AugustMoritz
Jung-Mitglied
- Ort
- Südharz
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 9/16
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Diff.-Sperre, Volleder, WWZH, candyweiss/bambusgreen, 2 Schiebetüren, 3x ZZH, 18'', Dynamikfahrwerk
- Umbauten / Tuning
- DSP, Ampire Canbus 3901, Bearlock
Guten Tag zusammen,
seit 6 Monaten lese ich hier mit. Zahlreiche Informationen aus dem Forum flossen sowohl in die Konfiguration als auch in die Nachbearbeitung ein.
Herzlichen Dank für diese Hilfe! Bei folgenden Punkten waren die Erkenntnisse aus dem Forum für uns wichtig:
- Entscheidung V-Klasse vs. T6
- Ausstattung, Wahl eines G6
- Anzahl der Schiebetüren
- Bearlock
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem T6, den wir seit September und 5000 km fahren.
Das gefällt uns:
- das Äußere, die Zweifarbigkeit - polarisiert, hierzu nur ganz positive oder ganz negative Fremdmeinungen
- Platzangebot sehr gut für zwei Erwachsene und vier Kinder (bei Urlaubsfahrten wird auch was aufs Dach müssen)
- praktisches, aufgeräumtes Inneres - entgegen dem Space-Charakter der V-Klasse
- Fahrverhalten und Handling sehr gut
- Dynamikfahrwerk ohne ACC
- mit dem Dämmglas sehr leise
- DSG
Nicht so gut:
- offensichtliche Qualitätsdefizite, Türgriffe schließen ungenau, Plastikabdeckungen der Schubladen unter der Sitzbank, insgesamt nicht die Wertigkeit des vorherigen Audi
- sehr oft und laut laufender Lüfter, Ärger auf dem Campingplatz vorprogrammiert, wirkt nicht gerade wie technischer Fortschritt
- Hantieren beim Aus- und Einbau der hinteren Sitze, Plastikkappen, Aluschienen, das Schwergewicht... geht das wirklich nicht innovativer?
- selten spontaner Ausfall einer Zuziehhillfe
- Sitzbank hat nur zwei Isofix-Halterungen
Vielleicht könnt Ihr uns bei diesen Fragen noch helfen:
Darf man mit der nach hinten geneigten Rücklehne der Sitzbank fahren (drei Kinder in Schlafposition)? Wenn nicht, wozu dient diese Position?
Wir haben nicht an die C-Schienen gedacht. Lohnt sich die Nachrüstung, wenn man die Dachbox 2-3x im Jahr benötigt?
Viele Grüße aus dem Harz
AM
seit 6 Monaten lese ich hier mit. Zahlreiche Informationen aus dem Forum flossen sowohl in die Konfiguration als auch in die Nachbearbeitung ein.
Herzlichen Dank für diese Hilfe! Bei folgenden Punkten waren die Erkenntnisse aus dem Forum für uns wichtig:
- Entscheidung V-Klasse vs. T6
- Ausstattung, Wahl eines G6
- Anzahl der Schiebetüren
- Bearlock
Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem T6, den wir seit September und 5000 km fahren.
Das gefällt uns:
- das Äußere, die Zweifarbigkeit - polarisiert, hierzu nur ganz positive oder ganz negative Fremdmeinungen
- Platzangebot sehr gut für zwei Erwachsene und vier Kinder (bei Urlaubsfahrten wird auch was aufs Dach müssen)
- praktisches, aufgeräumtes Inneres - entgegen dem Space-Charakter der V-Klasse
- Fahrverhalten und Handling sehr gut
- Dynamikfahrwerk ohne ACC
- mit dem Dämmglas sehr leise
- DSG
Nicht so gut:
- offensichtliche Qualitätsdefizite, Türgriffe schließen ungenau, Plastikabdeckungen der Schubladen unter der Sitzbank, insgesamt nicht die Wertigkeit des vorherigen Audi
- sehr oft und laut laufender Lüfter, Ärger auf dem Campingplatz vorprogrammiert, wirkt nicht gerade wie technischer Fortschritt
- Hantieren beim Aus- und Einbau der hinteren Sitze, Plastikkappen, Aluschienen, das Schwergewicht... geht das wirklich nicht innovativer?
- selten spontaner Ausfall einer Zuziehhillfe
- Sitzbank hat nur zwei Isofix-Halterungen
Vielleicht könnt Ihr uns bei diesen Fragen noch helfen:
Darf man mit der nach hinten geneigten Rücklehne der Sitzbank fahren (drei Kinder in Schlafposition)? Wenn nicht, wozu dient diese Position?
Wir haben nicht an die C-Schienen gedacht. Lohnt sich die Nachrüstung, wenn man die Dachbox 2-3x im Jahr benötigt?
Viele Grüße aus dem Harz
AM