Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

hier meine Erfahrung , allerdings mit einem T6 und Climatic

Aufwärmzeit 15 minuten, bei abgeschaltener Heizung ( heizung auf 0 und Vent. aus )
bewirkt das die Kühlmittelanzeige auf 90 grad geht und die Öltempanzeige schon nach ca. 1 km auf 53 grad steigend geht

ach ja ..
hab nix raus codiert und werd es auch. nicht tun
 
Hallo zusammen,

leider geht es thematisch ein wenig hin und her, aber mir fällt nix bessers ein. In Beitrag #151 hatte ich mal nach dem "readinesscode" gefragt. Nun habe ich eine Antwort von OBDeleven, demach wird die "Funktion" derzeit nicht unterstützt. Also der Readiness Code läßt sich mit OBDeleven leider nicht auslesen.

Beste Grüße
Golightly
 
Hallo zusammen,

leider geht es thematisch ein wenig hin und her, aber mir fällt nix bessers ein. In Beitrag #151 hatte ich mal nach dem "readinesscode" gefragt. Nun habe ich eine Antwort von OBDeleven, demach wird die "Funktion" derzeit nicht unterstützt. Also der Readiness Code läßt sich mit OBDeleven leider nicht auslesen.

Beste Grüße
Golightly
Danke für die Info!
Wofür ist der Readiness Code denn nochmal? Du hattest ja das AGR getauscht, korrekt?
Gruss René
 
Der Readiness Code spielt nur für die AU eine Rolle zum Auslesen und wird nach leeren des Fehlerspeicher erst wieder generiert nach ein paar km Fahrt.
 
Wenn ich die Standort-Freigabe deaktiviere, kann sich OBD Eleven nicht mehr mit dem Dongle verbinden...

Ich würde die App nicht ohne weiters starten.
 
Wenn ich die Standort-Freigabe deaktiviere, kann sich OBD Eleven nicht mehr mit dem Dongle verbinden...

Ich würde die App nicht ohne weiters starten.

warum ?

weil dann was passiert ?


omg ... noch so ein Verfolgungswahnatiker :cool: :help:
 
Mein Dongle ist heute gekommen. Morgen werde ich ihn mal ausprobieren. Auf meinem Amazon Fire HD Tablet läuft ein CanogenMod und dort habe ich mit Hilfe von xprivacy OBD11 bisher nahezu alle Rechte für irgendwas entzogen. Bisher funktioniert die App trotzdem gut im "offline" Modus. Mal morgen gucken wie es mit dem Dongle dann aussieht und ob alles auszulesen bzw. zu codieren geht.

Cheerio
 
Hallo,
ich habe mir das Teil auch zugelegt und bin begeistert. Auch ich kann keine Verbindung herstellen, wenn iich die Standortfreigabe deaktiviere, auch nicht, wenn ich schon gekoppelt hatte.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jemand so viel Arbeit in ein Produkt und Vermarktung steckt, um damit Diebstähle oder ähnliches vorzubereiten.

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und konnte damit neben den Spielereien am Bus auch den Fehlerspeicher meines in die Jahre gekommen Golf IV Cabrios auslesen und löschen.
Grüße
Christian
 
ich glaube auch nicht, dass zb Yahoo sein Geschäft aufgebaut hat, um Datenklau zu begehen, aber trotzdem sind da nunmal ein paar leute auf den firmenserver gelangt und hatten dann plötzlich alles....kriminelle sind ja nicht blöd und wenn irgendwo etwas fein aufbereitet auf einem firmenserver liegt, dann ist da schon eine gewisse verlockung da, sich das mal anzugucken.

mir wurde mal die Kreditkarte kopiert, deren Daten ich nachweislich nur bei der lufthansa eingegeben hatte....das war bestimmt auch kein lufthanss mitarbeiter der in indien mein konto leergeräumt hat...

Gruß,

Dödel
 
Hallo Dödel,
daran siehst Du aber auch, dass es auch bei renommierten Unternehmen passieren kann. Wenn es danach geht, müsste man von den meisten Onlineaktivitäten Abstand nehmen.
Grüße Christian
 
Mein CyanogenMod kann sich auch mit dem Dongle verbinden ohne Standortdienste ;) also von daher schonmal alles gut. Nur nervt mich trotzdem der Onlinezwang von dem Teil...muss ich mein WLAN noch bis auf den Parkplatz erweitern
 
So heute habe ich mich dann auch mal an die Codierung in meinem T6 gemacht. Auto-Lock/Unlock und Komfortblinken auf 5x funktioniert super.
Bei Tränenwischen bin ich mir nicht ganz sicher :D
Wenn ich den Hebel zu mir ran ziehen kommt Wasser auf die Scheibe, es wird paar mal gewischt und nach einiger Zeit dann noch einmal gewischt. Ist das schon das Tränenwischen? Ich weiß nicht genau ob das vorher auch schon funktioniert hat :D

Aber auf jedenfall schonmal danke für die ganzen hinweise hier was alles wie codiert werden kann.


Im KI haben ich mir noch "Nachtanken" eingeblendet, allerdings stehen da bisher nur ---- vollgetankt habe ich seit dem einstellen der Funktion auch schon einmal.

Cheerio
 
Hallo Cheerio,
soweit ich weiß, ist genau das, was Du beschreibst, das Tränenwischen. Bei mir war das einmalige Nachwischen erst nach der Aktivierung aktiv.
Grüße Christian
 
Perfekt. Dann funktioniert das im Steuergerät 09 Byte 14 Bit 4 ohne verbauten Regensensor.

Danke ;)
 
Im KI haben ich mir noch "Nachtanken" eingeblendet, allerdings stehen da bisher nur ----
wird beim T6 nicht unterstützt
soweit ich weiß, ist genau das, was Du beschreibst, das Tränenwischen.
IST es!
Die "Tränen", die nach einiger Zeit noch von oben wieder runter laufen weg wischen. Ich hab zusätzlich die Zeit etwas verlängert, weil er sonst für mich zu früh wischt.
 
wird beim T6 nicht unterstützt

IST es!
Die "Tränen", die nach einiger Zeit noch von oben wieder runter laufen weg wischen. Ich hab zusätzlich die Zeit etwas verlängert, weil er sonst für mich zu früh wischt.
Wo wird die Zeit dafür eingestellt?
 
Zurück
Oben