Hottes Onkel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 9/ 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
- Umbauten / Tuning
- Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH02XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,
es wird immer undurchsichtiger :
War am Freitag nochmal beim Forums-Kollegen auslesen um an die Info vom Steuergerät 18 zu kommen.
Also auch erst kurz vorher die Sicherung wieder reingesteckt. Auch ohne Zündung fing der sofort an zu rödeln.
Während des auslesens geht der auf einmal aus. Danach kam die Meldung das Steuergerät 18 nicht erreicht werden kann. Hatte dann Hoffnung das die Ausleserei das Teil wieder auf Spur gebracht hätte. Zu hause dann kurz neben dem Auto gewartet um zu hören ob er nicht doch wieder . . . Aber nein. Ausgegangen. Alles soweit in Ordnung erst mal.
Dann kam abends meine Frau vom einkaufen wieder und mit der Kunde das Teil würde wieder Geräusche machen.
Kann es womöglich ein Steuergerät sein welches da rummmackt ?
Habe nämlich am Samstag bei absoluter Ruhe das neue Autoradio eingebaut. Habe dann dabei mit dann eingeschalteter Zündung alle 40 Sekunden so ein kurzes anlaufen eines E-Motors wahr genommen.
Der untere Stellmotor hinten rechts hinter der Abdeckung machte diese Geräusche.
VW diagnostizirte ja letztens auch, das beide Stellmotoren hinten bei mir im Sack seien, weswegen oben auch keine Luft rauszukommen scheint.
Könnten beide Dinge eventuell über ein womöglich defektes Steuergerät zusammenhängen ?
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
es wird immer undurchsichtiger :
War am Freitag nochmal beim Forums-Kollegen auslesen um an die Info vom Steuergerät 18 zu kommen.
Also auch erst kurz vorher die Sicherung wieder reingesteckt. Auch ohne Zündung fing der sofort an zu rödeln.
Während des auslesens geht der auf einmal aus. Danach kam die Meldung das Steuergerät 18 nicht erreicht werden kann. Hatte dann Hoffnung das die Ausleserei das Teil wieder auf Spur gebracht hätte. Zu hause dann kurz neben dem Auto gewartet um zu hören ob er nicht doch wieder . . . Aber nein. Ausgegangen. Alles soweit in Ordnung erst mal.
Dann kam abends meine Frau vom einkaufen wieder und mit der Kunde das Teil würde wieder Geräusche machen.
Kann es womöglich ein Steuergerät sein welches da rummmackt ?
Habe nämlich am Samstag bei absoluter Ruhe das neue Autoradio eingebaut. Habe dann dabei mit dann eingeschalteter Zündung alle 40 Sekunden so ein kurzes anlaufen eines E-Motors wahr genommen.
Der untere Stellmotor hinten rechts hinter der Abdeckung machte diese Geräusche.
VW diagnostizirte ja letztens auch, das beide Stellmotoren hinten bei mir im Sack seien, weswegen oben auch keine Luft rauszukommen scheint.
Könnten beide Dinge eventuell über ein womöglich defektes Steuergerät zusammenhängen ?
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel