Hochtöner in der A-Säule -> Säulenverkleidung vom T6

Hallo zusammen.
Wie geht man den am besten vor, wenn man die A Säule demontieren will um neue HT´s zu verbauen?
Haltegriff abschrauben, wo und wie sind den da Klipse dahinter.
Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Am besten seitlich vom Gummi aus mit einem (Plastik) Keil im 90* grad-Winkel von der A-Säule aus abhebeln.
Wie Dieter schon bemerkte von oben beginnend.
Geschraubt ist nur der Griff, die A-Säule selbst ist nur geklipst.
 
Am besten seitlich vom Gummi aus mit einem (Plastik) Keil im 90* grad-Winkel von der A-Säule aus abhebeln.
Wie Dieter schon bemerkte von oben beginnend.
Geschraubt ist nur der Griff, die A-Säule selbst ist nur geklipst.

Korrekt!

Ich würde zudem vorher noch die unteren Lautsprecherabdeckungen (in den äußeren Ecken der Armaturentafel zur Scheibe hin) heraus hebeln, da die A-Säulenverkleidung darunter mit einem Winkelausleger einhakt.

Wichtig danach ist, die Verkleidung beherzt und nicht zaghaft heraus zu ziehen! Beim zögerlichen Ziehen verbiegt sie sich sonst zu seh, da die drei weißen inneren Rastclipse doch recht hohen Widerstand produzieren. Also: mit Schmackes!

LG

Dirk
 
Perfekt, danke an alle.
 
Hallo.
Ich will hinter der t6 a säulen Verkleidung die DLS scandinavia 30 verbauen.
Ich würde die tweeter in eine dünne Sperrholzplatte einlassen und diese dann irgendwie an die hinterseite der A Säule montieren (kleben mit bitumen) oder so.
Hat da vielleicht auch jrmand nen Tip für mich wie das am besten geht?
Danke schon mal.
Grüße
 
Ja das geht,
gehört aber nicht wirklich hierher.

Der Platz für die Platte HT/MT wird ausgeschnitten,
der MT unten ca. 2cm nach vorne geholt, der HT etwas nach innen.
Danach wird alles schön gespachtelt und beledert.

IMG_0245.JPG

DLS Iridium 1 HT und DLS Scandinavia 3 MT in T5.2 A-Säule.
Beim T6 ist es das gleiche in grün, hinter den Säulen ist zu wenig Platz,
um dort HT und MT zu versenken.

Weiteres dazu gerne in einem anderen Threat.


EDIT:
Upps - sorry, Scandinavia 30 sind ja die aktuellen HT's alleine.
Das geht ohne Probleme mit den Originalen Säulen,
die Gitter selbst sind jedoch besser auszuschneiden und mit LS-Gitter abzuformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
nur noch eins schnell ich will dort nur den HT (DLS Scandinavia 30) verbauen keinen MT.
Der sollte doch rein gehen, oder?
Danke
 
Moin,

ich habe mir die T6 Hochtöner-Halter in die A-Säulen vom T5.2 gezaubert - und darin dann einen 28mm HT, den Diabolo K28M installiert. Es passen also auch andere, grosse HT, in die originalen Halterungen.
Befestigt sind die Diabolos mittels Alubutyl.

Dieter
 
Das Problem ist nur,
dass man die Hochtöner-Aufnahmen vom T6 nicht separat bekommt,
sondern nur die kompletten A-Säulen. ;)
 
Zurück
Oben