Welches PDC von Carsystems für 7HC

OK, verstanden. Ist es am KI einfacher, wie komme ich denn dort hin (es ist ja alles verbaut, oder kann man irgendwo nach oben durchgreifen und den Stecker ziehen, ist doch auch sehr eng)? Kannst Du das beschreiben? Verbindung am besten löten, oder?

Gruß
Andi
 
Das Kombi geht ganz einfach raus. Vom Fußraum sind es 2 Schrauben (Schraubendreher mit langer Verlängerung), dann kann man es rausziehen und abstecken.
Bei mir ist der Can Antrieb auf Pin 28/29 am Kombi Stecker. Das Kabel bekommst du ganz einfach nach oben wenn die Verkleidung im Fußraum ab ist.
Ich habe den Abgriff gelötet, meiner Meinung nach immer noch die beste Verbindung. Auch hier, immer Batterie die abstecken.
Als Kontrolle habe ich die Verbindung noch mal bis zum Stecker am BNSTG durchgemessen.

Gruß
Matthias
 
Danke, Ich werde das mit dem Anschluß checken und evtl. ändern. Kann allerdings ein wenig dauern. Melde mich wieder.

Gruß
Andi
 
Hallo,
Rückmeldung von meiner Überprüfung der Anschlüsse, schneller als erwartet... Fazit: PDC funktioniert!!! :):):)
Da ich noch den original Anschlußplan aus der Werkstatt hatte, die die Verkabelung vorgenommen hat, konnte ich nochmal die Anschlüsse am Stecker des PDC STG mit den Anschlüssen am BNS STG vergleichen. Und siehe da, die Jungs beim :D haben CAN high mit CAN low vertauscht. Allerdings muss man sagen, die der Kabelsatz vom Kufatec war nicht korrekt beschriftet. Die Werkstatt hatte nur auf den Aufdruck "low" und "high" auf den Kabeln geschaut, nicht aber kontrolliert, auf welchen PIN diese Kabel gehen. Diese habe ich kurzerhand am Stecker des PDC STG umgepinnt und alles wunderbar. Anzeige im Radio erscheint auch. Das PDC STG wurde ja bereits in der Verbauliste aktiviert, somit hatte ist heir bereits alles tip top.

Vielen Dank nochmal an Matthias für die schnellen Antworten und Hilfe! :danke:

Gruß

Andi
 
Super, dann war die Vermutung CAN Bus ja richtig.
Viel Spaß beim Einparken:)
 
Hallo,

ich häng mich hier kurz ran, möchte deswegen kein neues Thema aufmachen.

Mein Frage wäre, ob dieses Set: VW Transporter 7H0 - Park Pilot Front and Rear w. OPS bei einem PanAm Bj. 08 passen würde. Wichtig wäre für mich, dass die Optik original aussehen sollte (gleich nach der Funktion ;) ). Sind das die PDC Sensoren, die ab Werk verbaut werden?

Danke für eure Hilfe :danke:

mfG
 
Hallo Spacks,

Sensoren sind original, ich habe diese gleich in der richtigen Farbe bestellt. Aufgrund Edition brauche ich vorn zweimal weiss und zweimal schwarz. K.A. wie das bei deinem PanAm aussieht. Wichtig ist das Stanzwerkzeug für die Löcher, damit wirds nahezu original. Hatte eine Anleitung mit Details unter Ressourcen eingestellt.

Gruß Pizzalover
 
Hallo Pizzalover,

vielen Dank für deine Antwort, werd mir das jetzt auch bestellen. :danke:

mfG
 
Zurück
Oben