Hi aus dem Süden des Landes

G

Gelöscht 133670

Guest
Salve,

freue mich auf dieses Forum. Wir haben schon im Vorfeld des Kaufs unseres Bulli hier gelesen und sind für die Tipps recht dankbar. So kauften wir einen nagelneuen Bulli mit so ziemlich Allem was man braucht.
Aktuell werden noch Alarmanlage ausgetauscht und durch eine Bessere ersetzt. Zudem werden Gas-Sensoren ( 3 Stück - besonders Narkosegas-Dektoren) vom Fachbetrieb eingebaut. Im März geht es dann in die Alpen zum Schifahren. Unser Bulli hat die Beach-Ausstattung, welche durch ein super System zum Vollwohnmobil ausgebaut wird. Liebe Grüße an alle und unfallfreie Fahrt ins Jahr.
 
Zudem werden Gas-Sensoren ( 3 Stück - besonders Narkosegas-Dektoren) vom Fachbetrieb eingebaut.
Willkommen im Forum!
Wozu benötigt ihr denn Narkosegas-Detektoren?
 


Bist ja echt ein Lustiger;). Nun kein OP, sondern eher in Gebieten unterwegs, wo Überfälle mittels Narkosegas schon öfters erfolgten. Im Übrigen schaden die Dinger nix und kosten auch nicht viel.
Freunde von uns, wurde letztes Jahr auf dem Parkplatz matt gemacht und ausgeraubt. Hast es verstanden?:)
 
In welchen zwielichtigen Gegenden treibt ihr euch denn rum?
 
Hallo hier im Board.

Umbauten finde ich immer interessant. Vielleicht berichtest du darüber, wenn's soweit ist.
Gassensoren sind auf Reisen durchaus sinnvoll. Hab da auch schon genug gesehen. Zum Glück war ich selbst nie Opfer.

Dir viel Spaß hier im Board
Zigeuner
 
  • Like
Reaktionen: B&B
sondern eher in Gebieten unterwegs, wo Überfälle mittels Narkosegas schon öfters erfolgten
:eek:
Also Sicherung gegen Diebstahl betreibe ich auch - aber so etwas ....
 
Bis vor 10 Jahren war ich im internationalen Transport tätig. Zu der Zeit gab es sowohl in Spanien als auch im Ostblock immer wieder Fälle von Fahrzeugeinbruch nach Gas. Einen Fall habe ich sogar mitbekommen, bei dem der Fahrer sogar starb.
Bis in die 90er Jahre waren Lkw-Fahrer beliebte Ziele, weil sie eine Menge Bargeld mit sich führten. 10000 Mark waren durchaus üblich und auch noch mehr.
Über die heutige Lage kann ich aber nichts sagen.

Grüßle
 
Salve,

.....so wie jeder seine/andere Präferenzen hat. Ich denke unisono, dass gegen die meisten unterwegs lauernden Gefahren eigentlich der Einsatz des gesunden Menschenverstands genügt. Wir bauen es halt ein. Und wenn unnütz, dann auch egal. gell! =) Und um es genau zu sagen, ist es bisher wenig bewiesen worden, ob tatsächlich Angriffe mit Narkosegas erfolgten. Und wenn es dann passieren könnte, so haben wir zu mindest es versucht.
 
Ohje, lassen wir es doch jetzt. Nix anderes habe ich geschrieben, oder liest man mein Text nicht? Und wenn man Googelt, dann findet man genau so viel andere Geschichten. Aber wenn es es hilft, gebe ich jedem der Anderes denkt - absolut Recht. :cool:
 
Um da jetzt mal fundiert ranzugehen:

Kann dir der Einbauer oder der Hersteller der Gaswarner die Funktionstüchtigkeit im verbauten Zustand demonstrieren? Darauf kommt es ja an.

Und wenn einer mal einen scharfen Furz
smiley_emoticons_furz.gif
lässt sollen die Dinger ja stumm bleiben.
 
Was mich bei der Sache immer interessiert:
Welche Gase verwenden die Bösewichte?
Welche Gase detektieren diese Narkosewarner?
Sind das die gleichen Gase?
Oder gibt es am Ende mehrere Möglichkeiten, die (zum Teil) nicht von diesen Geräten erkannt werden?

Soweit ich die Situation mitbekommen habe, weiß niemand so recht, was zur Betäubung eingesetzt wird, aber detektiert wird es (laut Hersteller) zuverlässig. Diese Tatsache lässt mich an der Wirksamkeit der Warner etwas zweifeln. Ich habe deshalb darauf verzichtet und anscheinend in fast 40 Jahren (fast ausschließlich) frei stehen mit dem Wohnmobil immer Glück gehabt.

Gruß
Herby
 
Hallo B&B;
egal ob mit Sensor und ohne Gas, oder mit Gas (nur zum Kochen) und ohne Sensor:
HERZLICH WILLKOMMEN !
Sowie allzeit gute Fahrt ohne böse Überraschungen.
 
Hallo

Herzlichst willkommen und allzeit gute Fahrt.

Einen Gaswarner oder auch mehrere empfinde ich als nicht verkehrt und B&B fühlt sich damit auf der sicheren Seite. Und das ist gut so.
Andere haben Alarmanlagen / Baerlook / Pedallook / Aus-Schalter / OBD-Schlösser gleichzeitig verbaut und fühlen sich damit sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: B&B
Einen Gaswarner oder auch mehrere empfinde ich als nicht verkehrt und B&B fühlt sich damit auf der sicheren Seite. Und das ist gut so.
Andere haben Alarmanlagen / Baerlook / Pedallook / Aus-Schalter / OBD-Schlösser gleichzeitig verbaut und fühlen sich damit sicherer.
Bitte nicht falsch verstehen!
Jeder darf und soll einbauen was er mag, wenn es der Sicherheit bzw. seinem Sicherheitsgefühl dient.
Ich habe nur die weiter oben geäußerten Verständnisfragen, was die Funktion der (Narkose-) Gaswarner anbelangt. Da konnte mir bisher keiner weiterhelfen.

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben