Auskundschaftung oder schon Diebstahlversuch?

Ich verstehe zwar nicht, in welcher Form dieser Kommentar sachdienlich für den Themenstarter sein soll, aber ich schiebe das einfach mal auf freie Meinungsäußerung.

Ich vermute bei den rosa Kaninchen folgendes Gedankenspiel:

Dir sind keine gestohlenen Bearlock-Busse bekannt. Wieviele gibt es davon? Ein paar hundert?
Denen gegenüber stehen ein paar Millionen(!) Busse, die nicht geklaut wurden obwohl sie keine zusätzliche Diebstahlsicherung haben.

Wie weit Bearlock und Co. maßgeblich an der geringen Diebstahlquote beteiligt sind, mag jeder für sich entscheiden...
 
Männer´s, alles falsch, es ist so:

Bulli´s mit Bearlok werden nicht geklaut, Bulli´s mit rosa Kaninchen werden nicht geklaut, Bulli´s mit Bearlok und rosa Kaninchen werden gar nie nicht geklaut.

Ich geh´ jetzt mit der rosa Sprühdose hinter unsre Kaninchen und dann................
hasen-smilies-0002.gif
hasen-smilies-0002.gif
hasen-smilies-0002.gif
 
Männer´s, alles falsch, es ist so:

Bulli´s mit Bearlok werden nicht geklaut, Bulli´s mit rosa Kaninchen werden nicht geklaut, Bulli´s mit Bearlok und rosa Kaninchen werden gar nie nicht geklaut.

Ich geh´ jetzt mit der rosa Sprühdose hinter unsre Kaninchen und dann................
hasen-smilies-0002.gif
hasen-smilies-0002.gif
hasen-smilies-0002.gif

1. Du hast Pedaloc vergessen

2. Da wird sich sicher der ein oder andere militante Tierfreund finden und... ;)
 
2. Da wird sich sicher der ein oder andere militante Tierfreund finden und... ;)
Pfffff, mir wurscht, dem zeig´ ich dann, wie herrlich so ein gut eingelegter Kaninchensauerbraten schmeckt :D:evil:
 
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch kein Bus mit Bearlock entwendet wurde. Und dann noch das Pedaloc dazu, besser gehts nicht!

Wozu dann noch Pedaloc, wenn noch KEIN Bus mit Bearlock entwendet wurde. Der Gang lässt sich u.U. auch ohne Schalthebel einlegen und im zweiten fährt so eine Kiste ganz gut. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt ...vor allem nicht in Berlin

Grüße H.
 
Wozu dann noch Pedaloc, wenn noch KEIN Bus mit Bearlock entwendet wurde. Der Gang lässt sich u.U. auch ohne Schalthebel einlegen und im zweiten fährt so eine Kiste ganz gut. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt ...vor allem nicht in Berlin

Grüße H.

Ich denke, es geht hier um Chancenminimierung des Diebstahls.
Manch einer schläft auch ruhiger, wenn man mehrere Sicherungen hat. Ich finde das ok.
Ist aber Persönlichkeits-Sache.

Und niemand hat irgendwo behauptet, dass es 100%ige Sicherheit gibt!

Zitat aus der Bearlock Produktbeschreibung:

"Die Bear-Lock-Gangschaltungssperre gehört zu den mechanischen Wegfahrsperren für PKW, die fest mit dem Auto montiert werden. Sie blockiert den Schalthebel im Rückwärtsgang (manuelles Getriebe) bzw. Wählhebel in der Parkposition (Automatikgetriebe). Die Schaltung ist somit vor unbefugtem Benutzen geschützt und erschwert somit den Autodiebstahl erheblich. "

Ich möchte hier keinen Diskussion über die tatsächliche Sichheit des Bearlock starten.
Es würde mich jedoch interessieren, wie man trotz aktivertem Bearlock den 2. Gang einlegen kann...
Das dürfte wahrscheinlich auch alle Bearlock-Besitzer brennend interessieren.
Gerne auch per PN an mich.

Grüße vom Niederrhein
Sven
 
Da sind wir uns doch einig, dass es um Risiko Minimierung geht. Das Bear Lock kommt nicht ohne Grund inzwischen mit Schaltseildemontage-Sperre. Wie es aussieht allerdings nur beim DSG. Theoretisch ist die Nummer mit dem 2.Gang beim Schalter wohl machbar. Ob es tatsächlich eine übliche Methode ist weiß ich natürlich nicht.

Grüße aus dem hochriskanten Berlin
H.
 
Manuelles Getriebe: Haube auf, Schaltseile ab, beliebigen Gang einlegen, fertig. Da brauchts noch nicht mal ne PN.

Bei VW würde das dann wohl: "Stand der Technik" heißen :eek: :help:

Aber Bearlock hat ja anscheinend mit der Manipulationssperre nachgebessert.
 
Na klar, D am Getriebe eingelegt und dann geht vorwärts alles von alleine. Der Schalthebel ist ja nur eine Fernbedienung. Deswegen die Zusatzsperre am Schaltseilkopf.

Grüße H.
 
Also doch i m m e r Pedaloc mit anschließen!?
 
Das Fragezeichen war ein Versehen, ne?
 
Alles was beim klauen aufwendig ist, senkt das Risiko. Also sowohl als auch als auch als auch als auch.

Da fällt mir ein wie man auch das Verladen auf den Abschleppwagen bremst (nicht verhindert natürlich), wenn keine Garage da ist - immer schön am Anhänger anschließen! Sofern die Sonderaustattung Nr 1 AHK vorhanden ist.

H.
 
Alles was beim klauen aufwendig ist, senkt das Risiko. Also sowohl als auch als auch als auch als auch.

Da fällt mir ein wie man auch das Verladen auf den Abschleppwagen bremst (nicht verhindert natürlich), wenn keine Garage da ist - immer schön am Anhänger anschließen! Sofern die Sonderaustattung Nr 1 AHK vorhanden ist.

H.
Also das Kupplungsmaul am Anhänger ist relativ schnell abgeschraubt.
 
Zurück
Oben