Welche Standheizung und 2t. Batterie

docfeelgood

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo.
Ich besitze einen T5 Highline 05/2009 2.5 128kw 4Motion. Welche Standheizung habe ich verbaut? Wo finde ich im Wagen die nötigen Angaben?
Des weiteren ist auch eine 2t. Batterie verbaut aber die Standheizung läiuft nicht über die 2t. Batterie. Habe neulich die Startbatterie abgeklemmt und versucht die Standheizung zu starten ...nix... Set kurze zündet auch die Standheizung ohne laufendem Motor nicht mehr....

hat schon jemand die Standheizung auf die 2t Batterie umgepinnt?

was kann ich tun?

danke lg TOM
 
Glaskugel sagt: Ziemlich sicher hast du die WWHZ...

Such mal nach WWHZ, Zuheizer, Thermo Top C, das Thema ist durch und dein Profil ist leer :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Ja bin neu hier!
Hat schon mal jemand die WWHZ auf die 2te Batterie umgepinnt? bei mit ist standardmäßig eine 2te Batterie drinn aber leider hängt meine Standheizung auf der Starterbatterie ;//
 
Wenn sie Orginal drin ist, dann hängt die auch auf der zweiten Batterie. Logisch ist aber auch das sie nicht ohne Starterbatterie läuft, da dann dein Can Bus kein Strom hat und somit auch keine Kommunikation stattfindet.

Wenn du eine reine Luftheizung willst (diese hängt nur auf der zweiten Batterie) musst du diese Nachrüsten.
 
Hi Artcore7
Ja die Standheizung ist serienmäßig drinn! Ach so das mit dem CanBus habe ich nicht gewußt ;)) - Klingt logisch :)
Reine Luftheizung nachrüsten ist das sehr kostenaufwendig?

Noch was: die Sicherung für den Zigarettenanzünder im Cockpit? Ich finde die nicht! Die sollte doch auch unter dem Faherrsitz sein nicht wahr?
 
Hallo erstmal! Ich bin relativ neu hier. Wir wollen einen T5 zum Camper ausbauen lassen und benötigen eine Standheizung. Wie kann ich denn nun in der Anzeige bei mobile erkennen, welche Standheizung verbaut ist? Wir benötigen die Luftszandheizung.
 
Hallo T5km,

In der Anzeige es herauszulesen ist oft ein Ding der Unmöglichkeit, vor Ort ist es um einiges einfacher. Anhaltspunkte für eine Luftstandheizung:

- Bei Diesel 2 Webasto Aufkleber in der Fahrertür (oder 1x Webasto, 1x Eberspächer) auf jedenfall ein Aufkleber mit Webasto AirTop oder Eberspächer AirTronic. Bei Benzin muss auch ein AirTop / AirTronic Aufkleber vorhanden sein.
fcb1c3332be182b4de88028b518bc0b68dd39088.jpg

- Luftausströmer im unteren Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite (Wenn die Scheiben nicht zu stark getönt sind, von außen einsehbar)
20170204_144237.jpg

- Wenn du von der Fahrerseite aus unter dem Auto durchschaust, muss auf Höhe des Beifahrersitz ein Auspuff (24mm) aus der Verkleidung rausgucken
Auspuff.png Auspuff2.png

- Bedienteil im Himmel hat eine Einstellung für die Temperatur und läuft auch ohne Zeitbegrenzung.
Standheizung_im_120_Min_Betriebsmodus.jpg DSCN8851.JPG

- Luftansaugung in Trittstufe Beifahrersitz
DSCN8852.JPG

Mit den Anhaltspunkte kann man auch den Verkäufer anfragen, sollte dieser keine Ahnung haben :D
 
Gut und umfassend beschrieben.
 
Danke für die rasche und gut erklärte Antwort! Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat folgendes geantwortet:
das Fahrzeug hat eine Standheizung mit Zeitschaltuhr und eine Zusatzheizung. (Webasto und Eberspächer). Dann müsste ja tatsächlich eine Luftstandheizung verbaut sein. Es war ein ehemaliger Transporter der Bahn.
 
Danke für die rasche und gut erklärte Antwort! Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat folgendes geantwortet:
das Fahrzeug hat eine Standheizung mit Zeitschaltuhr und eine Zusatzheizung. (Webasto und Eberspächer). Dann müsste ja tatsächlich eine Luftstandheizung verbaut sein. Es war ein ehemaliger Transporter der Bahn.

Kaufst du beim DB Autohaus? Wenn ja in welchem?

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen die Bahn hat beides. Aber die Große Anzahl hat wirklich die Luftstandheizung verbaut. Und laut Aussage des Verkäufers sollte wie oben Beschrieben die Luftstandheizung drin sein (Eberspächer Standheizung im T5 gab es original nur als Luft Version, Webasto Thermo Top ist immer der Zuheizer geblieben)
 
Was haltet ihr von dem Angebot: VW T5, langer Radstand.
Unfallfrei, 2. Hand,aufwend.Isolierung,Kompressorkühlschrank 45 l m. Gefrierfach(tropentauglich!),Standheizung, 230 V Anschluss mit FI-Schutzschalter,LED Innenbeleuchtung 12 V, Rückfahrkamera, langer Radstand !, Stromwandler von 230 V auf 12 V, 2. Batterie, seitl. Ausstellfenster m. Thermorollo und Mückennetz,Thermomatten für Front-und Seitenscheiben,Dachluke mit Pliseerollo, Spüle,Hohlraumversiegelung,letzte Inspektion vor ca. 5000 Km bei 89817 Km, neue chem. Toilette !
TÜV neu, insgesamt 95000 km für 19400 Euro.

Ausbau ist vom Besitzer gemacht. Kein Profi Ausbau. Aber immerhin mit Kühlschrank und Gefrierfach. Hinten kein Fenster. Die Aufstellfenster sind top. Diebstahlschutz ist natürlich dann ein Thema.
Verkauf von Privat. Der Wagen ist zur Hälfte Foliert. Die Folierung ist neu. Der Beifahrersitz ist nicht drehbar und ein zweier Sitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf ist von Privat
 
Was haltet ihr von dem Angebot: VW T5, langer Radstand.
Unfallfrei, 2. Hand,aufwend.Isolierung,Kompressorkühlschrank 45 l m. Gefrierfach(tropentauglich!),Standheizung, 230 V Anschluss mit FI-Schutzschalter,LED Innenbeleuchtung 12 V, Rückfahrkamera, langer Radstand !, Stromwandler von 230 V auf 12 V, 2. Batterie, seitl. Ausstellfenster m. Thermorollo und Mückennetz,Thermomatten für Front-und Seitenscheiben,Dachluke mit Pliseerollo, Spüle,Hohlraumversiegelung,letzte Inspektion vor ca. 5000 Km bei 89817 Km, neue chem. Toilette !
TÜV neu, insgesamt 95000 km für 19400 Euro.

Ausbau ist vom Besitzer gemacht. Kein Profi Ausbau. Aber immerhin mit Kühlschrank und Gefrierfach. Hinten kein Fenster. Die Aufstellfenster sind top. Diebstahlschutz ist natürlich dann ein Thema.
Verkauf von Privat. Der Wagen ist zur Hälfte Foliert. Die Folierung ist neu. Der Beifahrersitz ist nicht drehbar und ein zweier Sitz.


Mein lieber Herr T5km,

Du stellst Dich nicht vor, sagst nicht Hallo und nicht Danke und nicht Tschüs. Du füllst Dein Profil nicht aus (steht so in den Forumsregeln) und Du missbrauchst den Thread eines anderen Users (Docfeelgood) für Dein eigenes Ansinnen.

So wirst Du hier wahrscheinlich keine hilfreiche Antwort bekommen...

Gruß

Dirk


P.S.: Für die Diskussion von kauffähigen Autos haben wir hier ein eigenes Unterforum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Profil ist ausgefüllt. Ich möchte hier keinen Ärger entfachen.
 
Zurück
Oben