Fahrzeugpflege-Workshop

Ich bin versorgt ;) - Danke

Handy-Navi ist programiert (170 km und 2h17) - mit Dose wird estwas länger dauern.
Werde dann mal "laut geben" wenn ich die A81 verlasse.
In PN hab ich die Handynr. hinterlassen. Dann kann man auch manches schneller lösen. ;)
 
So Navi noch nicht programmiert, Sachen noch überall verteilt. Dafür steht das Bier kalt und das wichtigste. Ich reiße nun auch schon am Freitag an.
 
Dann sollten wir also schon am Freitag komplett sein. Jefälllt mir.
 
Hilfe,

ich muss erstmal meinen Innenraum wieder zusammen basteln. Na, Hauptsache die Standheizung läuft wieder.

Hektische Vorfreude
 
So, ich trage heute schon mal meine Kiste(n) zusammen mit all dem Zeug, was vielleicht zum Einsatz kommt. Dazu noch alle Mikrofasertücher in die Waschmaschine. Poliermaschine einpacken. Grill, Kühlbox, Markisenzelt. Standheizung prüfen. Generator kann wohl dahoam bleiben.

Ich muss noch meine verfl..... Kennzeichenbeleuchtung reparieren!

Ob Arne schon eine Vorahnung davon hat, dass Berglen wie bei einer Belagerung aussehen wird? :D:D:D

>> Arne, sollen wir lieber weit draußen parken und mit dem Fahrrad kommen? Was wird Mama sagen?
 
Ich werde nachher im Nachtdienst auch noch die Sackmarkiese fertig reparieren.
DSC_2448.JPG

Ob ich die dann mit Dübel im Hof befestigen darf? :tongue:

Den Sitz mit dem Riss nehm ich auch mit in die Werkstatt, mal sehen ob ich da was von "hinten" aufkleben kann.
Fahrzeugpflege-Workshop (Post 210)
Anhang anzeigen 169864
Wenn jemand infos hat, wie ich den Bezug "einfach" runter bekomme, dann bitte per PN - ansonsten werd ich das vlt. auch so rein bekommen.
Dann müßte ich nach dem Kleben nur noch die Riss-Stelle wieder überdecken. Aber das kann mir jemand dann am WE zeigen.
 
Servus Worschtel,

der Bezug ist relativ flott abgebaut, schon etliche Male gemacht. Werkzeug (Vielzahnnüsse) dafür habe ich ohnehin dabei.

"Gedanklich" sieht die Lösung so aus:

– Den ausgebauten Bezug auf links drehen und an den Rissstellen mit Fön erwärmen
– Klebepad auftragen >> Schau mal, dass Du was Geeignetes mitbringst >> dünn und hohe Klebekraft >> Tipp: Ripstop-Nylon, einseitig selbstklebend >> schnell besorgen: www.ripstop-rep.de
– Bezug wieder auf rechts stülpen, erneut erwärmen und die Schnitte mit Spatel angleichen (mach ich)
– Flüssigleder Anthrazit auftragen und minimal einspachteln (mach ich)
– Gesamtfläche minimal anrauen mit Lederschleifpad (mach ich)
– Kunststoffpflegelotion auftragen
– Sitz wieder zusammenbauen (machst Du ;-)))



LG

Dirk
 
Danke für die "Anleitung" - Einzelheiten hab ich dir in 'ne PN geschrieben. ;)
 
Sagt mal, fährt jemand nach dem Treffen nach Konstanz zurück. Ich bräuchte eventuell eine Transportmöglichkeit.
 
Ich glaub da wirst du bei uns nicht fündig... die meisten kommen ausm Nord'n oder eher Richtung Ulm - München
 
Danke für das Raussuchen. :danke:
Es ist geklärt und ich bräuchte die Transportmöglichkeit nicht mehr.
 
Na toll, hätte ich bloß nicht hier und in den anderen Pflegethemen angefangen zu lesenX(. Das mündete in weiterer Recherche im Netz und bei Youtube und endete vorerst heute in einer Lupus Bestellung für unglaublich viel Geld :eek::help:. Aber echt jetzt nur die ganz einfache Grundaustattung (25 Artikel :uuups::D)

"Zum Glück" ist euer Workshop viel zu weit weg, sonst hätte sich dieser Beklopptheitsvirus womöglich noch weiter verstärkt :eek::D.

Euch viel Spaß und gute Ergebnisse,

saubere Grüße,

Arne
 
Liebe Freunde der hochglanzpolierten Motorhaube,


eine wichtige Bitte noch:

Bringt bitte, sofern vorhanden, ein paar Lampen/Leuchten (Arbeitsleuchten, Strahler) mit, so dass wir unseren Arbeitsplatz ausleuchten können.

LG

Dirk

P.S.: Wie's ausschaut, spielt das Wetter mit :rolleyes::rolleyes:
 
Leider ist bei mir genau vorgestern ein Baustrahler kaputt gegangen. Werde aber den anderen den ich habe mitbringen.

@Teilnehmer: Wann werden die ersten am Freitag den etwa ankommen. Weiß noch nicht wann ich losfahren soll und ob ich in der alten Heimat davor vorbei schaue.
 
Na toll, hätte ich bloß nicht hier und in den anderen Pflegethemen angefangen zu lesenX(. Das mündete in weiterer Recherche im Netz und bei Youtube und endete vorerst heute in einer Lupus Bestellung für unglaublich viel Geld :eek::help:. Aber echt jetzt nur die ganz einfache Grundaustattung (25 Artikel :uuups::D)

"Zum Glück" ist euer Workshop viel zu weit weg, sonst hätte sich dieser Beklopptheitsvirus womöglich noch weiter verstärkt :eek::D.

Euch viel Spaß und gute Ergebnisse,

saubere Grüße,

Arne
Haha, ja bei mir ging es ähnlich.
Bestellung ist heute angekommen.

Mal schauen ob ich das dieses Wochenende noch schaffe...

Grüße,

EvilDalmatian
 
Zurück
Oben