Anleitung Klimaanlage nachrüsten in "Gute Fahrt"

si-ju

Top-Mitglied
Ort
65329 Hohenstein
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02.12.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK abnehmbar, Climatronic, Flügeltüren, Standheizung, GRA, ZZH, Fahrer- und Beifahrersitz drehbar
FIN
WV2ZZZ7HZCH0512**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
In "Gute Fahrt" 10/2016 ist eine schöne Beschreibung zur Nachrüstung einer Klimaanlage.

Teile ca. 1600,- Euro, plus 2-3 Tage Arbeit.
 
Hi,

für die Variante mit Heckverdampfer?

Gruß,

Dödel
 
Hi Dödel,

ich bin nur bis dahin gekommen wo das Armaturenbrett ausgebaut wird, dann hat mich die Friseuse gestört und gemeint ich solle zu ihr kommen :D
Bis dahin waren die nur am Vorderwagen zu Gange.

Aber vielleicht hat ja jemand die Gelegenheit mal in die "Gute Fahrt" zu schauen. Ab Seite 90.
 
Hallo,

.......bist du sicher, das diese "Bastelanleitung" aktuell aus unserem Jahrhundert war ??
Wenn man bedenkt, was bei der Konfiguration "Klima" in unseren Autos heute bereits im Motormanagement und Kühlung alles berücksichtigt wird, sowie Zuschaltung des Nachbrenners, wird so was wohl heute kaum mehr möglich sein.

Dann würde ich eher etwas z.B. von Truma oder Dometic empfehlen, was man hinten irgendwo unter die Bank montiert.

Bei einer vorhandenen Klima vorne ist eine Nachrüstung hinten dagegen relativ einfach.

Gruß
Claus
 
Moin Claus,

laut dem Kalender mit den vielen schönen Bullis, müsste 2016 schon dieses Jahrhundert sein. ;)

Leider konnte ich den Artikel nicht vollständig lesen und kann deshalb auch nix Genaues dazu sagen.
Ich meine der Nachrüstsatz ist von Webasto und passt auch bei Caddy.

Ich wollte einfach mal drauf hinweisen, dass es sowas gibt, was es kostet. Auch für die Suche.
Wird ja hier immer mal wieder nachgefragt.
 
Hallo,

.....dann mußt du eben noch mal zum "nach schneiden" um den Artikel fertig zu lesen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben