AT Reifen auf 17" VW Alufelgen (Timaru, Cascavel)

Reifen können nie zu dick sein :D
 
Timaru und Cascavel stehen quasi zur Verfügung, es werden dann wohl die Cascavel
 
Die Kosten ;-)

Na ich denke ein richtiger AT Reifen wird es auch nicht, die Lautstärke soll einigermaßen im Rahmen bleiben,
das macht auch keinen Sinn.
Wo ich mich vielleicht bewege ist am Strand, alles weitere mal abwarten.

Hallo Lubeca,

Deine Idee ist interessant; ich habe aktuell 215/60R17 und wollte 235/65R17 (Reifendurchmesser also 73,7cm statt 69cm, benötigte Höherlegung 2,4cm), also könnte es theoretisch damit (mit ST spring distance Kit HA 30 mm Hinterachse+Vorderachse) machbar sein, auch ohne zu "seikeln"
 
Das erzählt dir dann spätestens der TÜV ob das geht oder nicht.
 
Weil es so gut hier her passt: ich hab einen Satz VW 17" makalu Felgen mit Yokohama 275/55 r17 Bereifung (also offroadgröße!) Zu verkaufen. Felgen frisch schwarz gepulvert, Reifen ca. 1000km gefahren; für 800.

Evtl. Statt immer Tacho nachjusrieren
:-)

Servus!

Wirf doch mal ein paar aussagekräftige Bilder in die Runde...
Und es sind wirklich 275er Reifen?

Gruß aus Schleißheim, Paul
 
ich werde mich beim TÜV schlau machen; in jedem Fall, 235/65 mit 17" ist vielleicht zuviel, die Radhäuser haben auch seitlich nicht soo viel Freiraum; ich werde mit 235/60 R17 Reifen versuchen; werde berichten
 
Das wäre eine Alternative.
Welche Reifen möchtest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder auch
Goodyear Vector 4 Seasons SUV G2 235/60 R18 107V XL M+S
(auch AllSeasons)
 
OK, aber das ist ja 18".
Nokian Weatherproof SUV 235/60 R17 106H XL M+S 3PMSF wären auch für mich die Alternative zu den Rotiiva
 
Hi,

an der Stelle möchte ich dem TS einen General Grabber AT 3 empfehlen. Ist verhältnismäßig leise, gut auf Asphalt und im Gelände. Auf Nässe nicht ganz so gut wie der BFG AT KO2.

Es ist ein Ganzjahresreifen, mit Schneeflocke.
 
oops, ja sorry der Vector gibt es mit 17 Zoll nur als 235/55, wäre ohne Höherlegung u. Tachoanpassung richtig, ist aber nicht was ich suche

der AT3 gibt es nicht als 235/60 R17 und nicht mit dem passenden LI (ich habe 3.2to)
 
Hi,

...richtig, aber in 235/65 17 - wie im Ausgangspost des TS gewünscht.

IMG_6093.JPG

Dann auch mit ausreichendem LI 108 H
 
Danke. Ich glaube aber langsam, dass die Größe ohne Seikel schwierig wird.
 
Hallo zusammen rein praktisch kann man einen 235/65R17 problemlos auf einen Normalen T5 montieren der streift auch nirgends . In der Schweiz auch kein Problem bei der MFK
Auch 255/55R18 geht allerdings muss mann da je nach Fahrzeug und Felgen den lenkanschlag begrenzen ! Die Kombinationen gehen auch beim California
Was ich nicht weis ob das bei eurem Tüv geht !
Diejenigen die den T5 Tieferlegen montieren ja schliesslich auch nicht kleinere Reifen und da gehts meistens nicht um 2,5 cm
Und beim 235/65r17 hat man auch eine rechte Auswahl an Reifen mit genug Loadindex !
 
Hallo zusammen rein praktisch kann man einen 235/65R17 problemlos auf einen Normalen T5 montieren der streift auch nirgends . In der Schweiz auch kein Problem bei der MFK
Auch 255/55R18 geht allerdings muss mann da je nach Fahrzeug und Felgen den lenkanschlag begrenzen ! Die Kombinationen gehen auch beim California
Was ich nicht weis ob das bei eurem Tüv geht !
Diejenigen die den T5 Tieferlegen montieren ja schliesslich auch nicht kleinere Reifen und da gehts meistens nicht um 2,5 cm
Und beim 235/65r17 hat man auch eine rechte Auswahl an Reifen mit genug Loadindex !

Vielen Dank für Deine Info

ja, ich habe schon bemerkt, dass man mit 235/65 R17 eine viel breitere Auswahl von passenden Reifen hat

ich werde in jedem Fall beide Möglichkeiten untersuchen, 235/60R17 und 235/65R17, z.B. also

Nokian Weatherproof SUV 235/65 R17 108H XL M+S 3PMSF
Nokian Weatherproof SUV 235/60 R17 106H XL M+S 3PMSF
 
unter "soft AT" gäbe es dann auch:
BFGoodrich Urban Terrain T/A XL 235/65R17 108V M+S 3PMSF

(der Hersteller meint "90% road, 10% offroad")
 
Zurück
Oben