T5 MV 2.5 174 PS als günstiger Sharan-Ersatz?

Hallo,

nicht zu vergessen, das Zündschlossproblem. Ansonsten gibt's eigentlich nur Service und Verschleißreparaturen.
Abgesehen davon kannst du die nächsten 100 000 km auf Turbo und/oder DPF, Krümmer und die rechte Welle warten. Deshalb wie schon geschrieben : Geld zurück legen. Wie lange du für 100 K fährst weißt nur du.
Der Preis ist gut. Wenn das Fahrzeug auch sonst gut da steht, könntest du die eine oder andere Reparatur verschmerzen.
Da du ja weißt, dass dieses Fahrzeug auch kaputt gehen kann, wirst du wohl auch nicht wegen einer platten Batterie beleidigt sein.
Entscheiden mußt du selbst.

Grüßle
 
So ich nochmal.
Vielen Dank nochmal für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten.
Nachdem ich den T5 nochmal für 300km bewegen konnte, haben wir uns gegen den MV entschieden.
Für diejenigen die es interessiert hier die Gründe im Vergleich zu unserem Sharan.

Kontra:
deutlich höherer Verbrauch
höhere Kosten bei Steuern und Versicherung
lauter (Innenraum)
schlechtere Federung
vermeintlich anfälligere Motor/Getriebe-Kombination

Pro:
mehr Platz
bessere Wertstabilität
Kultstatus


Letztlich ausschlaggebend war vor allem die deutlich stärkeren Fahrgeräusche im Innenraum. Da wir oft lange Strecken mit den Kindern unterwegs sind, wird uns das zu anstrengend.
Ich wünsche euch allen eine möglichst problemfreie und unfallfreie Fahrt mit euren Schlachtschiffen (positiv gemeint). Vielleicht schauen wir uns dann doch nochmal nach einem T6 um.

Gruß und Dank
Philipp
 
Feiner Zug, am Ende Bescheid zu geben.
Viele Spaß bei der Fahrzeugsuche.

Grüßle
 
gute Entscheidung,

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben