Aftersale Navi

Danke für eure Kommentare. Das hilft mir. Tendiere dann zu einem TomTom Go 6200 oder ähnlichem. Ich spiele als Alternative auch mit dem Gedanken die Navigation über ein Tablet zu lösen, da es vielleicht mal Offroad gehen soll. Habt ihr hierzu Erfahrungen.
 
nachdem das TomTom 6200 meiner Ansicht nach bombenfest sitzt, ich ja auch Allrad habe und vor Gelände nicht zurück schrecke ... müsste das passen ...
 
Hi
In letzter Zeit hat MAPS.ME eine starke Weiterentwicklung mitgemacht. Eine Android-app, etwa vergleichbar mit Google Maps, aber Offline-Karten. Also Tablett-ohne-Netzverbindung-tauglich. Hat z.B. jetzt auch Verkehrsaufkommen-Anzeige. Bei mir abwechselnd mit Navis und Google Maps im Einsatz.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Gibt's auch als iOS Version. Die Karten sind von OpenStreetMap, also sehr genau und detailliert.
 
Ursprünglich hatte ich das Kenwood DNX 8160DAB als Ersatz für das Composition Colour im Highline angedacht. Allerdings kostet das Teil rund € 1.000 + Einbaukosten. Eigentlich kam ein loses Teil wie Garmin, Falk oder TomTom zunächst nicht in Betracht. Hochwertiges Auto und dann ein Stummel Navi dachte ich. Ich hab mich dann doch gerade für das TomTom Go 6200 entschieden, weil es mit der fest verbauten SIM mich auch im europäischen Ausland kostenfrei mit Real Time Traffic Daten versorgt und leicht via WiFi lebenslang frei Karten up-dates up-dates - auch für Radarkameras - liefert.
 
Meine Empfehlung ist der Kartendienst here bzw. HERE WeGo.
Das geht on- und offline auf Desktop, Laptop, Android, IOS. Ist eigentlich fast das gleiche wie die neuen, festeingebauten Navis bei Audi, BMW und Mercedes.

LG Roger
 
Sagt mal, wo/wie habt ihr denn das Gerät angebracht? Scheibe oder Daschboard? Kann man das Garmin ggf. auch an der USB anschliessen ? Jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man das AV Kabel "verstecken" kann?
 
Hallo,

ein Garmin mit TMC-Empfänger kannst du nicht via USB-Buchse am Auto betreiben, weil das Ladekabel auch die TMC-UKW-Antenne bzw. den -Empfänger beinhaltet.
 
Zurück
Oben