Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Hallo,
um die Sache auf den Punkt zu bringen. Wer ein VCDS-Interface hat:

Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren

Das Anschnallen ist schon ziemlich lästig, insbesondere dann, wenn man in der rechten Hand das Handy und in der linken Hand den Kaffeebecher hat.

Schönen Tag

...und auf dem Schoß die Wurstsemmel :D

Das Gebimmel beim VW oder Skoda ist ja eh noch "angenehm". Bei unseren Firmen-Fiat´s wie Ducato oder Stilo hat man das Gefühl dieser Piepton durchschlägt die seitlichen Gehörgänge und trifft mittig im Hirn dann zum Hohlraumatomknall zusammen.
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

die "Kontaktierung" erfolgt via Gurtschloss. Wenn die Karre fährt (so die Annahme der VWN-Eperten) sitzt auch sicher einem am Steuerstand. Wenn das Gurtschloss gesteckt wird ist der Kreislauf geschlossen (mal vereinfacht gesagt). Beim Beifahrer funzt das schon nicht mehr; der kann/darf machen was er will. Daran ist schon erkenntlich das es nix ist mit der Sitzbelegungserkennung. Hinten das überwachen ja die echten Premiumhersteller inzwischen auch wird dann gleich gar nix angezeigt.

VW ist eben nicht Premium sondern Stinoware (zugegeben zum Premiumpreis)
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

...und auf dem Schoß die Wurstsemmel :D

Das Gebimmel beim VW oder Skoda ist ja eh noch "angenehm". Bei unseren Firmen-Fiat´s wie Ducato oder Stilo hat man das Gefühl dieser Piepton durchschlägt die seitlichen Gehörgänge und trifft mittig im Hirn dann zum Hohlraumatomknall zusammen.

"Hohlraumatomknall" hat etwas...:-)
Aber was auch nervt ist das Gepiepse der elektrischen Schiebetüren beim Schließen.

Kann man das evtl. auch abstellen?

Gruß
Multiwein
 
AW: Anschnall Gepiepe Ausschalten ?

Moin Zusammen,

die Lektüre dieses Beitrages hat mir den Tag gerettet.
Bei mir höhrt das gepiepe nach 2,8km auf und bis dahin heißt es das Pieopen nur als Geräusch wahrzunehmen. Wann wird eigentich der Abstandswarner auf der Autobahn Pflicht? Möchte mal behaupten wenn man mit 100KM/H Aufprallgeschwindigkeit auf ein Hinderniss trifft spielt der Gurt und alle Airbags auch keine Rolle mehr. Also wenn schon Zeigefinger dann bitte konsequent. Noch bin ich für mein tun oder unterlassen selbst verantwortlich und das ist gut so. Aber ich disskutier dann auch nicht wenn der Schutzmann schimpft und zahle brav. 60€ bussgeld bedeuten 96,20€ incl. Auslagen. Ich habe da diverse beweise für. Wie heißt es so schön: Mein Leben meine Entscheidung!!!!
 
eine weitere einfache möglichkeit ist das twool (will nicht gegen irgendwelche board-etiketten verstoßen, deswegen ohne link, aber einfach mal bei youtube eingeben). ich bin da mal vor langer zeit drauf gestoßen und hab mir gleich mehrere bestellt.
habe das teil immer im t5 griffbereit liegen. ist zugleich eine münze für einkaufswagen (geht nur bei den Einkaufswagen mit steckschlitzen, nicht schubladen!), die eckige seite des twools entspricht dem steckteil des auto-sicherheitsgurtes, dann sind noch diverse schlüsselweiten (6-8-10-12) integriert. zusätzlich trage ich so ein teil als edc am schüsselbund.

gruß - jürgen (bin nicht mit dem erfinder verwandt, verschwägert oder bekannt, bekomme keine provisionen, sondern fands einfach nur gut :))
 
Twool ist cool

... oder ihr geht mit einer Schere bewaffnet auf den Schrottplatz eures Vertrauens und holt euch einen Stecker aus irgendeiner halb ausgeschlachteten Kiste.

In China hat man dieses Piepse-Problem schon längst so gelöst (Anschnallen im Dauerstau? Hallo?). Es gibt es diese Stecker sogar mit Micky Maus Ohren zu kaufen. Hab damals leider kein Foto gemacht...
 

Anhänge

  • IMG_6067.JPG
    IMG_6067.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 23
Also so ein Teil einzubauen ist doch total hirnrissig! Nicht nur das es strafbar ist, es ist ja auch lebensgefährlich. Denn so lösen bei einem Unfall auch die Airbags aus und man donnert da voll rein ohne Gurt, der einen zurück hält.
Nicht zu schweigen vom Versicherungsschutz der erlischt, wenn man so fährt.
Also, wenn man schon nicht angeschnallt fahren will, dann einfach das Gepiepe ausprogramieren lassen und gut ist. Aber nicht mit so einer Manipulation des Gurtschlosses...

Gruß Hans
 
Ich verbringe 80% der Zeit im Auto auf der Autobahn und würde mir selbst so ein Ding niemals anschaffen. Logo ist das lebensmüde. Aber kreativ, geb's zu. :P

Achja, Hans, ich war auch länger bei der Feuerwehr und hatte Überreste von nicht achtsamen Verkehrsteilnehmern in der Hand. Daher kann ich das auch gut verstehen. Also ja, bitte nicht nachmachen. Nur laut denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben