Spiegel über Zündung anklappen

Byte3 bit7 is 'comfort function' is necessary for comfort closing
 
Genial funzt hier auch. Programmiert mit OBD-Eleven. Nur nicht das neu Kalibrieren der Fensterheber vergessen! Ohne gehts nicht, war erst schon traurig :-P
Herzlichen Dank fürs Herausfinden!

Gruß, Tobi

PS: wie bist du darauf gekommen, im Steuergerät 09 noch Byte3 Bit7 zu setzen?

Hi Tobi,

kannst du mir sagen, wie ich in ODBEleven die Slave Steuergeräte in den Türen programmiere (irgendwie auch über Zentralelektrik oder?). Ich habe nachher nur ein kurzes Zeitfenster, um das auszuprobieren und würde gerne vorbereitet sein :-)

LG

Nicky
 
Hi Nicky,

bei OBD-Eleven gibts wenn du in Steuergerät 09 gehst, relativ weit oben in der Liste einen Punkt "Subsysteme". Müsste zwei oder drei punkte über Codieren sein.
Darauf gehen, dann zeigt er dir eine Auswahl der Steuergeräte an. Dann nacheinander die beiden Türsteuergeräte (Siehe Post von Adam) ändern ,aus der "1" am ende die "3" machen). Dabei musst du nicht unbedingt die Bytes richtig setzen, du kannst auch auf die Codierung klicken und händisch reinschreiben.

Dann im Steuergerät 09 in die Codierung gehen und Byte 3, Bit7 setzen.

Danach dann Fenster auf, Fenster zu und nochmal zu.
Aussteigen und 2 sec auf die Funkfernbedienung drücken und sich freuen.

Gruß, Tobi
 
Danke! Ich freu mich schon :-D
 
Ich habe es auch mit OBDEleven und der 'J' revision hinbekommen.

BTW: makes sense that J is the LHD version of L only by looking on the Letters.;)
 
Hi,
also geht das jetzt auch beim t5.2? habe auch BJ 2014 und würde mir dafür dann auch endlich mal obdeleven gönnen.
Danke
Michael
 
Klappt bei mir leider doch/noch nicht :(

Codierung über OBDEleven hat funktioniert, auch das anlernen der Fensterheber. Nur das Ergebnis passt nicht, Spiegel klappen sich nicht ein, auch nicht, wenn ich ne Minute auf die FFB drücke :confused:

Ich hänge mal ein paar OBDEleven Screens an, ggf. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe zusätzlich aktiv, dass die Fenster hochgehen bei längerem druck auf die FFB. Schließt sich das vielleicht gegenseitig aus?
LG

Nicky
 

Anhänge

  • Screenshot_20170223-180549.png
    Screenshot_20170223-180549.png
    226,1 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_20170223-180601.png
    Screenshot_20170223-180601.png
    110,5 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20170223-180618.png
    Screenshot_20170223-180618.png
    110,2 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20170223-180631.png
    Screenshot_20170223-180631.png
    123,6 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_20170223-180844.png
    Screenshot_20170223-180844.png
    318,6 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20170223-181019.png
    Screenshot_20170223-181019.png
    338,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, ich weiß, warum es nicht geht. Aus t6forum.com

If it does not work on your T6 it is due to the new software of the door units. 0653 (Q - RHD, N - LHD)
Laut meinem Screenshot habe ich diese Version :-(
 
Hallo,
vielen Dank an die Kollegen für diese lang ersehnte Funktion! Hat mit VCDS prima geklappt.

Gruß margou
 
kann ich auch bestätigen, funktioniert ! :danke::pro:
Gruß Gabriel
 
Geht das auch bei den t5.2? Danke
 
bist du hier im T6 forum

für T5.2 mud du probieren, oder im T5.2 forum fragen

...dir ist aber schon aufgefallen, dass der englische Kollege, der die ganze Sache hier im Thread ins Rollen gebracht hat, einen T5.2 fährt?! Was soll das denn bringen, nun einen zweiten Thread aufzumachen, obwohl wir hier von exakt dem gleichen Kram sprechen?

Also, ich habe es bei meinem T5.2 noch nicht hinbekommen, da meine Codierung irgendwie anders lautet, als man bei den meisten anderen hier lesen konnte. Bei meinen beiden Steuergeräten war sie 040000 und ich konnte noch keine Codierung finden, die akzeptiert wurde.

Gruß Christian
 
wir sprechen eben nicht vom gleichen kram, sondern vom T6

und der unterscheidet sich signifikant von T5.2, sonst hättest du es wohl
bei dir auch hinbekommen

deswegen gibts auch das eigene T5.2 forum :D :uuups:
 
Sehr geil....klappt wie es soll! Danke an alle die dazu beigetragen haben.
Wenn es nun noch jemand hinbekommt das beim Rückwärtsgang der Spiegel abgesenkt wird.....wäre ein Traum ;)
 
@FrankKufstein: du raffst es nicht, oder? Dein "T6" ist hinter der gelifteten Türverkleidung ein T5. Egal. Viel Spaß bei deinem Ego-Ding.

Gruß Christian
 
@Adam87: Thanks a lot - works perfectly!!

Und das Beste: Wenn die Spiegel oben bleiben sollen (Garage oder warum auch immer): einfach vor Zündung an den Drehknopf in Einklapp-Position. Dann manuell ausklappen
 
@FrankKufstein: du raffst es nicht, oder? Dein "T6" ist hinter der gelifteten Türverkleidung ein T5. Egal. Viel Spaß bei deinem Ego-Ding.

Gruß Christian
@DerSalzmann

und du raffst nicht , das es beim T6 funktioniert, und beim T5.2 eben nicht
wird wohl an der gelifteten Türverkleidung liegen :uuups: :falsch: :D

und nun ab in Die Ignorier Liste mit dir :D
 
Es funktioniert bei 5.2 und 5.3 solange die richtigen Steuergeräte drin sind, also hört auf euch anzuzicken.
 
Ich kann's kaum glauben.:D:D:D

Leck mich fett. Seit Jahrzehnten herrscht die Meinung, dass beim Bus die Spiegel nicht über die ZV angeklappt werden können. Dann kommt da ein Engländer und erzählt was von Türsteuergeräten umprogrammieren... Und???

Es funktioniert!!!!

Thanks a lot, englisch man!!!:danke:
 
Zurück
Oben