t5CR
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- MJ 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Umbauten / Tuning
- Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T1 und T2 Westies
Moinsen,
ich verstehe es nicht, vielleicht habt Ihr dazu eine Meinung:
Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahre (ganz sachte Gas), rödelt der arme Motor über 2000 U/min, bis sich das DSG bequemt, endlich den 2. Gang einzulegen. Beim Sprung auf den 3. Gang das Gleiche.
Im nächsten Ort, wenn der Motor schon ein klein bisserl warm ist, schaltet das DSG sofort nach dem Losrollen in den 2. Gang. Also bei knapp über Standgasdrehzahl.
Zwischenzeitlich dachte ich, dass es noch an der PDC liegt, die nach der Ausfahrt aus der Garage noch aktiviert ist. Also drücke ich mal das DSG nach dem Rausfahren aus - ändert aber auch nix.
ich verstehe es nicht, vielleicht habt Ihr dazu eine Meinung:
Wenn ich morgens mit kaltem Motor losfahre (ganz sachte Gas), rödelt der arme Motor über 2000 U/min, bis sich das DSG bequemt, endlich den 2. Gang einzulegen. Beim Sprung auf den 3. Gang das Gleiche.
Im nächsten Ort, wenn der Motor schon ein klein bisserl warm ist, schaltet das DSG sofort nach dem Losrollen in den 2. Gang. Also bei knapp über Standgasdrehzahl.
Zwischenzeitlich dachte ich, dass es noch an der PDC liegt, die nach der Ausfahrt aus der Garage noch aktiviert ist. Also drücke ich mal das DSG nach dem Rausfahren aus - ändert aber auch nix.