Ausbau des linken Bedienknopfes bein RCD210

Hottes Onkel

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
Umbauten / Tuning
Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,
muss an meinem RCD210 den linken Knopf wechseln, da seit ich das Auto habe die schwarze Abdeckung in der Mitte des Knopfes fehlt. Im dunkeln nervt mich das gewaltig, da das dann ein relativ greller roter Punkt ist.
Wie bekomme ich den Knopf ab ?
Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Mahlzeit,
hat echt keiner nen Plan ? Eigentlich müssten die ja von außen aufgeklipst sein ? Wills aber nicht riskieren, das Teil komplett zu schrotten bevor das Spenderradio noch nicht da ist.
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Mahlzeit,
baut hier echt niemand mehr an den Dingern rum ?
Meldet euch bitte ihr wissenden.
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Hi Hotte,

ich kenn eigentlich nur zwei Varianten der Befestigung von Potis oder Inkrementalgeben.
Entweder auf der Achse gesteckt/geklemmt, oder mit einer Schraube seitlich fixiert.

Wenn der Knopf lediglich gesteckt ist,
diesen beherzt mit einem kleinen Plastikkeil heraushebeln.

Mach mal ein Detailfoto bei ausgeschaltetem Radio,
vielleicht gibt's ja unter dem Deckel des Knopfes noch einen Sicherungssplint.

Alternativ derweil nen Kaugummi, einen Klettpunkt, oder Klebeband über die LED pappen.. ;)
 
Hi mac,
Kaujummi war jut . . . ;)
Habe das Spenderradio vor mir. Werde erst mal dessen rechten Knopf vorsichtig mit einem Plastekeil bearbeiten.
Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Hi mac,
da hast nochn Foto.
 

Anhänge

  • IMG_1730.JPG
    IMG_1730.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 17
Na also - Geht doch. :D
 
Mahlzeit,
Plastekeil bringt nix.
Einfach dran ziehen. Wenn es nicht gehen sollte, Knopf einfach um eine viertel Umdrehung drehen und nochmal probieren.
Da ist nämlich an eine der "Lamellen" ein kleiner Haken dran der das Teil am rausrutschen hindert. Ist man genau an dieser Stelle, wird das nix.
Wenn man das alles weiß, kein Thema das ganze. Pro Knopf 3 Sekunden.
Grüße ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Zurück
Oben