Parasols Fotoshooting vom Reifentest

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe T5-Freunde,

für meinen neuen Arbeitgeber habe ich in Mireval (Testgelände Goodyear, nahe Montpellier) ein paar Fotos vom Transporter/Campingbus-Sommerreifentest machen dürfen (es wurden ca. 1.400) 8).

Hier mal ein paar erste Eindrücke.

Wenn's gefällt, poste ich noch ein paar mehr :).

LG

Dirk


DV_PM_RT_2017.2_AQQ_10.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Aufm_13.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Aufm_27.jpg
 
Weiter geht's:


DV_PM_RT_2017.2_AQQ_2.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Nassbr_12.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Nasshdlg_1.jpg




Sorry für die Bildqualität, fürs Forum muss man ganz schön runterskalieren...

LG

Dirk
 
Hallo,

Schöne Bilder! Was testet man für Reifen und welche Dimensionen? Goodyear oder auch andere?
Ich brauch bald neue...

Gruß
Daniel
 
Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Da sieht man mal wieder, wer´s schön hat :D8).

Ansonsten, bitte:
fotos2.gif


Und auf der Rückfahrt ladet ihr die Kärren bis unters Dach voll mit leckeren Wein, stimmt´s? Wahrscheinlich der einzige Moment, wo euch warm wird :D.
 
Hallo Daniel,

Größe war 215/70 R16 C. Haben acht verschiedene Marken teilgenommen. Von Apollo über Michelin bis Conti. Über das Ergebnis darf ich natürlich noch nichts sagen ;-)))


Nur so viel: Nie und nimmer nicht würde ich mir ein solches Auto zulegen (aus vielerlei Gründen, u.a. Fahrsicherheit...)
 
Schöne rollende Behausungen dabei!
Gerne mehr! ;)
 
DV_PM_RT_2017.2_Trockhand_9.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Trockbrems_2.jpg


DV_PM_RT_2017.2_Nasshdlg_21.jpg


Das war's. Mehr darf ich nicht zeigen, da "Geheimhaltung" von gewissen Autos und Reifen auf dem Gelände betroffen wäre.

LG

Dirk
 
Diese Autos aus der 5,40-Meter-Klasse sind vom Handling her ja noch ganz okay. Aber schon der Federungs- und Abrollkomfort, der laute Motor (immerhin 150 PS), die starken Windgeräusche, die vielen hundert kleinen Nachlässigkeiten im Detail – ein T5 ist da eine ganz andere Nummer. Viel mehr Pkw.

Dafür kann ich an Bord halt stehend duschen und kochen. Man muss wissen, was man will. Bei mir fiel damals die Entscheidung und sie wurde wieder mal bestätigt.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

....hast du schon mal mit einer der neueren Drohnen mit 4K Kamera im Slow Modus bei 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen ??

Ich habe die letzten Tage mit so einem Teil gespielt und Aufnahmen gemacht um diese dann in Zeitlupe laufen zu lassen - sieht Obergeil aus.
So etwas würde bei Fahrzeugen aus verschiedenen Perspektiven bestimmt tolle Video Aufnahmen möglich machen.

Bin am üben für das nächste Fahrsicherheitstraining =):rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo Dirk,

....hast du schon mal mit einer der neueren Drohnen mit 4K Kamera im Slow Modus bei 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen ??

Ich habe die letzten Tage mit so einem Teil gespielt und Aufnahmen gemacht um diese dann in Zeitlupe laufen zu lassen - sieht Obergeil aus.
So etwas würde bei Fahrzeugen aus verschiedenen Perspektiven bestimmt tolle Video Aufnahmen möglich machen.

Bin am üben für das nächste Fahrsicherheitstraining =):rolleyes:

Gruß
Claus

Ja, wir haben so ein Teil sogar in der Redaktion. Werde ich das nächste Mal auch ausprobieren ;-)). Die Perspektiven sind echt super!

LG
Dirk
 
Achtet in Post #8 mal auf das rechte Vorder- und das linke Hinterrad. Wenn Die Reifen nicht mehr greifen, kann ESP auch nichts mehr retten.

LG

Dirk

P.S.: Bei den Kollegen von der AutoBild ist kürzlich die B-Klasse von Hymer im Ausweichtest umgefallen...
 
Hallo Dirk
wieder mal schöne Photos
Deine Eindrücke bezüglich Fahrgeräusch usw. kann ich bestätigen - der Spruch "Bitte nicht mit dem Fahrer sprechen erledigt sich für die Fontpassagiere von selbst. :-)

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Da sieht man mal wieder, wer´s schön hat :D8).

Ansonsten, bitte:
fotos2.gif


Und auf der Rückfahrt ladet ihr die Kärren bis unters Dach voll mit leckeren Wein, stimmt´s? Wahrscheinlich der einzige Moment, wo euch warm wird :D.
@hjb
war ja klar daß das von Dir kommen musste :-) - Die Zollrechnung dann an hjb :-)
Gruß
Tom
 
@hjb
war ja klar daß das von Dir kommen musste :-) - Die Zollrechnung dann an hjb :-)
Gruß
To
Jetzt komm, Tom, fällt das Zollgedöns nicht nur noch dann an, wenn aus einem Drittland (nicht EU) eingeführt wird?
 
Durch die Schweiz auf der Rückfahrt muss er halt die Kiste verplomben lassen ...:D

Der Hymer mit RV - Kennzeichen kommt auf dem Rückweg ohnehin bei mir vor der Haustür vorbei quasi :rolleyes:


Grüße,
Jochen
 
Durch die Schweiz auf der Rückfahrt muss er halt die Kiste verplomben lassen ...:D

Der Hymer mit RV - Kennzeichen kommt auf dem Rückweg ohnehin bei mir vor der Haustür vorbei quasi :rolleyes:


Grüße,
Jochen
Die Route übers Rhonetal ist in diesem Fall auch nicht zu verachten. Die Bedeutung der Schweiz als Transitland wird oft überschätzt.
 
Bei uns wohnen seit letzter Woche auch 2 Fiats ( 1 x 6 m Hochdach und ein 5,4 m Normaldach) als Ersatz für die zu klein gewordenen Bullis im Haus.
Natürlich sind die Böcke viel näher am LKW als die Bullis. Insbesondere die leer doch recht polterige Hinterachse, aber auch der komplette Innenraum.
Da ist der Bulli durchaus mehr PKW. Bei der Ladekapazität, sowohl Menge als auch Volumen, aber auch.
Und wenn der Bulli zu klein ist, dann ist er halt zu klein.
 
@Parasol:
Kannst du schon einen Tipp geben, wann und wo die Tests erscheinen werden?:danke::pro:
Oder unterliegt das auch noch der Geheimhaltung?;)

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben