Problem Funkschlüssel

xt 500

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo t5-Board,

Mein T5 hat 2 Funkschlüssel (2 Taster). Beide funktionieren. Allerdings wie ich finde nicht richtig! Wenn ich den Bus verschließe quittiert er das nur ab und an mit einem Blinken. Wenn er richtig gute Laune hat auch mit zweimal Blinken und der roten blinkenden LED an der Fahrertür. Letzteres ist bei unserem Caddy zb. Standard bei jeden Verschließen. Was läuft da falsch? Auch habe ich beim Öffnen das Problem, dass ich mehrfach drücken muss um die Schiebetür zu entriegeln.

Wer kann helfen?

Besten Dank
XT500
 
Ich vermute mal, daß da eine neue Batterie im Funkschlüssel fällig ist. Prüfe mal wieviel Kapazität die Batterie noch hat.
 
Die Batterie im Funkschlüssel ist das eine (eine neue Batterie kann helfen, muss aber nicht).

Mangelnde Sorgfalt von VWN das andere.

Da gibt es hier einige Threads dazu. Dass die ZV beim ersten Drücken nicht reagiert usw, und dann beim zweiten Drücken nicht richtig absperrt, Heckklappe offen etc.

Die Suche gibt da was her.......
 
Es soll auch vorkommen, daß Funkmasten etc. den Funkschlüssel beeinträchtigen. Hast Du da in deiner Nähe Funk, oder Hobbyfunker etc???

Hast Du das Problem überall?
 
Zuletzt bearbeitet:
...also Batteriewechsel vollzogen. Das kann ich ausschließen. Es ist auch an beiden Funkschlüsseln zu beobachten und an unterschiedlichen Orten. Es nervt eben. Gut kann es auch nicht sein immer 10 Mal auf den Schlüssel zu drücken bevor er endlich mit 2-mal blinken quittiert. Microschalter müssten dann ja auch bei beiden Schlüsseln hin sein, die befinden sich doch im Schlüssel?! Angelernt habe ich auch schon mal neu, hat nichts gebracht.
 
...gemeint sind die Mikroschalter in den elektrischen Türschlössern. Wenn die nicht "safe" melden, blinkt die rote LED in der Fahrertüre nicht. Hast Du VCDS (allenfalls von einem hilfreichen Boarder)? Stellglieddiagnose für die Fernbedienungsschlösser ausführen, dann sieht man die Fehler.
 
Danke für den Tip mit dem Thread. Da kommt man vom 100stel ins 1000stel. :-) Werden dann wohl auch die Micoschalter sein. VCDS habe ich leider nicht.

MfG
 
Danke für den Tip mit dem Thread. Da kommt man vom 100stel ins 1000stel. :-) Werden dann wohl auch die Micoschalter sein. VCDS habe ich leider nicht.

MfG
Schau mal bei Koellnick nach einem kompletten Türschloss. Kosten dort ca. 1/3 des Preises beim :D.
 
Zurück
Oben