Weiter Norden - Mit dem VW California unterwegs in Skandinavien

bim

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Seikel mit 235/70 R16 AT
Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren sind wir nun schon mit dem California in Nordskandinavien unterwegs. Unsere Reisen führten uns von Helsinki bis an die Barentssee, von dort westwärts über das Nordkapp und weiter nach Tromsö bis auf die Lofoten. Dieses Jahr sind wir nun über den Süden Norwegens an die Westküste und dann über die RV17 bis hoch auf die Lofoten.

Aus den schönsten Momenten dieser Reisen haben wir in diesem Jahr erstmals einen Kalender veröffentlicht, die Bilder daraus möchte ich Euch hier gerne vorstellen.

#1
skotPhos.de_20150825142106_FI.JPG

Finnlands weite Wege | Lappi | Finnland

#2
skotPhos.de_20150828171947_NO_1.JPG

Einsam in Grense Jakobselv | Finnmark | Norwegen

#3
skotPhos.de_20140830205424_NO.JPG

Northern Sunset auf Andøya | Nordland | Norwegen

#4
skotPhos.de_20130809185237_NO.JPG

Bei den Trollen in Trollholmen | Finnmark | Norwegen​

Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse, Martin
 
Uns fasziniert an Skandinavien am meisten die Vielfalt der Landschaft. Karge Fjälls werden von weiten Wäldern oder Tundren abgelöst und münden in die schroffen Küsten des Nordmeers bis zur Barentssee.

#5
skotPhos.de_20160906161418_SE.JPG

Top of Sweden auf dem Flatruetvägen | Jämtlands län | Schweden

#6
skotPhos.de_20130810161332_NO.JPG

Logenplatz am Altafjorden | Finnmark | Norwegen

#7
skotPhos.de_20140902191930_NO.JPG

Nachtplatz in Hovden auf Langøya | Nordland | Norwegen

#8
skotPhos.de_20130806194327_NO.JPG

Am Syltefjorden auf Varanger | Finnmark | Norwegen​


Fortsetzung folgt...

Viele Grüsse, Martin
 
Vier Jahre lang waren wir jeweils zwischen drei und vier Wochen in Skandinavien unterwegs. Jede Tour für sich zwischen 7000 und 9000 km, mal bei strahlender Sonne und über 25°C noch an der Barentsee und später bei knapp über dem Gefrierpunkt im Regen auf den Lofoten.
Aber nach jeder Tour steht fest, dass wir wiederkommen werden...

#9
skotPhos.de_20120907164327_SE.JPG

Am Ostseestrand | Hallands län | Schweden

#10
skotPhos.de_20140828093151_NO.JPG

Blick auf Senya | Troms | Norwegen

#11
skotPhos.de_20150831140132_NO_1.JPG

Rentierbesuch am Nordkapp | Finnmark | Norwegen

#12
skotPhos.de_20160821175911_NO.JPG

Over the rainbow in Grimsdalen | Oppland | Norwegen

#13
skotPhos.de_20160831000306_NO.JPG

Northern Lights auf den Lofoten | Nordland | Norwegen​


Vielleicht ist ja jemand auf den Geschmack gekommen. Den Kalender "Weiter Norden - Mit dem VW California unterwegs in Skandinavien" gibt es in jeder Buchhandlung (ISBN 3665565189) zu kaufen.

Viele Grüsse und eine schöne Vorfreude auf die geplanten Touren in 2017,

Martin
 
Sehr geile Touren, sehr geile Bilder!

Gruß
Mike
 
  • Like
Reaktionen: bim
  • Like
Reaktionen: bim
Die Bilder sind große Klasse!
 
  • Like
Reaktionen: bim
Hallo Martin
echt saustarke Photos (das ein oder andere hatte ich schon bewundert) die wirklich Lust machen mal vom "immer in den Süden" umzudenken und sich Skandinavien zu widmen. - Hast Du mal drüber nachgedacht sowas als Tour für 3-4 Busse anzubieten ?
Danke dafür.
Gruß
Tom
 
Hallo Martin
echt saustarke Photos (das ein oder andere hatte ich schon bewundert) die wirklich Lust machen mal vom "immer in den Süden" umzudenken und sich Skandinavien zu widmen. - Hast Du mal drüber nachgedacht sowas als Tour für 3-4 Busse anzubieten ?
Danke dafür.
Gruß
Tom

Hallo Tom,

nee, über eine geführte Tour habe ich noch nicht nachgedacht. Ich fürchte auch, ich bin dafür zu viel Individualist ;-)

Viele Grüsse, martin
 
Sorry, ist OT: Welche Kamera war dabei?
 
Hallo Martin

Danke für die tollen Bilder - das motiviert doch gleich den nächsten Skandinavienurlaub vorzuplanen.
Wenn alles klappt dann gibts 2017 wieder eine Tour. Leider nicht mit so tollen Fotos, aber die Eindrücke vor Ort sind ja auch was tolles :rolleyes:

Grüsse
Mathias
 
Super Bilder, tolle Eindrücke!

Du hast hinten einen metalkoffer drauf. Hast du den auf dem normalen Radträger und wie fixiert und gesichert?
Woher hast den Koffer?
Und welches Gewicht hast du da drauf?
Und Interesse halber, hast du bei der Fähre den im inneren verstaut um nicht über die 5 m Gesamtlänge zu kommen?

Freu mich wenn du Lust hast mir die Fragen zu beantworten.

Beste Grüße
Martina
 
Buenos Dias ... Schöne Bilder.

Macht Lust auf Nachahmung. Hast Du dort überall "wild" übernachtet, wo das Aufstelldach hochgeklappt ist?
 
Super Bilder, tolle Eindrücke!

Du hast hinten einen metalkoffer drauf. Hast du den auf dem normalen Radträger und wie fixiert und gesichert?
Woher hast den Koffer?
Und welches Gewicht hast du da drauf?
Und Interesse halber, hast du bei der Fähre den im inneren verstaut um nicht über die 5 m Gesamtlänge zu kommen?

Freu mich wenn du Lust hast mir die Fragen zu beantworten.

Beste Grüße
Martina

Hallo Martina,

wir haben ein 163 L Box von Alutec (www.alutec.net) auf einem umgebauten Fiamma Träger. Die Box ist mit Spannriemen gesichert. Das Gewicht ist so, dass man die Box noch gut heben kann. Sicher weniger als 4 Fahrräder ;-)
Da unser Bus über 2m Höhe hat, spielt meist die 5m Länge auch keine Rolle. Daher lassen wir die Box auf den Fähren meist hinten drauf und sind dann halt knapp 5,5 m. Ansonsten passt die Box aber auch in den Bus (California). Also, alles kein Problem.

Viele Grüsse, Martin
 
Buenos Dias ... Schöne Bilder.

Macht Lust auf Nachahmung. Hast Du dort überall "wild" übernachtet, wo das Aufstelldach hochgeklappt ist?

In Skandinavien kann man an sehr vielen Stellen frei stehen. Es ist wie überall, wenn man sich nicht daneben benimmt, sagt niemand etwas. In der Nähe von Gebäuden sollte man halt den Besitzer fragen. Und da Skandinavien nicht so dicht besiedelt ist, findet man eigendlich immer ein schönes Plätzchen...

Viele Grüsse, Martin
 
Zurück
Oben