215/65R16 AT Reifen für Offroad Wald und Jagd

Sorry wie gesagt bin neu hier... :D
aber vielen dank hab mir grad 4 neue schlappen bestellt
Gruß Tobi
 
Ob neu oder nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D

Du hast ja auch diesen Thread gefunden...:cool:

Nur scheinbar bist du ein bisschen lesefaul, kann das sein?;)

Bildchen für die lesefaulen gibt's hier auch...:danke::pro:

So, und zur "Strafe" musst du von deinem Bus mit montierten Bfg's Fotos posten.:pro::D
(Ich weiß, man "muß" sterben und mindestens einmal am Tag aufs Klo;))

Wehrter Jüngling, nehmen sie die "Strafe" an?:pro:

(Spaß sollte man hier im Forum auch verstehn;))

Deshalb nochmal ein herzliches Willkommen im Reich der Bus-Verrückten!
Ach, eins noch: Bitte fülle dein Profil möglichst vollständig aus! Somit kann dir im Notfall effizienter geholfen werden. Danke!
 
ja genau das wars ich hab die erste seite gelsen aber nicht gesehen das es noch 6 weitere gibt :D

Ja na klar stell ich dann ein Paar bilder hier reinm, Strafe muss sein ;)
 
Hallo zusammen,

Hat jemand schon die neuen Contis CrossContact ATR gesehen? Die sehen super aus, und haben die gleiche dB Werte als der LX2 den ich habe, und der sich super komfortabel fährt.
So meinem Eindruck: könnte bald der Hit für T5/6 werden!?
...nein arbeite nicht bei Conti...:)

Schöne Tag an alle

Lukov
 
hey Tobi!!

haste jetzt schon bestellt??? Die optimale Reifengröße ohne Seikel Gutachten ist eigentlich 225/70R16. Bei diesen geht der Tacho ca. 100% genau. Es sind somit die höchsten, die man einfach so eingetragen bekommt. Habe das seit letzter Woche hinter mir! War absolut problemlos beim TÜV.
Schau unbedingt mal in meinen Thread: Van Life 4X4 - DIY Projekt


Hier noch ein paar Bilder:

Weitec ST Spring Distance Kit:

28742837gv.jpg






28742853wd.jpg


28742855mv.jpg


28742858xq.jpg


28742859ey.jpg




Gruß,

Housten
 
Verdammt:mad: ja gestern hab ich bestellt....
aber es gibt ja die email wo man die Bestelung stornieren kann :rolleyes:
hab soeben die 225 bestellt und die sind sogar billiger als die 215 :D

Der Innenausbau bei deinem anderen thread ist der Wahnsinn sieht echt Spitze aus :D
Wenn meiner Fertig ist Stell ich dann auch mal ein Paar bilder rein bis denn

Tobi
 
allright! cool, dass es noch geklappt hat. Hoffe du hast das neue Modell genommen. Die BF Goodrich AT KO2. Bin total zufrieden mit denen und sie sind nicht lauter als meine vorherigen Winterreifen.
Und vergiss nicht die Felgen schwarz zu lackieren! Am Besten bevor du die Reifen umziehen lässt. Dann brauchste nichts abzukleben.
 
moing zuasammen

War gestern bei meinem Tüvler weil ich auf nummer sicher gehen wollte ob ich die 225/70 R16 fahren darf und er hat in seinem schlauen system nachgeschaut ob so eine Dimensoin schon mal verbaut bzw vom tüv dekra oder der gleichen abgenommen wurde ... leider ist dabei nix rausgekommen.... ;(

jetzt meine frage die gemeinschaft und an dich Housten hat irgentwer ein gutachten für die reifendimesnion ?:help:

vielen dank im vorraus :danke::pro:
 
hey Tobi!
merkwürdig.. mein Prüfer hat mir nach ein wenig recherchieren ein OK gegeben (unter den Voraussetzungen dass der Tacho nicht vorläuft und der Loadindex passt).
Vielleicht hat er im System nichts gefunden, weil es eine solche Eintragung bisher nur an Transportern gegeben hat? Du hast ja einen Multivan, der ist wahrscheinlich anders gelistet.

Diesen Wisch, zur Eintragung in den Fahrzeugschein, habe ich nach der Abnahme erhalten. Vielleicht hilft es dir.

28989851go.jpg


Gruß,
Housten
 
Moin ist mit der Höherlegung sin das die Spacer?

Gruß
 
@Fenris Ja das sind die ST Spring Distance Kit Teile
 
gibt es diese auch für die VA ich finde nur welche für die HA und wenn ich das richtig gelesen habe kann ich diese mit dem Orginalfahrewerk verwenden?

Gruß
 
Sehr geil dein Prof Bild :pro:
 
Ist es ratsam 20VA 30HA hör zu legen oder 30 30?

Gruß
 
Ich hab direkt 30/30 höhergelegt. Kann man aber bestimmt auch 20/30 überlegen, weil oft "hängt" ja das Heck etwas
 
Hallo zusammen

@Housten tausend dank für das Dokument, war gestern dann nochmal bei meiner Tüv Prüfstelle leider wieder eine enttäuschung :(

Loadindex - PASST=)
Tacho - PASST NICHT ?(

Nach denn Nachrechnungen des Tüv Prüfers läuft der Tacho über 5% vorraus und das ist eine ganze menge meinte er, nunja egal muss ich halt die Nummer kleiner nehmen tut aber auch nicht weh ;)

Und nochmals vielen dank für denn Support ;)

Gruß Tobi
 
Hi Tobi! ja gerne gerne! Grade bei Sachen TÜV sollte man sich doch helfen!!

what? das ist ja blöd. Hat er das nur gerechnet oder eine Testfahrt unternommen?
Falls er dass nur gerechnet hat, würde ich fast vermuten, dass irgendwo ein Fehler ist, bzw. die Basis für die Berechnung falsch ist.

Bei mir (und auch bei vielen anderen) läuft der 225/70R16 100% genau. Das sollte dann doch bei deinem T5.2 nicht anders sein! Ich würde sie einfach auf gutglück aufziehen. Oder sind die schon drauf?

Gruß,
Housten
 
Zurück
Oben