Smartphone-Halter DIY universal für das "Hörnchen"

CADi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde,

hat jemand ein gebrauchstüchtige DIY Lösung für einen universellen Smartphone-Halter?

Ein Mini-USB Zugang von unten müsste gewährleistet sein.

Bin an Lösungen und Ideen interessiert.

Hörnchen.jpg
 
Diese Halterung gibt's vom t5.2 und passt in die Bohrung vom Hörnchen.

Passenden gegenstecker besorgen
(TN hab ich gerade nicht zur Hand.)

Schwarz ist Masse
Rot plus

Am besten bury Halterung besorgen, 2 kerben feilen

Einklicken

Da ist eine Mini USB buchse dran, und ein Kabel auf Micro USB mit bei.
 
Hast Du ein Bild oder Link?

Danke
 
t5 handyhalterung - Google-Suche:

Kannst auch komplett auf bury Halterung umbauen.

Es gibt einen blinddeckel der auf das Hörnchen passt.

Da lässt sich auch was mit basteln.

Bei ebay ist gerade keine Halterung drin.
Meine hatte knapp 40 Euro gebraucht gekostet.

Musst du mal bei ebay gucken
 
Sorry alles falsch verstanden.

Guck mal bei ebay 182502900384

Vielleicht passt das für dein Handy
 
Hi,

ich habe noch ein Hörnchen mit Bury System 9 Universalhalterung rumfliegen. Kannst Du für Versandkosten haben. Du müsstest nur noch +12V an den Anschluss ziehen, dann hast Du den USB Anschluss direkt dran. Wenn Du eine GSM/UMTS Aussenantenne hast ... kann die Halterung auch.

Gruß
 
Danke, hast PN...
 
Der XL Halter ist wohl zu klein...

Mein Monster Händi hat die Abmessung 144x75x11mm

Es gibt wohl noch eine XXL und 3XL Version...
 
Meine Hörnchen-Lösung:

Hardware: Car Magnetic Wireless Charger von NILLKIN(in der Bucht)
Galaxy S8

Genialer weise hat mein Chinesen-Radio hinten einen zweiten USB. Besser kann's nicht laufen.
Also rüber mit dem USB-Kabel und von unten rein ins Hörnchen. Halter vom NILLKIN abgeschraubt,
mit der Schraube und ein bisschen Heißkleber an die Adapterplatte vom Hörnchen und das wars schon.
Verbindung zum Radio natürlich über Blauzahn.

Probefahrt: Bombenfest
 

Anhänge

  • IMG_20170525_121452.jpg
    IMG_20170525_121452.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20170525_121754.jpg
    IMG_20170525_121754.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20170525_122723.jpg
    IMG_20170525_122723.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_20170525_131548.jpg
    IMG_20170525_131548.jpg
    140 KB · Aufrufe: 347
Und zwar mit der spannenden Teilenummer 1T0857900 Abdeckung Telefonhalterung für freundliche 6,90 Euro netto.

Passt leider bei mir nicht. "1T0857900" passt anscheinend nur bis T5 Baujahr 2008.
 
Habe den Hörnchen Adapter aus den Ressourcen modifiziert
Habe von @Neiduck netterweise das original 3d Teil zur Verfügung gestellt bekommen und modifiziert.
Die Ressource mit dem original findet man hier
https://tx-board.de/resources/handy-grundhalter-als-3d-druck-vw-hoernchen.90/:danke:

Habe eine Senkung für eine 1/4 - 20 x5/8 zoll Senkkopfschraube implementiert und einen Standard handy universalhalter mit Stativgewinde aufgeschraubt.
Wenn ich mal Lust habe bekommt der Adapter noch eine Schicht schwarz matt!:D
 

Anhänge

  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0348.JPG
    DSC_0348.JPG
    75 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0350.JPG
    DSC_0350.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Den Halter würde ich noch Schwarz lackieren dann TOP!!!
 
Zurück
Oben