composition media im T5 (?)

CL81

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Getriebe
6-Gang
Servus Gemeinde

Vorweg:

Werkseitig war in meinem MV (Man glaubt es kaum) ein 310er Radio verbaut. Ich habe blind in den großen virtuellen Einkaufswagen gegriffen und mir einen ChinaBöller gekauft. Wunderbar mit Android (für Apps, Navi per Google und endlose Spielereien) und Rückfahrkamera. Das Gerät funktionierte auf rein technischer Ebene drei Tage nahezu problemlos. Jetzt fällt nach und nach immer wieder etwas aus. Mal ist das Display tot, mal blitzt es, mal fehlt das Bild der Rückfahrkamera, mal zeigt es nur ein großes Warnsymbol an, von dem niemand weiß, wovor es warnt. Der Gedanke an Radioempfang bringt mich nur zum weinen. Den Verkäufer hinter dem Amazonas habe ich selbstverständlich kontaktiert. Einen erfolgreichen Ausgang dieser Angelegenheit schreibe ich hier allerdings bei Weitem noch nicht aufs Papier. Vermutlich habe ich hier 400€ irgend einem Reiswerfer in den Briefkasten geworfen und darf es als Lerngeld abhaken


Ich suche nun ein gutes Radio, das mein (durch das Composition Media aus meinem Golf VII) verwöhntes Gemüt befriedigt.

Nachdem ich das Internet und die Suche ausgiebig bemühte, habe ich herausgefunden, dass das im T6 verbaute große Navi aufgrund des Komponentenschutzes nicht einfach im T5.2 eingepflanzt werden kann. Wie schaut es denn aber bei dem Composition Media aus? Ich möchte nach der schmerzlichen Begegnung mit der Aufgehenden Sonne nach Möglichkeit bei bekannten Herstellern oder Vorzugsweise bei von Volkswagen verwendeten originalen Teilen bleiben.

Grüße
 
Hallo,

der Komponentenschutz betrifft alle Geräte bis auf die einfachste Version Composition Audio werden alle weiteren Radio und Navis im T6 vom Komponentenschutz erfaßt, also auch das Composition Media.

SSP 562 S.6

Ulli
 
Danke Ulli.

Mal angenommen ich würde ein Comp.Media in mein Cockpit bauen - würde ich es denn zum Laufen kriegen oder ist das aussichtslos?
Kann ich mit Hilfe des Freundlichen den Schutz aufheben?
 
Hallo,

es sieht momentan noch sehr schlecht aus:(.
Lies dazu zB
T6 Navi in T5

oder gib mal Komponentenschutz in die "Suche" oben rechts ein.

Ulli
 
Zurück
Oben