Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Guten Abend !

War heute die Spur einstellen und heute kamen auch die Felgen. Hab sie natürlich gleich drauf gemacht ! Hinten passt es super da könnten noch 0,5cm Platten drauf aber vorne ist es fast zu viel Profil ist noch im radkasten aber Felge steht bissel raus !
Morgen früh geht's zur Dekra !
Weis jemand wie weit die Felge rausstehen kann oder darf ?

Hoffe das es morgen klappt !!!


Mit freundlichen Grüßen

Hanschi
 
Moin zusammen,
je länger ich mich in das Thema B14 desto größer wird die Not, auch endlich ein B14 besitzen zu müssen. Am besten schon gestern. :D Über die vielen Vorzüge wurde schon viel berichtet. Die Erfahrungsberichte sind - mit wenigen Ausnahmen - durchweg positiv. Ich bin über einen Punkt gestolpert, der immer mal am Rande erwähnt wird......den höheren Reifenverschleiß. Ist der Verschleiß wirklich merklich höher? Nur an den Innenflanken aufgrund des leicht negativen Sturzes oder insgesamt? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
 
Hallo !

So ich war heute bei der Dekra!
Fahrwerk eingetragen aber die Felgen nicht weil sie vorn bisschen rausstehen Profil ist abgedeckt aber er sagte die Ganze Felge muss abgedeckt sein.Naja nun muss ich mal kucken ob ich ein kulanten Prüfer finde!
Ist ja noch bisschen Zeit bis zum Sommer !

Schönes Wochenende!!
 

Anhänge

  • IMG_2833.JPG
    IMG_2833.JPG
    490,5 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_2831.JPG
    IMG_2831.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_2828.JPG
    IMG_2828.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 297
Sehr schick...:cool:
Kannst du mal die Daten der Räder nennen ??

Danke und Gruss

P.S: Grau rockt :pro:
 
Servus Hanschi,
diese Felge habe ich auch im Auge - hast Du vorne und hinten die 10 x 20 oder vorne evtl. etwas schmäler???

Gruß Frank
 
Nutzer "RS TDI" hat auch die Schmidt Gambit 10 x 20 in Verbindung mit Bilstein B14 verbaut. Vielleicht hat er einen Tipp zwecks TÜV-Eintrag.

Gruß Frank
 
Hallo shadow! Hab vorne hinten 10x20 !
Vorne ist es echt knapp aber Profil ist abgedeckt! Abe der Prüfer hatte Geburtstag
Und war vielleicht deswegen bissel knickrig!

Gruß Hanschi
 
:) Dachte ich mir schon - ich überlege ob für vorne nicht auch 8,5 oder 9er reichen würden.

Gruß Frank
 
Ja das reicht bestimmt auch
Und da ist es bestimmt nicht so schwer das eintragen zu lassen !
Werde es die Woche nochmal versuchen!

Gruß
 
Drücke die Daumen!!!!!
 
Danke! Wenn nicht muss ich aufs Land wenn
Es in der Stadt nicht klappt !

Schönen Abend noch!
 
Die Gambit in 20" gibts leider nicht in 9", nur 8,5" und 10".

Was für ein Reifenfabrikat fährst Du denn Hanschi? Die gleiche Größe fällt ja je nach Hersteller z.T. gravierend unterschiedlich aus.
 
Die haben ja ne rel. runde Kontur. Ein anderer Prüfer macht das bestimmt.
 
Ja das denke ich auch ! Vielleicht Probier ich es
Morgen nochmal ! Ich geb die Hoffnung nicht auf !
 
Guten Morgen !!!
Gestern hat alles geklappt Felgen sind nun zusammen mit dem Fahrwerk eingetragen.
Gab keine Diskussion oder sonst was!
Prüfer sagte ist alles im normalen Bereich.

Na bitte geht doch !

Schönen Tag !!

Mfg

Hanschi
 
Hallo,

Nachdem ich seit über 3 Jahren nur mit lese und Grübel ob es denn unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muß habe ich mich nun doch entschieden und mir eine B14 gegönnt. Ich muß sagen das ich schon hohe Erwartungen hatte...Aber zum Glück würden diese nicht enttäuscht.

Vielen Dank für das großartig Forum

Grüße Christian

Im Anhang noch ein Bild mit Winterrädern
 

Anhänge

  • IMG_20170310_185641.jpg
    IMG_20170310_185641.jpg
    200 KB · Aufrufe: 204
Hallo zusammen, ich lese schon eine Zeit lange hier mit.Vielen Dank an alle die ihre Erfahrung dazu geschrieben haben.
Ich würde mir auch gerne das B14 einbauen lassen.Kann mir jemand mitteilen, wo ich es bestellen und einbauen lassen kann.
Wollte es in Ennepetal umbauen lassen, nur den Herrn Frank Hansen gibt es da nicht mehr und die Umbauten werden dort auch nicht mehr durchgeführt.
Gibt es eine andere Adresse die ihr empfehlen könnt? Nehme auch gerne längere Fahrzeiten in Kauf, Hauptsache richtig und ordentlich eingebaut.
Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben