Original 7x17 Zoll Stahlfelgen in schwarz?

QE11

Aktiv-Mitglied
Ort
Hockenheim
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
Oktober 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT Chip auf 180PS und 400 Nm!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Differenzialsperre, Armlehnen, H7-Licht, Nebelschlampen mit Abbiegelicht und igrendwelche Pakete
Umbauten / Tuning
Werz Wohnmobilausbau Piccolo Teamline mit Sonderwünschen, Unterfahrschutz, Seikelfahrwerk, Dezent Felgen 7,5x17, General Grabber AT 235/65-17
FIN
sonst noch was?
Hi Kollegen,
mein T6 ist bestellt.

Da es sich um einen Trapo handelt, der zum Womo umgebaut wird und auch mit Seikel ausgestattet wird, möchte ich die originalen 17" Stahlfelgen weiter nutzen. Allerdings nicht in silber sondern in schwarz seidenmatt. Bus ist Kirschrot.

Hat jemand von Euch von solche einer Kombi ein Bild?

Wie bekomme ich die Felgen am besten lackiert - ich habe keinen zweiten Reifensatz für den Bus...

Grüße
René
 
Moin,

nimm von Foliatec die Sprühfolie und mach die Felgen schwarz. Bei mir hält es schon ein Jahr ohne Probleme...

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • IMG-20160623-WA0000.jpg
    IMG-20160623-WA0000.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 634
.....- ich habe keinen zweiten Reifensatz für den Bus...

Grüße
René

Das kann man ändern ;) Hab noch n Satz nagelneue Räder LM 7 J x 17 "Cascavel", in dieser schwarz silber Kombination hier liegen. Habe direkt beim Kauf auf 18" umgerüstet. Für n vernünftigen Preis kann ich die hergeben.
 
Das kann man ändern ;) Hab noch n Satz nagelneue Räder LM 7 J x 17 "Cascavel", in dieser schwarz silber Kombination hier liegen. Habe direkt beim Kauf auf 18" umgerüstet. Für n vernünftigen Preis kann ich die hergeben.
Hi,
danke das ist nett, ich will aber bei Stahlfelgen bleiben. Das schaut bei dem Robusten Bus und AT Reifen einfach besser aus.

Gruß
René
 
Hallo Uli,

welche Räder Reifen Kombination ist auf deinem Bild oben zu sehen?
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Vg Mathias
 
So wie ich das sehe, sind das die originalen 17" Stahlfelgen mit General Grabber AT in 235/65/17. Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund von Sprühfolie, aber bei den originalen Stahlfelgen würde ich das nicht anwenden. VW spendiert den Stahlfelgen lediglich einen Hauch silberner Deckfarbe, weshalb die schnell anfangen zu Rosten. Sprühfolie versiegelt nicht ausreichend. Ich würde ganz normal per Sprühdose lackieren. ...habe ich vor ein paar Wochen noch gemacht (mit normaler "Baumarkt-Sprühdose" in Schwarz matt. ...geht gut.

Gruß Christian
 
Moin,
Felgen, Reifen und Sprühfolie ist alles richtig. Weil eben schon braune Pünktchen zu sehen waren habe ich die Felgen aufgeraut und mit Sprühfolie behandelt; es hält richtig gut...

Gruß Ulli
 
Besten Dank für die raschen Antworten. VG
 
Das kann man ändern ;) Hab noch n Satz nagelneue Räder LM 7 J x 17 "Cascavel", in dieser schwarz silber Kombination hier liegen. Habe direkt beim Kauf auf 18" umgerüstet. Für n vernünftigen Preis kann ich die hergeben.

T6 Frank, hast ne Nachricht
 
Passt diese Reifen + Felgen Kombination auch auf einen Multivan ohne Syncro?
Also normalem Fahrwerk.
Denn eingetragen ist diese Dimension nicht sondern nur 235/55/17.
Möchte die Reifen aber unbedingt haben :-)

Danke
 
Passt diese Reifen + Felgen Kombination auch auf einen Multivan ohne Syncro?
Also normalem Fahrwerk.
Denn eingetragen ist diese Dimension nicht sondern nur 235/55/17.
Möchte die Reifen aber unbedingt haben :-)

Danke
Darüber gibt's hier seitenweise Lesestoff...
 
Echt nett hier. Danke für die Antworten.
Gruß Mathias
 
Wenn man die Suchfunktion nicht verwenden will, kommt sowas dabei raus.

Gibt hier genug Lesestoff bezuglich der Reifen und der Benutzung dieser mit normalem Fahrwerk.

Aber es sind ja immer die anderen schuld.
Ist schon klar...
 
Wenn man die Suchfunktion nicht verwenden will, kommt sowas dabei raus.

Gibt hier genug Lesestoff bezuglich der Reifen und der Benutzung dieser mit normalem Fahrwerk.

Aber es sind ja immer die anderen schuld.
Ist schon klar...
Hi Toto78

Meine Antwort war nicht auf Dich bezogen.

Mit der Suchfunktion gebe ich Dir nämlich absolut recht.

Gruss
René
 
Ich wollte nun sicher keine Diskussion über die Suchfunktion entfachen. Sorry.
Aber manchmal muss man auch wissen nach welchem Begriff man sucht.
Nix für ungut und einen schönen Tag.

VG
 
Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, vielleicht interessiert es ja noch.
Eine nachhaltige Farbbeschichtung ist die Pulverbeschichtung, die man für ca. 50€ pro Felge realisieren kann. Viele rostfreie Jahre liegen dann vor einem.
Mein Bus ist zwar nicht rot, aber für einen Eindruck der Felgen sollte dies Bild helfen: DSC_0018.JPG
Tipp für die Optik: Felgen mit Klebegewichten (innen) auswuchten lassen. Standardmäßig werden sonst außen die häßlichen Klemmgewichte angebracht.
 
Hallo Sprotzen,
sieht sehr schön aus!
Hab meine Felgen selbst lackiert...
Sieht bei weitem nicht so gut aus. Aus diesem Grund werde ich wohl zum Lackierer oder auch zum Pulverbeschichten gehen müssen.
Gruß Lobos
 
Hallo ,

Schwarze Stahlfelgen sind cool aber auf dem roten Bus könnte ich mir vorstellen , das Felgenbett in Wagenfarbe zu tauchen :)

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben