Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?

Dem Geh.Nie.Fest sein Hund
t12-1-jpg.174196
 
Und die Frage dazu: Bist du durchgefahren?
 
Ist die bei dir in der Nähe?
 
Für deine Verhältnisse...:D
 
Steht das Wasser dem Hund bis zum Bauch,
schafft's Herr Gerd mit dem T-Dingens auch.

Wir warten also auf Bilder.
evtl musst du noch passende Regenfälle abwarten... :D
 
@Yachtie
1. Ja, die Furt selbst ist bei dem Wasserstand befahrbar, sehe ich grundsätzlich auch so.
Kritisch sind die Zufahrten.
2. Wenn ich da alleine mit einem T. unterwegs bin, dann gib es keine Bilder von der Durchfurtung. ;)
 
gib dem Hund ne GoPro!
 
dann halt das nächste Mal
...
 
Hallo Gemeinde,

ein paar Foto zum Thema des Threads. Das war beim T5-Festival Anfang des Jahres im Fürstenforest in Fürstenau

20161005_112013.jpg 20161005_112148.jpg 20161005_112346.jpg 20161206_045322.jpg 20161206_045519.jpg 20161206_050516.jpg 20161206_050709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann das noch. Ist zwar keine Flussdurchfahrt aber auch mit viiiel Wasser

20160624_151622.jpg
in den Pyrenäen dieses Jahr :)

Schiff ahoi und Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel
 
Hallo Gemeinde,

ein paar Foto zum Thema des Threads. Das war beim T5-Festival Anfang des Jahres im Fürstenforest in Fürstenau
<Ironiemodus ein>
Die mogeln ja alle! Die hängen nur mit einer Seite in der Dreckbrühe!:p;)
Und von der von dir ganz oben angesprochenen Wattiefe von über 50 cm sind die auch noch ein ganzes Stück entfernt.
<Ironiemodus aus>

Sorry, aber das musste einfach sein, wenn man vom Ursprung des Threads ausgeht!8)

Gruß
Herby
 
Ja ja, lästert nur :p. Guten Tach zusammen.
Wattiefe war ca. 60 cm. War danach recht gut abzumessen an der braunen Schlammmarkierung auf der Seite. :) O.k. zugegebenermaßen nur auf einer Seite, weil der Schlammteich Untiefen hatte. Gut zu sehen auf dem Bild mit dem gelben Bus. Die Anweisung vom Fahrtrainer lautete: "Fahrt bloß auf der rechten Seite durch. Wer links fährt und steckenbleibt, darf sich selbst nasse Füße beim Bergen holen."
 
Ja ja, lästert nur :p. Guten Tach zusammen.
Wattiefe war ca. 60 cm. War danach recht gut abzumessen an der braunen Schlammmarkierung auf der Seite. :) O.k. zugegebenermaßen nur auf einer Seite, ...
Genau da liegt der Hund begraben!
Die Fahrzeuge waren mit einer Seite auf festem Grund mehr oder weniger im Trockenen. Das ist vergleichbar mit einem Schiff, das auf einer Sandbank liegt. Das kann auch nicht schwimmen!
In unserer Diskussion ging es doch darum, dass der Bus ab einer gewissen Wassertiefe aufschwimmt, weil er zu leicht ist. Das konnte hier nicht passieren, weil die Busse gar nicht komplett im Wasser waren. In Sachen Wattiefe sind die wie Nichtschwimmer, die sich im tiefen Wasser am Beckenrand festhalten. Deine Fotos taugen bestenfalls zu Spekulationen über den Kippwinkel.

Das hat nichts mit lästern zu tun! Das ist reine Physik - alles andere "Eulenspiegelei"!:p;):)

Gruß
Herby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Bus ohne Not nicht durch so eine Brühe fahren. Kriecht in jede Ritze und lässt den feinen Dreck mit seinen Sandpapiereigenschaften zurück.
Hat natürlich mit dem Ursprungsthema nichts zu tun. Und wenn man selber schraubt/ schrauben kann, wird's auch nicht so teuer.
Ich glaube inzwischen, das "härteste" was 75% der Seikel-Busse zu tun bekommen, sind diese Übungsgelände.
 
Genau da liegt der Hund begraben!
Die Fahrzeuge waren mit einer Seite auf festem Grund mehr oder weniger im Trockenen. Das ist vergleichbar mit einem Schiff, das auf einer Sandbank liegt. Das kann auch nicht schwimmen!
In unserer Diskussion ging es doch darum, dass der Bus ab einer gewissen Wassertiefe aufschwimmt, weil er zu leicht ist. Das konnte hier nicht passieren, weil die Busse gar nicht komplett im Wasser waren. In Sachen Wattiefe sind die wie Nichtschwimmer, die sich im tiefen Wasser am Beckenrand festhalten. Deine Fotos taugen bestenfalls zu Spekulationen über den Kippwinkel.

Das hat nichts mit lästern zu tun! Das ist reine Physik - alles andere "Eulenspiegelei"!:p;):)

Gruß
Herby
:dito:
 
Zurück
Oben