Knüller beim Auf- wie beim Abbauen.

Aktuell haben wir ein Country Road Smart Air. Dieses hat nur den "Nachteil", dass es halt deutlich kleiner als das California ist.

LG

Dirk
 
Hallo,
ich muß mich mal hier ranhängen. Auch wir haben einen MV, Befestigung des Country Road mit Schleusenstab und Saugnäpfen. Der erste Probeaufbau des Country road hat auch geklappt. Macht alles in allem einen guten Eindruck.
Aber eine Frage bleibt: Wenn der Bus vom Zelt abgedockt hat, fehlt ja eine Seite der Befestigung. Spannt Ihr dann Schnüre? Und laßt Ihr den ganzen Stoff der Schleuse dann so runter"baumeln"? Wie löst Ihr das?
Wie hieß das früher: Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr ...
Numinis
 
Zurück
Oben