Das Märchen von der Wahrheit

Tja, Edi, die richtige Frage hätte lauten müssen: "Was wiegt dein T5 MV leer?" ;)
Aber Mike, solche Geschwindigkeiten erreicht man mit 96 kw in Berlin nur, wenn die Kiste innen nackt ist
d040.gif
 
Bis zur ersten leichten Steigung Und dann geht ihm die Luft aus. Ich muss dann wieder warten, bis der Clown mal eine Lücke findet, die er als groß genug erachtet um auf die rechte Spur wechseln zu können. Damit ich dann wieder mein Reisetempo von +/- 200 km/h aufnehmen kann.
so ist das nun mal auf der Autobahn.
Es gibt Schnelle und Langsame!
Wer langsam ist bestimmen die Schnellen!
Schlimm wird's erst dann, wenn die Schnellen glauben, die Straße gehört ausschließlich ihnen...:mad:

Du weißt doch, Stau ist doof - aber ganz vorne geht's eigentlich!;):D
 
Also ich würde schon 225 km/h oder mehr mit dem Bus fahren, so er es denn täte.
Zur Not auch nackt in der Kiste.

Aber ich komme auch mit 96kW klar. Kein Problem.
Nackt in der Kiste ist die Leistung des Motors eh nicht ganz sooo wichtig.
:D
 
Bis zur ersten leichten Steigung Und dann geht ihm die Luft aus. Ich muss dann wieder warten, bis der Clown mal eine Lücke findet, die er als groß genug erachtet um auf die rechte Spur wechseln zu können. Damit ich dann wieder mein Reisetempo von +/- 200 km/h aufnehmen kann. Wenn ich mit meinem chinesisch-schwedischen Boliden unterwegs bin. :tongue:
Hör mal, du Clown... :D:tongue:
 
Was mich so ärgert, ist, dass diese deutschen Automobilbosse so unverblümt in Kamera und Mikrofon lügen. Als wenn das selbstverständlich wäre und die versammelte Presse das unüberprüft so übernehmen würde.

Tatsache ist, dass die deutsche Autoindustrie die E-Mobil-Entwicklung komplett verpennt bzw. – noch schlimmer – nicht beherrscht. Batterietechnologie wird – wie peinlich – aus dem Ausland und von der Konkurrenz (!) hinzugekauft. Nun mag man anführen, dass aktuell E-Mobile ohnehin keine Chance haben – das ist richtig, doch das wird nicht so bleiben. NOCH führen die Verbrenner die Antriebstechnik an.

Doch wenn dereinst die wirklich tauglichen E-Autos aus Kalifornien oder China kommen (und dort wird längst nicht mehr nur kopiert, sondern selbst entwickelt) und die künftigen Abgasvorschriften den Hahn noch weiter zudrehen, werden VW, Audi, BMW, Mercedes und alle anderen das Nachsehen haben. Dann ist es langfristig vorbei mit der Benzin- und Diesel-Herrlichkeit. Ob uns das gefällt oder nicht.

LG

Dirk

Ich denke dann immer an den berühmten Spruch des deutschen Kaisers:
"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Das Pferd wird sich durchsetzen."

Heute heißt das wohl: "Emissionsarme Fahrzeuge sind nicht alltagstauglich. Der Verbrenner wird sich durchsetzen" :uuups:
 
Bergab mit Rückenwind und Segel!;)

Womit wir wieder beim Thema Hybrid wären ;)
Es stimmt nicht ganz, dass das Thema Elektro so sehr an den deutschen Herstellern vorbeiging. Es gab bei Audi im Typ44 in den 80ern eine Studie mit dem Namen Duo, welche in verschiedenen Typen später dann immer mal wieder kam. Leider nur als Studie. Das war eine Art PlugIn-hybrid wo glaub ich die Hinterachse von einem E-Motor angetrieben wurde. Alle wurden nie groß beachtet, weder von den Medien, der Politik, sogar vom Hersteller selbst, es wurde nicht weiter verfolgt. Es war nur ein nettes Gimmik zur IAA und das wars. Ein ersnthaftes Elektroauto vor über 20 Jahren schon war der "Hotzenblitz". Bis zum i3 das einzige in Serie gebaute Elektroauto in D. Bisher sind das Randerscheinungen, die von den Herstellern nur bis zu einer gewissen Stückzahl gedultet werden, nur von einen gewissen Kundenkreis akzeptiert und angenommen werden und solange man beim Aufladen der Akkus nicht weiß, woher der Strom kommt, ist das alles Augenwischerei. Dann bleibt noch die Rohstoffversorgung zur Akkuherstellung und die Aufarbeitung nach deren Lebenszeit usw. Da sind noch viele Punkte bis die Sache rund wird. Die Frage ist halt, ob man da mal nicht etwas schneller agieren sollte....

Gruß
Daniel
 
Ich wiederhole: Die deutsche Autoindustrie verpennt mit Kalkül eine Schlüsseltechnologie der mittleren Zukunft.
Dass die deutsche Autoindustrie nicht voller Begeisterung auf ein Produkt mit zur Zeit ungewissen Absatzchancen einsteigt ist richtig (da fehlt es vor allem an der geeigneten Infrastruktur statt aus politischem Aktionismus geborenen Prämien). Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie die Technik nicht beherrschen (darauf bezog sich auch mein erster Beitrag). BMW hat ja beim Roller und bei seinen E-Autos gezeigt, dass sie es können. Und die anderen "Premiumhersteller haben ja zumindest auch den einen oder anderen Ansatz vorgestellt oder als Hybrid-Fahrzeug im Angebot.
 
Auch wenn ich mich aus solchen Verbal-Grabenkämpfen normalerweise raushalte...


@heinerkarin

Bitte fahr 130, wenn Du magst. Aber gängele nicht den Rest der Autonutzer mit so einem Unfug.
Wie kommt man eigentlich auf so eine unendlich blödsinnige Idee?
Fahrt einfach nicht auf der Autobahn. Oder wandert in die USA aus.
Werdet doch lieber Veganer, das stört den Rest der Gesellschaft nicht.

Die Autobahn ist im übrigen eine Autobahn. Und keine Schwerlast-Verkehrstrasse. Das unglaublich clevere Konzept, den Lastverkehr auf der Schiene abzuwickeln, ist ja leider untergegangen.
FlixBusse gehören mal passend besteuert. Damit dieser Blödsinn endlich verschwindet. Fahrt Eisenbahn.

Mein Reisetempo im Zweitwagen liegt bei 180..235, wenn mal keine Clowns im Weg sind. Beim Bus bleibts aber meist bei gemütlichen 160.

Das sollte auch so bleiben.

Wer nicht kann und nicht will, fährt an den Rand, und quält nich den Rest der Gesellschaft mit seinem Problem.

X(
Nja



Dieser Text und Deine Art sind an Großkotzigkeit, Ignoranz und Egoismus nicht mehr zu übertreffen.

Mögen unsere Wege auf den Straßen dieser Welt immer ganz weit auseinandergehen.

Ich bin nämlich so ein 130-km/h-Clown, der im 3t-Brummer mit seiner Clowns-Familie in Urlaub oder zu Oma und Opa fährt. Und dort sehr gern heil ankommt.

Du gehörst zu der Art Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben...



P.S.: Ich fahre auch gerne schnell, aber eben nur wenns geht. Und nicht "alle anderen" sind die Spinner, sondern die hirnlosen Raser, die meinen, die Straße gehört nur ihnen.
 
Dieser Text und Deine Art sind an Großkotzigkeit, Ignoranz und Egoismus nicht mehr zu übertreffen.

Mögen unsere Wege auf den Straßen dieser Welt immer ganz weit auseinandergehen.

Ich bin nämlich so ein 130-km/h-Clown, der im 3t-Brummer mit seiner Clowns-Familie in Urlaub oder zu Oma und Opa fährt. Und dort sehr gern heil ankommt.
Danke,
mit deinem Beitrag habe ich den meinigen gespart, dieser wäre allerdings etwas schärfer ausgefallen.
Heiner
 
Dieser Text und Deine Art sind an Großkotzigkeit, Ignoranz und Egoismus nicht mehr zu übertreffen.

:danke:

Ohlie

(dessen alter Saab 228 km/h kann, und dessen kleine Honda in 12,8 sek aus dem Stand auf 200 schaffen würde. Dennoch kein Grund, andere zu drängeln, zu nötigen oder sonstige Herabwürdigungen auszusprechen)
 
@Naranja:

Wenn ich offen sprechen darf:

Typen wie Du sind es, die mir das Autofahren vermiesen. Die von gestern sind, die brutal sind, die egoistisch sind, die ihr Hirn aus- und den Motor einschalten. Die jedes Argument abbügeln, das nicht ihrer Weltanschauung entspricht.

Da es absolut keinen Sinn hat, hier weiter zu diskutieren (was ich ansonsten herzlich gerne täte und Dir auch handfeste Argumente liefern könnte), kann ich nur sagen:

Ich schäme mich für solche Board-Mitglieder wie Dich und wünschte, sie verschwänden von der Bildfläche.

Hoffentlich werden wir uns niemals begegnen.

Dirk (auch so ein "Clown")
 
Das tut es in der Tat, Ektoras.

Ich gehöre zu einer Gruppe von Journalisten, die zusammen mit Verbänden, Institutionen, Forschungseinrichtungen und Industrie das Projekt "Vision Zero" unterstützen. Dieses hat zum Ziel, dass "jeder ankommt und keiner umkommt".

Es ist die verantwortungslose, aggressive, nötigende und dichtauffahrende Raserei, die viele Autofahrer in Gefahr bringt, sie verletzt oder gar tötet.

Weltweit sterben jährlich 1,2 Millionen Menschen im Straßenverkehr, allein in Europa sind es ca. 33.000. Jedes Jahr!

Elf Tote in Deutschland. Jeden Tag!

Dieser Cowboystil "Mir gehört die Straße und ich fahre so schnell wie meine Karre es hergibt" ist ein Warnzeichen an alle Menschen, die noch wissen, was Verantwortung, Fürsorgepflicht und Gemeinschaft bedeutet.

Es sind auch die hohen Differenzgeschwindigkeiten auf den Ach so sicheren Autobahnen, die ein hohes Tötungspotenzial beinhalten.

Ich fahre selber gerne schnell, wer tut das nicht, aber die Bedingungen müssen passen! Und bei unserer Verkehrsdichte tun sie das schon lange nicht mehr. Das sieht und spürt doch jeder halbwegs Intelligente.

Aus Überzeugung würde ich heute ein Tempo 130 nicht mehr wie früher als Gängelung ablehnen, sondern aus tiefer Überzeugung befürworten.

Wer Rennsportfeeling braucht (und das wird von der deutschen Autoindustrie ja immer noch verkauft), kann das ja ausleben. Aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Punkt.
 
Wir haben jetzt für unseren "Fuhrpark" vor kurzem mal einen Hybriden bestellt - nämlich einen Kia Niro.
Mein Frau ist größtenteils in der Stadt unterwegs. Ein Prius als lange Zeit technisch einzig praktikables Auto kam wegen Häßlichkeit und des Getriebes nicht in Frage, aber den Niro fanden wir optisch ansprechend, seinen Preis wert und die Probefahrt mit DSG-Getriebe fanden wir absolut überzeugend. Schon preislich können die deutschen Hersteller im Vergleich nicht ansatzweise mithalten und die 7-jährige Garantie bei Kia erstreckt sich auch auf die Batterie - das Risiko dieser Technik (wenn es denn überhaupt noch eines ist...) ist also für den Kunden begrenzt.
Ein Tesla ist optisch auch ein wunderschönes Auto, aber für uns deutlich zu teuer, die öffentliche Ladeinfrastruktur ist - zumindest bei uns - mehr als mau und privat müssten wir ein Verlängerungskabel aus dem Haus über den Bürgersteig führen. Bis ein vollelektrisches Auto für uns in Frage kommt, muss schon noch allerhand passieren, aber auf den Niro freuen wir uns jetzt schon - er soll im Februar geliefert werden.
 
Zurück
Oben