Webasto ThermoCall vs. Fernbedienung

Rombus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Webasto WW-Standheizung mit App-Bedienung.
Hallo zusammen,

die Nachrüstung steht an und ich frage mich ob die normale Fernbedienung (T91/T100HTM) reicht. Das Auto steht ca. 50-100 Meter entfernt. Ich frage mich ob da die normale Fernbedienung hinkommt wenn ich diese aus der Wohnung aktiviere und noch ein anderes Haus dazwischen ist.

Kann hierzu jemand berichten ?

Eine weitere Frage habe ich zu dem Bedienteil MultiControl. Die kann ja zusätzlich rein, richtig ? Ist das viel Aufwand ?

Danke schon einmal für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo,
Ich habe für die LSH eine FFB, deren Reichweite mir beim Outdoorsport nicht reicht.
Deshalb habe ich nun zusätzlich eine Handy-Variante für die WWHZ. Die ist einfach toll. 15-30 Minuten bevor ich zum Auto komme aktivieren, und schon ist das Auto samt Wasserkreislauf warm. Für mich perfekt.
Grüße aus Rosenheim
Martin
 
Servus Martin,
darf ich fragen, welche Handy-Variante für die WWZH du benutzt. Ich möchte meine SHZ ebenfalls umrüsten - bin mir aber noch nicht sicher, von welchem Hersteller. Aktuell gefällt mir das danhag System noch am Besten...

Danke und Gruß
Christian (ebenfalls aus dem Bayr. Voralpenland...)
 
Hallo,
Ich habe für die LSH eine FFB, deren Reichweite mir beim Outdoorsport nicht reicht.
Deshalb habe ich nun zusätzlich eine Handy-Variante für die WWHZ. Die ist einfach toll. 15-30 Minuten bevor ich zum Auto komme aktivieren, und schon ist das Auto samt Wasserkreislauf warm. Für mich perfekt.
Grüße aus Rosenheim
Martin

Hallo Martin,

Kannst Du das mit der Reichweite vielleicht sogar etwas genauer angeben. Von welcher Entfernung gehst Du da aus ?

Grüße aus dem Weserbergland,

Markus
 
die normale FFB reicht bei MAX. 100m bei direkter Sichtverbindung, kann man also auch direkt hin laufen.
 
Hallo Christian, hallo Markus,
Ich habe eine Webssto Thermo call bei Bosch einbauen lassen. Angenehmer Nebeneffekt: Auto lässt sich orten solange Strom und Handyempfang besteht.
Die Reichweite der FFB der Luftstandheizung beträgt je nach Sichtkontakt 100-900 m, und damit nach Bergtour eher knapp.
Viele Grüße aus Rosenheim
Martin
 
Ich werde mir jetzt wohl die ThermoCall Advanced einbauen lassen. Und zusätzlich die Multicontrol HD. Im übrigen habe ich auch ein Angebot für den Einbau der zweiten Batterie bekommen und werde das wohl in Betracht ziehen.
 
kannst Du da mal berichten, wenn's soweit ist, gern auch mit Fotos soweit möglich.
Danke!
 
Ja klar. Mache ich.
 
Hallo,
ich habe auch den Webasto Thermocall Advanced. Ich liebe es ab und an mal dem Auto ne SMS zu schicken oder mal anzurufen. Vorteil ist eben aus meiner Sicht die Entfernung wenn man Spazieren oder Wandern ist. Wobei aber der Nachteil im Ausland noch besteht wegen möglichen Roaming Kosten. Das ist natürlich auch von der Antworteinstellung des TC abhängig.

@martin: wie kann ich den ThermoCall orten?! Oder meinst du nur es wäre technisch möglich.
 
Guten Morgen 'DerNonne',
Ortung technisch im Notfall/Diebstahl durch Polizei möglich, da die Karte ja immer im Netz eingebuchtet ist.
Einen schönen Tag
Martin
 
das mit den Roamingkosten hat sich ab mitte Juni erledigt
und anrufen kostet sowieso nix da das TC nicht abhebt bzw. antwortet

hab das TC3 verbaut, weil es auf Aktion war und bin super zufrieden damit
 
Warum antwortet der TC nicht?! Meiner gibt per Tonsignal eine Quittierung und "legt dann auf".
Roaming-Ende ab Juni ist korrekt! War aber vor einem Jahr, als ich mich entscheiden musste noch relevant!
Zufrieden bin ich TROTZDEM!!!
Grüße,
Tobias
 
Zufrieden trotz der noch möglichen Roamingkosten!!!

Den einzigen Grund zu Brüllen gibt's nur wegen der bescheidenen Netzabdeckung...
 
No eine Frage (hoffentlich habe ich das nicht überlesen). Kann man trotz der TC4 auch eine Fernbedienung nutzen ?

Heute Früh habe ich mit einem Leih T6 die WwzH über die kleine VW Fernbedienung ausprobieren können. Die Reichweite war OK.
 
Kurzer Zwischenbericht :

Mein Auto steht jetzt schon seit über 1 Woche beim Umbauer und heute fährt man wohl zu einem Webasto-Stützpunkt da der Zuheizer wohl nicht kapiert das er jetzt auch Standheizung ist. Ich glaube hier im Forum schon mal gelesen zu haben, dass eine Software noch aufgespielt werden muss. Was mich ärgert ist die lange Dauer der Aktion. Gestern hat man wohl noch die nachgerüstete zweite Batterie "angelernt".

Ich bin mal gespannt was heute dabei rumkommt.
 
Zurück
Oben