Moin und hallo......

-Andy-

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo, mein Name ist Andreas und ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer und spule jährlich zwischen 12000 km und 15000 km mit meinem Motorrad ab. Früher bin ich mit meiner Frau und dem Motorrad viel unterwegs gewesen, aber irgendwann wurden die weiten Motorradtouren für meine Frau immer beschwerlicher und sie verlor mehr und mehr die Lust am Motorradfahren. Wir haben uns dann einen Anhänger angeschaft und haben die weiten Anfahrten zum Urlaubsort mit dem PKW und Anhänger mit Motorrad gemacht. Das war eine entspannte Anfahrt, man konnte mehr Gepäck mitnehmen und war am Urlaubsort auch noch flexibel, so das man bei schlechtem Wetter mit dem Auto irgendwohin fahren konnte. Nun ist der Anhänger in die Jahre gekommen und der Wunsch nach einem Transporter, in den das Motorrad reinpasst wurde immer größer. Ich muß dazu sagen, das wir in den letzten paar Jahren das Camping für uns entdeckt haben, aber wie ich immer so schön sage: "nicht ohne mein Motorrad". Ich habe mich den ganzen vergangenen Winter mit verschiedenen Fahrzeugen und deren Möglichkeiten auseinandergesetzt. und bin nun beim T 5.2 mit Hochdach gelandet. Er ist für mein Vorhaben die beste Lösung. Es gibt ja auch Wohnanhänger, in denen man Motorrader transportieren kann, aber da muß man immer irgendwelche Kompromisse machen. Letztendlich ist es nun ein T 5.2 mit Hochdach geworden. Das Motorrad passt trotz der großen Bauhöhe problemlos rein und kann bestens verzurrt werden. Ohne Anhänger kann man recht flott unterwegs sein und bekommt alle Klamotten gut verstaut. Ein späterer Ausbau ist gedanklich verankert, aber noch nicht an der Zeit. Dazu werde ich mir hier noch einige Anregungen holen. Demnächst wird noch eine Anhängerkupplung nachgerüstet, so das wir dann noch einen gemieteten oder geliehenen Wohnanhänger ziehen können.
Soweit erstmal zu mir und meinem neuen zweit-Hobby. ;)
 
Moin

Erstmal willkommen hier bei den "Bekloppten" im Board.

Hast du schon mal über einen Cate nachgedacht ?
Motorradträger fürn T5 mit 250 kg Tragkraft und mit anderen Stoßdämpfern sogar 300 wenn ich mich nicht täusche.
Da hast du deinen Bully innen für dich und deine Holde,
Zum pennen und den Rest.
Hab mir letztes Jahr auch einen zugelegt, hier aus dem Board von einem naja sagen wir mal Alten Bekannten. Wir hatte uns schonmal auf nem Treffen gesehen und dann hab ich im den Cate abgekauft.
Brauch ihn aber NUR für meinen Roller das man im Urlaub etwas flexibler ist.
Wenn du hier in der SUFU Cate eingibst hast du bestimmt genug Lesestoff.

Bis denne
Gruß Donnerkeil
 
Willkomen im Forum und viel Spaß hier und mit dem Bus!
 
Moin Moin aus Norderstedt.
Sehr schöne Kombination, und Beides macht Spaß (bin selbst Camper und Biker) :D

Fahr vorsichtig und vielleicht stellst Du Dein Bike mal hier vor:

Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Gruß,Ohlie
 
Moin

Erstmal willkommen hier bei den "Bekloppten" im Board.

Hast du schon mal über einen Cate nachgedacht ?
Motorradträger fürn T5 mit 250 kg Tragkraft und mit anderen Stoßdämpfern sogar 300 wenn ich mich nicht täusche.
Da hast du deinen Bully innen für dich und deine Holde,
Zum pennen und den Rest.
Hab mir letztes Jahr auch einen zugelegt, hier aus dem Board von einem naja sagen wir mal Alten Bekannten. Wir hatte uns schonmal auf nem Treffen gesehen und dann hab ich im den Cate abgekauft.
Brauch ihn aber NUR für meinen Roller das man im Urlaub etwas flexibler ist.
Wenn du hier in der SUFU Cate eingibst hast du bestimmt genug Lesestoff.

Bis denne
Gruß Donnerkeil
Moin Donnerkeil,
so ein Heckträger ist für mich keine Option. Das Moped kommt in den Trapo, dafür habe ich ihn. ;) Ich denke auch, das sich so viel Last am Heck negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Meine Kiste wiegt 240 kg. 8o
 
Zurück
Oben