Vielen Dank!

AugustMoritz

Jung-Mitglied
Ort
Südharz
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
9/16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Diff.-Sperre, Volleder, WWZH, candyweiss/bambusgreen, 2 Schiebetüren, 3x ZZH, 18'', Dynamikfahrwerk
Umbauten / Tuning
DSP, Ampire Canbus 3901, Bearlock
Guten Tag zusammen,

seit 6 Monaten lese ich hier mit. Zahlreiche Informationen aus dem Forum flossen sowohl in die Konfiguration als auch in die Nachbearbeitung ein.
Herzlichen Dank für diese Hilfe! Bei folgenden Punkten waren die Erkenntnisse aus dem Forum für uns wichtig:
- Entscheidung V-Klasse vs. T6
- Ausstattung, Wahl eines G6
- Anzahl der Schiebetüren
- Bearlock

Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem T6, den wir seit September und 5000 km fahren.
Das gefällt uns:
- das Äußere, die Zweifarbigkeit - polarisiert, hierzu nur ganz positive oder ganz negative Fremdmeinungen
- Platzangebot sehr gut für zwei Erwachsene und vier Kinder (bei Urlaubsfahrten wird auch was aufs Dach müssen)
- praktisches, aufgeräumtes Inneres - entgegen dem Space-Charakter der V-Klasse
- Fahrverhalten und Handling sehr gut
- Dynamikfahrwerk ohne ACC
- mit dem Dämmglas sehr leise
- DSG

Nicht so gut:
- offensichtliche Qualitätsdefizite, Türgriffe schließen ungenau, Plastikabdeckungen der Schubladen unter der Sitzbank, insgesamt nicht die Wertigkeit des vorherigen Audi
- sehr oft und laut laufender Lüfter, Ärger auf dem Campingplatz vorprogrammiert, wirkt nicht gerade wie technischer Fortschritt
- Hantieren beim Aus- und Einbau der hinteren Sitze, Plastikkappen, Aluschienen, das Schwergewicht... geht das wirklich nicht innovativer?
- selten spontaner Ausfall einer Zuziehhillfe
- Sitzbank hat nur zwei Isofix-Halterungen


Vielleicht könnt Ihr uns bei diesen Fragen noch helfen:

Darf man mit der nach hinten geneigten Rücklehne der Sitzbank fahren (drei Kinder in Schlafposition)? Wenn nicht, wozu dient diese Position?
Wir haben nicht an die C-Schienen gedacht. Lohnt sich die Nachrüstung, wenn man die Dachbox 2-3x im Jahr benötigt?

Viele Grüße aus dem Harz

AM
 
Herzlich Willkommen on-Board und gratulation zun neuen Wagen!

Allzeit gute Fahrt!
 
Nachtrag:
Danke für die lieben Rückmeldungen! Das ist wirklich ein geniales Forum. Ihr habt mir die Wartezeit erträglich gemacht. Der Umgangston hier zusammen mit dem Informationsgehalt sind der Grund dafür, dass es das erste Forum überhaupt ist, bei dem ich angemeldet bin. Hatte mich bisher dieser Art der Unterhaltung verweigert. Es kann aber sein, dass ich manche Regeln noch nicht drauf habe...

Ja, ich werde die C-Schienen wahrscheinlich nachrüsten. Damit mir keiner Löcher ins Dach bohrt, werde ich es selbst machen. Hier gibt es eine gute Anleitung. Hoffentlich wird es auch dicht bzw. rostet nicht.

4Motion am Wochenende war super, geht echt gut im Schnee!

AM
 
Zurück
Oben