Regenerierungsgeschichten | lauter Lüfter | DPF | Android App

3807 ist die aktuelle mit dem Lüfter Update. Ja, auch mit der Version läuft der Lüfter bei abgebrochener Regeneration noch deutlich hörbar nach. Aber glaube mir, mit der alten Version war es viel lauter.
Evtl. Oder fast sicher gibt es mit 23U8 jetzt noch ne neuere Version, verm. Aber ohne Änderung beim Lüfter.
 
Ich hab 3805 siehe screenshot die zahl unten links.
in der version ist der lüfter auch schon gebändigt.

Leider gibt es immer noch keinen button in der app um die regeneration manuell zu starten.

bitte meldet euch alle per eMail beim Entwickler der App dass er das einbauen möge....

Gruss
Andreas

Screenshot_2017-03-31-11-15-21.png
 
Hallo, wäre interessant, ob einer die Namensgebung der Software der Motorsteuerung durchschaut. Mein Cali hat or 4 Wochen ein Update erhalten. Keine Änderung bei Leistung und Verbrauch für mich feststellbar. Der Lüfter nach unterbrochener Regeneration ist erheblich leiser. Letzten Mittwoch dann die Feldaktion.
Es wurde der DDS, Spritschlauch und die Sicherung zu den Batterien getauscht. Der Softwarestand sei schon aktuell (genug?) gewesen.
Meine Version seit 4 Wochen: 04L 906 056 KM 3800.
Die Buchstabenkombi ist "höher" als bei @batmobil , die Nummer am Schluß aber niedriger.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buchstaben sind die Teilenummer, also eigentlich die Hardware, die Vier Ziffern am Schluss die Software. Demnach hättest du die neuere HW aber zwischenzeitlich die ältere SW. Soweit so gut und ganz normal und verständlich.

ABER: Teilweise ändert VW bei größeren SW Updates auch die Teilenummer.
 
Ja, so wird es wohl sein. Meine Auslieferungssoft hieß 04L 906 056 A 9112 .

Grüße
Michael
 
Hi
ABER: Teilweise ändert VW bei größeren SW Updates auch die Teilenummer.
... vor allem dann, wenn ein Softwareupdate mit einem Hardwareupdate in irgendeine Richtung verknüpft ist. Unabhängig davon, ob diese Änderung für das Fahrzeug relevant ist. (Gleichteile)
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hallo an alle,

ich habe mir heute auch mal die VAG DPF App als free Version runtergeladen
um zunächst mal zu sehen ob sie sich mit meinem Dongle versteht. Das
Paring war kein Problem. Motor und Softwareversion wird auch sofort erkannt.
Aber leider werden keine Daten angezeigt.

Screenshot_2017-05-17-16-22-28.png

Kann es sein, dass mein Modell nicht von der App unterstützt wird?
Ich habe schon den Entwickler der App angeschrieben, aber vielleicht
weiß ja jemand von euch auch einen Rat.

Die Feldaktion 23U8 habe ich hinter mir. Seit dem komme ich auch mit
meinem OBDeleven nicht mehr in das Steuergerät der Motorelektronik.

LG

Lefty
 
Hallo Lefty! Zur Sicherheit: der Motor muss laufen. Vg, Thomas
 
Motor war aus ;-)

Ich werde das gleich mal testen.
 
So ich habe es getestet und habe es geschafft:

Screenshot_2017-05-17-16-59-57.png

Die Lösung war n i c h t den Motor zu starten. Ich musste einfach in den Einstellungen
der App unter "Custom engine group" auf "Group 5 CXXB...." umstellen.

Jetzt geht es - auch mit abgeschaltetem Motor.

LG

Lefty
 
Ich hab mir jetzt auch mal so einen Dongle bei Amazon bestellt und die VAG DPF free App auf das Smartphone geladen.
Der Dongle wird wohl erst nächste Woche kommen. Bin gespannt. Wenn es funktioniert werde ich mal die Kauf App laden.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Teil - HHOBD Bluetooth OBD2 Adapter von Exza - immer eingesteckt bleiben kann.
Zieht es mir dann die Batterie leer oder ist mit Zündung aus auch der Adapter stromlos.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Grüße
 
Ich hab den von mir verlinkten Adapter dauerhaft stecken. Batterie ist okay - kein Problem.
Grüße
Andreas
 
Noch mal ne Frage zur Regeneration!
Ist die Regeneration an sich ein Problem oder nur die abgebrochene Regeneration?
Mit der App könnte man das überwachen und abgebrochene Regenerationen vermeiden?
Gibt es bei jeder Regeneration ein Dieseleintrag oder nur bei der abgebrochenen?
 
Noch mal ne Frage zur Regeneration!
Ist die Regeneration an sich ein Problem oder nur die abgebrochene Regeneration?
Mit der App könnte man das überwachen und abgebrochene Regenerationen vermeiden?
Gibt es bei jeder Regeneration ein Dieseleintrag oder nur bei der abgebrochenen?
Wie soll man denn vermeiden dass eine Regeneration abgebrochen wird?
Etwa eine extra 30 km Runde fahren? Das mach ich ganz bestimmt nicht.
 
Dazu muss man erstmal wissen, lange ungefähr eine Regerneration dauert.
Der Idealfall wäre man könnte die Regeneration selbst anstoßen, dazu muss man aber auch den Füllstand des DPF sehen.
 
Hallo Dieselmartin,

kannst Du das bitte näher erläutern welche Einstellungen Du meinst bzgl. Regeneration selbst anstoßen.

Grüße
 
Ich hab mir jetzt auch mal so einen Dongle bei Amazon bestellt und die VAG DPF free App auf das Smartphone geladen.
Der Dongle wird wohl erst nächste Woche kommen. Bin gespannt. Wenn es funktioniert werde ich mal die Kauf App laden.
Mein Adapter ist heute gekommen.
Hab nachdem die Free App funktioniert hat auch gleich die Kauf App VAG DPF runtergeladen.
Was verrät die VAG DPF jetzt alles?

Screenshot_20170527-144928.png
 
Zurück
Oben