Fairer Preis?

CrazyChrisi

Jung-Mitglied
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Caddy Kombi
Hallo zusammen

Ich lese seit einiger Zeit hier sehr interssiert im Forum.
Aufgrund von Zwillingen + älterem Bruder sind wir gerade auf der Suche nach einem Multivan. Habe aktuell ein Angebot vom Händler bei dem wir unseren Caddy gekauft haben. Mich würde nun interessieren ob die Experten hier ein kurzes Statement abgeben können ob es ein fairer Preis ist. Folgendes Auto steht zum Verkauf:

Multivan T6 Generation Six mit 150KW/204PS
Erstzulassung 05.07.2016
Kilometer 14.000 km
Außenfarbe Candy-Weiß/Kirschrot
Türen 5
Getriebe Schaltgetriebe

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, rot
Wasser-Zusatzheizung, mit programmierbarer Standheizfunktion, mit Funkfernbedienung
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)
Leichtmetallräder "Disc" 8 J x 18, in Weiß
Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Standardfahrwerk
Navigationssystem "Discover Media Plus" mit 6,33"-Touchscreen
Spurwechselassistent "Side Assist"

Glaube das sind die wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Der Bus soll aktuell 46900€ kosten.
Aktzeptabel oder sollten wir noch warten?

Vielen Dank für positive Rückmeldungen.

Grüße Christian
 
Ist ja mehr oder weniger Basis GenSix Ausstattung (abgesehen von DCC (was zu Beginn auch Serie war), Navi und WWZH).

Neupreis ca.60000 zum Zeitpunkt der Bestellung. Einige bekommen schon mal 15 % Rabatt auf nen Six. Ich finde es nicht so gut. Konfigurier dir einen der das hat, was du brauchst und dann schau mal bei Tradeport nach Werkswagen, die sind in der Regel besser ausgestattet oder nach nem Re-Import.

Nachtrag: die Tueren habe ich vergessen. Der hat bestimmt noch mehr drin. Schau mal im Konfigurator und stell den dort zusammen. Dann siehst du auch was Serie ist und was Extra. Dann relativiert sich der Preis ganz schnell. Und schau mal in den Thread was wuerdet ihr heute anders bestellen. Da sind viele Erfahrungswerte versammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht geschrieben, ob es ein TDI oder ein TSI ist ;).

Egal, der Wagen ist zu teuer. Wenn er noch 4Motion und DSG hätte, könnte man´s durchgehen lassen, hat er aber nicht.
 
Aktzeptabel oder sollten wir noch warten?

Wenn es für dich akzeptabel ist, dann kauf ihn.
Wenn es für dich nicht akzeptabel ist, versuche ihn runterzuhandeln.
Wenn der Händler nicht mit sich handeln lässt, überlege ob es für dich akzeptabel sein sollte.
Wenn Du noch warten kannst, warte.
Wenn Du nicht warten kannst, warte nicht.
Vergleiche Preise und Ausstattungen in den üblichen Plattformen und im Konfigurator.
So schwer ist das doch nicht.
 
@hjb Ist ein TDI.

Danke für die Rückmeldungen. Hab ich total vergessen zu schreiben. Hab mir den Wagen im Konfigurator zusammengestellt und kam auf ca. 64000€.

Dann werden wir wohl schauen ob der Händler mit sich handeln lässt oder weiter warten.
 
Er hat doch 204 PS Schalter geschrieben. Ein bisschen Allgemeinbildung (TSI 204PS gibt es nur mit DSG) darf doch wohl unterstellt werden :D
Da bin ich wohl mit dem Regenschirm rumgelaufen, als die auf die Erde fiel X(.
 
@hjb Ist ein TDI.

Danke für die Rückmeldungen. Hab ich total vergessen zu schreiben. Hab mir den Wagen im Konfigurator zusammengestellt und kam auf ca. 64000€.

Dann werden wir wohl schauen ob der Händler mit sich handeln lässt oder weiter warten.

Wie ich oben schon geschrieben habe, gab es inzwischen mehrere Preiserhoehungen und Ausstattungsaenderungen. Rechne mal mit 60.000 Neuwert bei Bestellung. Das kommt ungefaehr hin. Mir waere er auch zu teuer.
 
Mobile angemacht. Billigster 204PS T6 aus 2016 mit unter 25000KM kostet 43.900,-€ wenn einem die Ausstattung gefällt, kaufe ihn. Ich finde ihn nicht besonders teuer.
Per se finde ich hier die Preiserwartung recht "sportlich", man kann weder von 15% auf ein Gen 6 ausgehen noch von 30% auf einen gebrauchten Gen 6...
 
Entscheidend ist doch, dass bei dem Preis und der zu erwartenden Laufleistung all die Komponenten vorhanden sind, die als essentiell betrachtet warden. Sollten sich darueber hinaus noch andere Extras einschleichen okay. Was nutzt denn ein guenstiges Angebot, wenn man sich hinterher jahrelang aergert haette ich mal lieber noch ... genommen. Dann lieber warten oder mehr bezahlen, aber zufrieden sein. Ich denke der TS befindet sich noch in diesem Prozess.

btw. 14,5% fuer Gen Six sind aber regemaessig genannt worden. Fuer Trapos und co sogar noch mehr
 
Hallo,

.....= eigentlich ein guter Preis !!
Der Wagen ist erst 6 Monate alt - vom VW Händler bekommt man auf deutsche Neufahrzeuge kaum Rabatt - auf jeden Fall keine 28%

Ich würde mir vom Händler die Original Ausstattungsliste aushändigen lassen, dann kannst du im Konfigurator direkt prüfen, was alles wirklich drin ist.
In der Regel findet man da noch eine Menge zusätzliche Ausstattung die man bei der Preisfindung berücksichtigen sollte.
Allein die Position WWZH und 18" Disk Felgen kosten extra richtig Geld.
So wie ich das sehe hat er nur eine Schiebetür - das wäre schon mal nix für mich - aber wenn man nicht mehr braucht, warum nicht.

Guck doch mal im www was die Six im Moment kosten.
So habe ich das beim ersten Six letztes Jahr gemacht - der mir am besten gefallen hat und genau meinen Wünschen entsprach, war auch der teuerste.
So habe ich den Händler angerufen und ihm mitgeteilt, das mir der Wagen gefällt, aber das es der teuerste von allen ist.
Darauf hin hat er 10 Minuten gebraucht um mit Chefe zu sprechen - danach wurde mir ein neues Angebot unterbreitet, was ich sofort angenommen habe.

Falls es ein Werkswagen wäre - sollte da sogar noch etwas drin sein.

Geil ist, man könnte ihn direkt mitnehmen und müsste nicht 6 Monate warten.=)=)

Gruß
Claus
 
Habe aktuell ein Angebot vom Händler bei dem wir unseren Caddy gekauft haben.
Wenn ihr schon Kunde bei dem Händler seid und er noch ein wenig mit sich handeln lässt, warum nicht. Vorausgesetzt natürlich, dass die Extras für Euch interessant (2-Farb-Lackierung, Disc-Felgen, ...) sind.
 
Und mal genau auf die Qualität der 2-Farb-Lackierung, besonders an den Übergängen, achten.
Da gab es hier schon gruselige Bilder.
 
@Dentman
Der Wagen hat auch links eine Schiebetür.

Wenn es vollends klappt werden wir Samstag zur Probefahrt gehen und dann schauen wir mal was sich preislich noch machen lässt.

Wie gesagt besten Dank für eure Einschätzungen.
 
Auf jeden Fall bitte vorher ein Angebot für ein Lagerfahrzeug neu von einem GROßEN Händler einholen, wenn 15+ Multivan auf dem Gelände=groß.

Und dann bitte nicht nur den reinen Fahrzeugpreis sondern auch eine Finanzierung dazu rechnen lassen.

Im Ergebnis führte dass bei uns zum Neuwagen statt des zuerst ins Auge gefassten G6 als Reimport mit Tageszulassung.
Der war zwar mehr als 25.000€ billiger als unserer Liste kostete.
Aber nach Rabattierung plus zusätzlicher Rabattierung über 0.48% Sonderzins plus Wartung mit Preisen unterhalb der reinen Inspektionskosten kam auf diese Art und Weise eine niedrigere monatliche Belastung raus als beim auf den ersten Blick so günstigen EU-Auto.

VG
Marc A.
 
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So nachdem sich nun alles etwas verschoben hat und wir noch ein bisschen was am Preis rausgehandelt haben wird ab nächster Woche ein Multivan G6 in rot-weiß vor dem Haus stehen :)

Gibt es hier Tipps von den "alten" Hasen was man bei einem Bulli besonders beachten sollte und was er überhaupt nicht mag?

Freue mich schon tierisch auf die Abholung :)
 
Hallo,

.....na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt.

Gibt es hier Tipps

.....nö - einfach abholen und freuen.
Alles andere ergibt sich später.
Falls was dran ist, oder kommen sollte = du hast Vollgarantie - also alles im grünen Bereich.

Falls du den Händler noch mal kurz ärgern möchtest, prüfe die Service Anzeige für den Ölwechsel und Intervall.
Der Ölwechsel wird von VWN bei 40.000KM (oder 2 Jahre) beworben und der Intervall ebenso.
Ich gehe mal davon aus, das auch bei deinem "neuen" ein Ölwechsel bei 20.000KM gefordert wird - also bereits in 6000KM = 400€ für den goldenen Tempel.
Da kannst du den Händler mal fragen wie das denn kommt.

Ansonsten viel Spaß mit der "Möhre".

Gruß
Claus
 
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