Kein Uhrzeit/Datum-Menü im Discover Media

Update... am Mittwoch bekomme ich ein neues Navi!!!
Software Bug = Neue Hardware... nun ja... ich lass mich überraschen!!!
 
Die wollen ein neues DM Plus einbauen weil das Menü "Datum/Uhrzeit" fehlt ?

Bei mir fehlt der Menüpunkt auch aber ich glaube nicht das der freundliche auf so eine freundliche Lösung kommt :)
 
Hallo Nonne,

wirklich nur wegen dem Fehler neue Hardware?
Wäre ja der Hammer...
War mir ja sicher das es ein Fehler ist, deswegen habe ich ja auch noch das Thema aufgemacht, aber dachte da kommt irgendwann ein Firmware-Update und gut ist.

Was hast Du Deinem Händler den gesagt, bzw. was hat der bei VWN gemeldet, das die den Austausch freigeben?

Kannst Du dann bitte mal von dem neuen Navi die Hard- und Softwareversion hier posten?

Danke und Liebe Grüße

Tom
 
Ich war selber verwundert. Ich habe aber ein DM ohne Plus!
Mittwoch Abend bin ich schlauer. Mein freundlicher sagte mir heute das sei Anweisung von VW... das Navi liegt bereit...
Ich werde berichten...
 
Habe meinen Händler schon angeschrieben :D.
Habe auch ein DM ohne Plus.
Bin gespannt was Du am Mittwoch zu berichten hast...
 
Ich war selber verwundert. Ich habe aber ein DM ohne Plus!
Mittwoch Abend bin ich schlauer. Mein freundlicher sagte mir heute das sei Anweisung von VW... das Navi liegt bereit...
Ich werde berichten...

Ob es diese Anweisung auch bei den DM mit Plus gibt?
 
Das DM ist m.W. mit und ohne Plus genau das gleiche. Das Plus bezieht sich glaube ich nur auf die (nicht)vorhandene Mobiltelefonvorbereitung.
 
Überraschung! Neues Navi! Gleicher Fehler!
Versionsinformation:
IMG_5938.JPG
Anscheinend hat mein Freundlicher mit einem VW Mitarbeiter telefoniert der heute zeitgleich eine Produktschulung genossen hat. Er konnte genau dasselbe wie mein Freundlicher feststellen. Er hat ihm den fehlenden Menüpunkt sogar auch abfotografiert und per Bild zugesandt.
Der Fehler ist nun also definitiv bekannt...
Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken... hoffentlich habe ich keine Tee Alergie bis ich die Antwort jemals erfahren werde...

Grüße,
Tobias
 
Sorry, aber wenn es nicht so traurig wäre ...
 
Es ist doch wirklich zum heulen wie hier wieder einmal verfahren wird. Ich habe Montag auch nochmal einen Termin beim freundlichen diesbezüglich aber große Erwartungen habe ich nicht mehr. Mir wurde auch erzählt das dieser Menüpunkt nur Länder/Modell bezogen ist... ( ist richtig.....:help:) so steht es leider auch in der BA oben drüber.
 
Wie gesagt in meinem DM Plus fehlt der Menüpunkt auch. Zumindest das was ich bisher sehen konnte. Ist also nicht unbedingt ein DM Problem.
Interessant wäre es zu wissen, ob es auch Highline Besitzer betrifft. Dann wäre die Aussage der Modellabhängigkeit gleich mal widerlegt.
 
Ist sie weil ich einmal DM Plus mit allem verbaut habe. WISO sollte so ein Standard Menü auch Länder/Modellabhängig sein - macht doch kein Sinn. Mein GPS Datum befindet sich übrigens schon in der Zukunft 21.01.2017 beim abspeichern der Fähnchenziele :o
 
Hallo Jungs,

da wird mann ja echt wahnsinnig wie schnell die hier ein Navi für über tausend € tauschen und dies nur auf Verdacht tun, ohne überhaupt den fehlenden Menüpunkt zu kennen geschweige denn zu wissen ob es was bringt.

Im Gegenzug lehnen die teilweise viel günstigere Anfragen ab.
Hatte ich damls bei meinem T5.2.
Wasser in der Rückleuchte und etwas über die Garantie = Abgelehnt.
Hat dann mein Händler im Rahmen der Kundenbindung auf seine Kappe genommen. Echt zum heulen.

Dann werd ich jetzt aber schnell auch noch mein Navi tauschen lassen.
Habe dann für das eventuelle Softwareupdate wenigstens auch die neueste Hardwareversion :D
Habe jetzt H20...

Wenn einer von euch neue Infos hat, bitte hier posten.
Ich bleibe auch da drann...

Viele Grüße
 
Tobias,

lade dir mal die neuen Navidaten runter.
Aktuell gibt es Version 2017...

Hat zwar nichts mit dem Menü zu tun, mann fühlt sich dann aber nicht so hilflos und kann was tun :D:D:D

Gruß
 
Der Menüpunkt fehlt bei meinem Highline auch
 
Bei meinem auch...
 
hab bei meinem testweise mal das Entwickler Menü freigeschaltet. Da sieht man sehr schön, dass das DM genau weiß, welches Datum wir haben....
 
Und wie kann man das Entwicklermenü freischalten (lassen) ?
Gruß
beorebels
 
Über VCDS.
Das Datum wird damit aber trotzdem nicht verwendet, Mans sieht nur, das das Navi aus den GPS Daten Datum Uhrzeit erkannt hat.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob es hier schon was Neues bei euch gibt?

Mein Händler soll jetzt bei mir laut VWN folgendes tun/versuchen:

"Wir würden das Gerät einmal auf die Werkseinstellung zurücksetzen, einen Gerätereset durchführen und eine Softwarekonfiguration für das Steuergerät für Informationselektronik durchführen.
Anschließend werden wir sehen ob der Menüpunkt vorhanden ist. Falls nicht, müsste ich erneut Rücksprache mit dem technischen Support von Volkwagen Nutzfahrzeuge halten."


Bin mir nur nicht sicher ob das was bringt.
Außerdem sind dann alle meine Einstellungen und Adressen weg.
Es sei denn die können das irgendwie sichern?
Nach dem ersten Update auf die Version 245 war ja auch noch alles da...

Liebe Grüße

Tom
 
Zurück
Oben