Hilfe bei Nachrüstung Klapptisch

Holsten87

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
20" Audi Q7, H&R Deep Gewinde, von AH Exclusiv,Zenec NC 2041D,
Umbau Multivan Armaturenbrett, Einzelsitze, Schienensystem, T5.2 Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe T5 Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem. Ich baue derzeit meinen T5 Kasten auf Multivan um. Schienensystem, Boden, Armaturenbrett usw ist alles schon verbaut.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Klapptisch für die Seitenwand. Nachdem ich eine Explosionszeichnung gefunden habe, hab ich gesehen, dass der Tisch unten hinter das Blech vom Innenraum geschoben wird und von vorne 2 Schrauben mit einem Versteifungsblech gegen geschraubt werden.
Für oben sieht es auch so als, als gäbe es einen Blechwinkel zur Befestigung.
Nachdem ich bei VW war und diesen bestellen wollte, meinte der freundliche, dass sich die Nummer mehrfach ersetzt hat und ich nur noch den kompletten Rahmen mit Befestigung für 184Euro kaufen kann.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie der Tisch oben befestigt werden muss? Bin echt ratlos.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Basti
 
Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen bei deinem Problem, aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen:

Hat der T5 Multivan nicht einen Tisch der Mittig im Fahrzeug auf dem Schienensystem geführt wird? Seitentisch höre ich grad zum ersten mal und da ich bei mir auch sowas verbauen möchte, würde mich Interessieren, was du bei dir da verbaust, falls es sich wie beim T4 um einen Tisch in der Seitenverkleidung Fahrerseitig handelt.
 
Moin ja natürlich gibt es beim T5 einen Tisch in der Seitenwand wie beim T4.
Zur Erklärung....ein T5 mit 2 Schiebetüren hat die Doppelschienen in der Mitte, um den Schiebetisch zu verbauen, ein T5 mit einer Schiebetür hat nur einfache Schienen in der Mitte, sodass man den Schiebetisch nicht verbauen kann.
Dafür gibt es dann beim Multivan diesen Klapptisch, der links in der Verkleidung eingebaut ist.
Habe den Tisch ja da und der ist auch original...sonst hätte ich die Frage hier ja nicht zum Einbau gestellt;)
 
Habe das selbe Problem wie du. Und vom VW Händler meines Vertrauens leider die selbe Auskunft erhalten, dass es das Blech nur komplett mit dem Rahmen gibt. Ich habe es mit jetzt mit Einnietmuttern gelöst, die ich auf Höhe der vier Bohrungen am Tisch oben in die Seitenwand eingenietet hab. Da es nicht 100% plan anliegt noch etwas Gummi dazwischen und U-Scheiben zwischen Schraube und Mutter
 
Moin!
Ich muss das Thema nochmal eben hochholen. Ich habe den T5.2 mit EINER Schiebetür, aber 6 Schienen im Boden. Nach diesem Muster

I II II I -> Soll bedeuten, außen jeweils eine einzelne Schiene, innen jeweils Doppelschienen. Gab es da eine Änderung vom 5.1 zum 5.2?
Ich möchte mir nämlich noch einen MuFu-Tisch zulegen, der ja die Mittelschienen benötigt. Nicht, dass ich das Ding umsonst kaufe und dann nicht einbauen kann, weil die Mittelschienen bei mir für was ganz anderes gedacht sind.

Beste Grüße zur anstehenden Weihnacht
 
Zurück
Oben