Basis für Wohnmobile

Sivron

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Alltagsauto und Wohnmobil-Selbstausbau für 1-2 Personen (variable)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
KM-Stand: 160.000
Verbrauch: 7.5 Liter im 10.000 km Schnitt
Erstmals hallo, ich bin ganz neu hier und ganz begeistert vom der echte aktiven Community bzg. T5/T6! :)

Würde eure Hilfe BITTE brauchen. :help:

Bin auf der Suche nach einer guten Basis für mein Wohnmobil, meine Anforderungen:
- Zwei Personen
- Möglichst unaufällig, da ich nur frei stehen möchte ohne CP
- Reisegebiet Europa bis in den Norden rauf, aber auch der heiße Süden
- Klimaanlage ein MUSS
- Standheizung (Luft) kann ich gern selbst nachrüsten
- Isolierung und Innenausbau würde ich selbst machen können

Nun habe ich folgendes Angebot:
T5 - Transporter mit Hochdach
05/2006
105.000 KM
86 PS
Schaltung
Servicegepflegt
Hinten keine Fenster

Ausstattung:
Sommerreifen - Stahl - neu
Winter(Ganzjahresreifen) Stahl - neu
Klimaanlage
Anhängerkupplung
Servolenkung
ABS
Servolenkung
Radio/CD

Nachteile:
KEIN AIRBAG steht zumindest nix beim Inserrat und bei der Besichtitung habe ich vergessen zum Fragen
elek. Fensterheber (ist mir aber sehr recht, kann somit net kaputt gehen :)
keine Standheizung
keinen Tempomat
keine Fenster (hat vor und Nachteile)

keine Heckklappe, somit keine "Regenschutz von oben" wenn man z.b. im Bett liegt und offen lassen möchte hinten

PREIS: 8400 Euronen (fix)

Was meint nun ihr, ist der Preis okay?
Werde ich mit den doch etwas wenig PS glücklich?
Vielleicht bissi mehr durch Chip?! Sinnvoll
Gibt es echt T5 ohne Airbag für Fahrer und Beifahrer? :confused:

Bitte um eure Meinungen/Gedanken

Danke :danke:
Jörg
 

... für ein Hochdach und in den bergen etwas knapp bemessen.

KEIN AIRBAG steht zumindest nix beim Inserrat und bei der Besichtitung habe ich vergessen zum Fragen
elek. Fensterheber (ist mir aber sehr recht, kann somit net kaputt gehen :)
keine Standheizung
keinen Tempomat
keine Fenster (hat vor und Nachteile)

- Fahrer- und Beifahrerairbag hat er, nur wohl keine Seiten- und Sitzairbagss
- naja, schön sind die schon, zumal immer in Verbindung mit elektr. einst. Spiegeln
- Kann man Aufrüsten (WWZH), wenn er einen Zuheizer hat
- kann man für rund 300 Euro nachrüsten lassen
- kann man auch nachrüsten. Für einen Ausbau ggf. sogar besser (gibt diverse Hersteller).
 
Danke für's rasche Feedback.
Ja die 86 PS waren mit dem leeren Auto schon bissi zach zum Fahren, und dass ohne Berge und Ausbau. Wirklich Spaß kam halt net auf.
Hab grad extra nachgefrage, es ist NUR ein Fahrerairbag und das ist doch ein NO-Go für uns, weil Sicherheit geht einfach vor.
Danke für die Infos bzg. Temopat und WWZH.
Liebe Grüße
Jörg
 
Moin,

ohne elektrische Fensterheber wird zur Nachrüstung des Tempomaten ein neues Steuergerät benötigt. Das macht die Nachrüstung zumindest aufwendiger.

Grüße
Thomas
 
Moin,

ohne elektrische Fensterheber wird zur Nachrüstung des Tempomaten ein neues Steuergerät benötigt. Das macht die Nachrüstung zumindest aufwendiger.

Grüße
Thomas

Okääääy, wieder was gelernt, hätte nicht gedacht, dass das zam hängt. Tja die Technik von heute. ;)
Danke Thomas für die Info
 
Das ist wie mit den Ausstattungen, die VW miteinander verknüpft und keine Sau weiß, was die miteinander zu tun haben:)

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße
Tthomas
 
Moin,

ohne elektrische Fensterheber wird zur Nachrüstung des Tempomaten ein neues Steuergerät benötigt. Das macht die Nachrüstung zumindest aufwendiger.

Grüße
Thomas

Ja, hatte ich ausgeblendet, dass das beim T5.1 so ist. Beim T5.2 geht es ab BNS mit der Endziffer größer als 86.
 
Moin,

ohne elektrische Fensterheber wird zur Nachrüstung des Tempomaten ein neues Steuergerät benötigt. Das macht die Nachrüstung zumindest aufwendiger.

Grüße
Thomas

Nicht immer, ich hab keine originalen El. Fensterheber, aber trotzdem ein nachgerüstetes Tempomat, mit dem ersten Steuergerät. Ist wohl Glückssache.

Grüße
 
Nicht immer, ich hab keine originalen El. Fensterheber, aber trotzdem ein nachgerüstetes Tempomat, mit dem ersten Steuergerät. Ist wohl Glückssache.

Grüße

Oder es gab in den ersten Baujahren nur ein BNS.??
 
Oder es gab in den ersten Baujahren nur ein BNS.??

Das ist auch möglich, meiner ist ja noch Baujahr 2003, und ich glaube schon Modelljahr 2004(?) da sehe ich bei VW auch immer nicht ganz durch.

Vielleicht hat bei mir aber auch einfach ein Mitarbeiter das falsche Gerät gegriffen oder so.

Ich wollte nur drauf hinweisen das man auch Glück haben kann, Und ohne die genaue Bezeichnung des BNS nicht genau sagen kann ob die Nachrüstung einer GRA möglich ist.

Grüße
 
Zurück
Oben