Telefon, Bluetoth Verbindung funktioniert nicht mehr.

John Tailor

Jung-Mitglied
Ort
Donauwörth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,
habe folgendes Problem.

Beim Starten des Menus Telefon versucht Bluetooth sich mit dem Handy zu verbinden. Steht ewig Telefon wird verbunden, bricht dann nach ca. 1 Minute ab.
VW Bluetooth wird vom Telefon gesehen, kann aber nicht verbinden.
Tastenfeld im Dachhimmel reagiert nur auf Pannentaste, verbindet aber auch nicht.

Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Habe auch mit mehreren Telefonen versucht zu verbinden, Bluetooth ruft aber nach jedem Zündungsneustart das "alte" Telefon auf.
Hat mit diesem Telefon auch mal funktioniert.

Bin am Ende mit meiner Weisheit.

Gott sei Dank habe ich Standheizung, sonst wäre es nach zwei Stunden kalt geworden.

Kennt dieses Problem jemand?

Gruß

Hans
 
Hallo,
habe folgendes Problem.

Beim Starten des Menus Telefon versucht Bluetooth sich mit dem Handy zu verbinden. Steht ewig Telefon wird verbunden, bricht dann nach ca. 1 Minute ab.
VW Bluetooth wird vom Telefon gesehen, kann aber nicht verbinden.
Tastenfeld im Dachhimmel reagiert nur auf Pannentaste, verbindet aber auch nicht.

Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Habe auch mit mehreren Telefonen versucht zu verbinden, Bluetooth ruft aber nach jedem Zündungsneustart das "alte" Telefon auf.
Hat mit diesem Telefon auch mal funktioniert.

Bin am Ende mit meiner Weisheit.

Gott sei Dank habe ich Standheizung, sonst wäre es nach zwei Stunden kalt geworden.

Kennt dieses Problem jemand?

Gruß

Hans
Hallo Hans,
schau mal ob die Bluetooth Verbindung an Deinem Telefon aktiv ist.
Das ist nicht als dummer Witz gemeint. Ich hatte das gleiche Problem
und die Bluetooth Verbindung an meinem Telefon war deaktiviert.
Weshalb weiß ich nicht, Smartphones haben wohl ein Eigenleben.
Das Telefon wurde erkannt ("Cache" ?) aber nicht verbunden.
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,
habs getestet. Bluetooth am Handy ist an.

Denke es hat wirklich etwas mit dem Cache zu tun (im Bus).

Kann ich den "Bus-Cache" löschen?
....danach neu verbinden, das sollte klappen.
Hat ja schon mal getan.

Gruß

Hans
 
....noch was. Habe Cache am Handy geleert.
Bus versucht immer noch mit dem Handy zu verbinden.

Denke Cache am Bus leeren müsste helfen.

....nur wie geht das?

Gruß

Hans
 
Genau so ist es bei mir auch. Eventuell hast du noch das alte Bluetooth Steuergerät oder es ist einfach defekt. Wenn du die möglichkeit hast, versuche mal ein altes Noki oder das Sony Ericsson W890i zu verbinden. Klappt das, hast du noch das alte Steuergerät
 
Zurück
Oben