Der 2.0 TSI EA888 im T6

Ich bin heute mit 9,4 Liter unterwegs gewesen bei 120km/h mit Tempomat. Trotz 4-Motion und DSG. Montiert sind noch Winterreifen 215er. Wie stelle ich hier eigendlich ein Bild ein?
Hi,

...rechts neben dem Button "Antwort erstellen" gibt es den Button "Datei hochladen".

Wer den Verbrauch in den Focus rückt, sollte weiter Bus fahren, aber den Öffentlichen. :D
 
Hatte da kürzlich mit einem Lufthansapiloten ein Gespräch. Die kriegen das natürlich angekündigt, wenn die Amis irgendwelche Aktionen fahren, wobei das zivile GPS nicht funzt.
Ich weiß es zwar nicht aber vermutlich werden für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Protokolle verwendet, je nach Priorität. Flugnavigation wird da weit vorne stehen. Bei Autonavis habe ich immer den Eindruck, dass die eine starke Verzögerung aufweisen in der Anzeige. Bei 0 auf 100 in unter 5sek. zeigt die Tachonadel (Achtung Extremfall) schon was an, während das Navi noch rechnet.
Kürzlich stand ich bei klarstem Himmel mit meinem GPS-Laufchrono vor der Tür und der fand keinen Satelliten. Auch mit anderem GPS gings nicht. Bin dann 20 km gelaufen: Kein Kontakt.
 
Normale Navis sind dabei sehr langsam da sie nur langsame GPS Empfänger haben. Damit haben die Amerikaner nichts zu tun.
 
Außerdem können sie die Geschwindigkeit prinzipbedingt immer erst im Nachhinein ermitteln.
 
Ja eben und das kann dauern. Der Totalausfall des GPS kann dann der Fall sein, wenn die Amis z.B. irgendwo einen Luftangriff machen (laut Lufthansapilot, vorher Luftwaffe). Was die an ihren Dingern rumschrauben, werden sie aber sicher nicht rausrücken.
In der Elektronik hätte man früher mal in Mi- Me- und In-Qualität unterschieden.
Beste Qualität bekam Militär und Medizin, dann Industrie. Was dann noch durchs Qualitätsraster fiel kam in die Unterhaltungselektronik. Dort konnte man kaum Schaden anrichten.
Mir persönlich sind daher solch einfache Prüfmittel, wie Ölmeßstab, Reifendruckmesser Augen und Ohren meist lieber. Die mehrfache Absicherung der Elektronik, wie in einem Airbus wird im Auto aus Kostengründen eher nicht stattfinden, mit entsprechenden Folgen.
Will hier aber nicht zu sehr neue Technik kritisieren, sie läßt sich sowieso nicht aufhalten.
Und was in einem Porsche funktioniert, hat halt auch seinen Preis.
Wenn ich wüßte, dass ich eine Maschine fahre, die tendenziell etwas mehr Öl schluckt, würde ich nicht fahren, bis das Warnlämpchen aufleuchtet, sondern nach entsprechender Fahrstrecke und Zeit manuell nachprüfen, wenn noch möglich.
 
Heutiger km-Stand: 150.000
 
Na ja, einige schon.... Aber wer seinen Bus liebt ........ :rolleyes: Jetzt sollte er die nächsten 10 Jahre halten. Ich habe gerade noch Hohlraumkonservierung machen lassen.
 
Wäre aber interessant für die TSI Fahrer was du gehabt hast an Problemen. Am Motor.
 
Jetzt 185.000 km, davon 85.000 km getunt; keine Probleme mit dem Motor.
Gruß Rolf
 
Zurück
Oben