Kennzeichenbeleuchtung

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo
auch wenn es auch schon mehrfach besprochen wurde ,würde ich gerne mal wissen ob einer von euch schonmal eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit Canbus verbaut, welche nicht so extrem hell ist. Sie sollte wie eine Originale ab Werk wirken und nicht die komplette hintere Stoßstange beleuchten.
Danke
 
Servus zusammen,

ich habe mir jetzt die LED-Kennzeichenleuchten bei eBay bestellt. Ich meine das war auch eine Empfehlung hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Gestern eingebaut und ich finde sie sehr gut, sind nicht zu hell und leuchten alles homogen aus. Weiter ist es auch in der Dunkelheit etwas heller wenn man die Rückfahrkamera nutzt.

LED SMD Kennzeichen Leuchte VW T5 Passat 3C B6 Caddy Touran Jetta Golf Plus | eBay
 
Hallo,

ich kann die Osram LED Premium Retrofit empfehlen. Ich habe sie in Cool White. Die Helligkeit passt ganz gut. Die Warm White sind etwas dunkler und damit dann dichter an der Originalbeleuchtung.

Gruß
 
Servus zusammen,

ich habe mir jetzt die LED-Kennzeichenleuchten bei eBay bestellt. Ich meine das war auch eine Empfehlung hier aus dem Forum, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Gestern eingebaut und ich finde sie sehr gut, sind nicht zu hell und leuchten alles homogen aus. Weiter ist es auch in der Dunkelheit etwas heller wenn man die Rückfahrkamera nutzt.

LED SMD Kennzeichen Leuchte VW T5 Passat 3C B6 Caddy Touran Jetta Golf Plus | eBay

Moin HenryTT ,
die habe ich bei mir auch eingebaut !
Die sind aber schon sehr hell ,
ich glaube nicht das der TE sowas möchte , er wollte doch eher was Dunkleres .
Aber ich finde die auch super , gerade im Dunkeln mit Rückfahrkamera , ein Absoluter Gewinn !
 
Ich hatte mir vor vielleicht 2 Jahren CAB-Bus taugliche LED bestellt. Diese hatten trotzdem die Lampenausfallerkennungen ausgelöst und wurden deshalb reklamiert. Die als Ersatz geschickten LED waren dann i.O.. Nach ca. 1 1/2 Jahren war die erste davon kaputt. Ich habe sie dann durch die oben angesprochenen Osram im warmweiß ersetzt. Diese haben aber immer wieder Fehler gemeldet. Ich habe die Lampenausfallerkennungen jetzt aus codiert. Bin gespannt, wie lange die halten. Lichtstärke und -farbe passen gut. Der TÜV hat nichts bemängelt. :D
 
Moin,
die Car Works habe ich jetzt auch in Verbindung mit Led Rückleuchten verbaut.
Sind schon sehr hell, aber mit Rückfahrkamera ein zugewinn.
Hatte vorher Laffitten für 7€ drin, die ca. 8 Wochen hielten.

I'm Steuergerät Zentralelektrik gibt's ein Bite wo fast alle Leuchtmittel aufgeführt sind.
Hier kann man die Option 1W LED wählen, in meinem Fall war es der Blinker der
Rückleuchte was die Lampenausfallerkennung und die Blinkkontrollleuchte im KI zu schnell
blinken ließ.
So gibt's keine Fehlermeldung mehr und die Ausfall Erkennung bleibt aktiv.
 
I'm Steuergerät Zentralelektrik gibt's ein Bite wo fast alle Leuchtmittel aufgeführt sind.
Hier kann man die Option 1W LED wählen, in meinem Fall war es der Blinker der
Rückleuchte was die Lampenausfallerkennung und die Blinkkontrollleuchte im KI zu schnell
blinken ließ.
So gibt's keine Fehlermeldung mehr und die Ausfall Erkennung bleibt aktiv.

Dank eines Beitrags von @T5erFAN habe ich gesehen, dass es in der aktuellen VCDS-Version einigen neue Möglichkeiten Gibt. unter anderem "Kennzeichenbeleuchtung in LED Ausführung". Somit ist auch meine Lampenausfallerkennung für die Kennzeichenbeleuchtung wieder aktiv. :D
 
Hallo!

Unter dem folgenden Link ist das Thema LED Kennzeichenbeleuchtung bei den neuren Modellen incl. Ausfallerkennung auch noch behandelt.

LED Kennzeichenbeleuchtung MJ14

Ich habe im Übrigen ebenfalls die oben erwähnten Osram Retrofit Sofitten drin, ohne dass estwas auscodiert werden musste und das Licht ist weder penetrant hell noch wurde es bemängelt.

Viele Grüße

Dirk
 
Ich hatte immer dann die Ausfallmeldung, wenn ich direkt nach dem Anlassen das Licht eingeschaltet habe (keine Automatik). Habe ich ein paar Sekunden gewartet, war alles gut.
 
Hallo!

Ich habe im Übrigen ebenfalls die oben erwähnten Osram Retrofit Sofitten drin, ohne dass estwas auscodiert werden musste und das Licht ist weder penetrant hell noch wurde es bemängelt.

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

kannst du bitte ein Foto von deiner Kennzeichenbeleuchtung einstellen.

Gruß
Jürgen
 
Hi,
die Osram würde ich auch gerne mal sehen.
Meine Beleuchtung ist in den Lampengläser integriert, allerdings mit E4 Freigabe aber grottenhell und geht eigentlich garnicht.

@ Dirk, Hast du die warm oder kaltweiss?
4000 oder 6000K.
Grüße KalliIMAG0109.jpg
 
Hallo!

Ich habe die 36mm cool white Sofitten verbaut - ich mache mir einen Knoten ins Taschentuch um heute in der Dämmerung ein Bild zu machen.

Bis dahin viele Grüße

Dirk
 
Hallo!

Ich habe die 36mm cool white Sofitten verbaut - ich mache mir einen Knoten ins Taschentuch um heute in der Dämmerung ein Bild zu machen.

Bis dahin viele Grüße

Dirk


Nee , sag es deiner Sekretärin ... ist ja ihr Job ... dich zu erinnern ;):):danke:
 
Hallo Dirk,

also hier ist jetzt mehr als Dämmerung =)

Iss schon schön dunkel

Dankeschön

Grüße
 
ihr seid aber ungeduldig... ich muss ja erstmal a) zum bus kommen und b) danach wieder vor den rechner - das vergnügen mit dem bus zu fahren hat die "Regierung" meistens ;)

IMG_6433.JPG IMG_6434.JPG IMG_6435.JPG

dafür gibt es ein Bild während der Dämmerung und zwei im Dunkeln. In Relation zum normalen Rücklicht kann man erkennen, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht zu hell ist - auch wenn durch den AF der Handykamera alles sehr hell erscheint...

Ein wundervolles Wochenende und viele Grüße


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
na ja ist auch nicht gerade dezent, dann kann ich meine eigentlich auch so lassen.
Wenn es dunkel ist, sehe ich im Rückspiegel schon die Strasse angeleuchtet.
Wie auch immer, die haben E4 und ich kann ja nichts dafür wenn zu hell.
Schönes Wochenende
 
Danke schön!

Ich würde noch gerne ein Foto mit den Osram Soffitten in "warm white" sehen.
Da die hier scheinbar noch keiner verbaut hat, werde ich den Versuch wagen und dann ein Foto hochladen!?

Schönes Wochenende
Jürgen
 
Zurück
Oben