wundersames leuchten des Klima Knopfes

hobbitdertaucher

Jung-Mitglied
Ort
Borgholzhausen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,

bin frisch gebackener Besitzer eines T5 Trapo Bj. 2015 2.0l Diesel. Bin super zufrieden, er ist wirklich top und besser als gedacht.

Nachdem ich Foren gewühlt habe und keine Antwort gefunden habe.
Nun zu meiner Frage:
Mein Zuheizer wurde durch Websato vom Vorbesitzer zu einer Standheizung aufgerüstet. Der Knopf der Klimaanlage leuchtet komisch, wenn das Licht eingestellt ist (sehr hell), die kleine LED für die Klima leuchtet man hört beim einschalten deutlich ein Relais klicken, beides ist beim Umluft Schalter nicht so. Ich hatte die Verkleidung raus, dort sind 47 Stromdiebe in 31 Richtungen angebracht, bin auf die schnelle nicht durchgestiegen, denke das ist bedingt durch dir Standheizung . Hat jemand Erfahrung damit oder kennt dieses Problem?

Würde mich aber auch über Hilfe in und um Bielefeld freuen.

Danke im Vorraus!
 

Anhänge

  • Foto 21.09.16, 18 21 24.jpg
    Foto 21.09.16, 18 21 24.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 112
  • Foto 21.10.16, 15 53 09.jpg
    Foto 21.10.16, 15 53 09.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 120
  • Foto 30.09.16, 09 01 03.jpg
    Foto 30.09.16, 09 01 03.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 113
Ich kann nicht glauben das die Stromdiebe von webasto sind.
Das wäre extrem unprofessionell
Entweder hat er die selber eingebaut oder die gehören zu etwas anderem.

Das mit der hellen LED ist komisch.
Kann es sein das der Schalter oder die LED getauscht wurden und nicht original sind?
 
Sieht nach nicht originaler Armatur aus, oder?
 
Ich weiß es nicht muss das nochmal auf machen und in Ruhe gucken. Doch Original sind die Armaturen ist halt Trapo Bj 2010.
 
Moin.
Du hast meiner Meinung nach einen T5.1 und keinen T5.2, also bist du in der falschen Rubrik.
Die drei Taster sehen mir nicht original aus, sie sind nachgerüstet.
Ich vermute, dass das Fahrzeug ohne Klimaanlage ausgeliefert wurde und diese nachgerüstet ist.
Solltest du mal mit VCDS anhand der Steuergeräte überprüfen.

Gruß
allradlocke
 
Moin Moin , ich sehe es ähnlich, irgendetwas stimmt nicht ! Kann aber auch ein T5.2 ohne Klima sein, und diese wurde dann nachträglich verbaut, Fotos von den Armaturen würden weiter helfen.
Gruß Chris
 
Hallo,

ebenso würden Bilder der unzähligen Stromdiebe und des Umfelds weiterhelfen.
Ulli
 
Hallo,es ist einer der ersten 5.2(siehe Scheinwerfer) mit der Klima vom 5.1 (wurde wenig später geändert) zum Thema helles leuchten kann ich aber leider nichts beitragen:(
 
Moin, könnte aber auch einer der letzten T5.1 mit Faceliftumbau sein
 
Genaue Produktionsdatum muss ich nachgucken meine aber März.
 

Anhänge

  • IMG_1413.PNG
    IMG_1413.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 65
T5.2, ich konnte noch dein Tacho erkennen
Gruß Chris
 
Gibt es jemanden aus Bielefeld oder Umgebung mit Ahnung der Lust hat sich gegen ein bisschen Bier das mal
Anzugucken?:)
 
Vielleicht habe ich mich von der Heckklappe täuschen lassen, diese hat ein Schloss im Griff und die Beschriftung ist in der Höhe die auf einen T5/1 hindeutet.
Die Stoßstange stammt auch vom 5/1.
Doch ein T5/2 mit repariertem Heckschaden?
Gruß
allradlocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint einer der ersten T5.2 zu sein, laut VW Historie nur eine neue Frontscheibe.
 
Du meinst also, dass die tatsächlich Autos aus Resteteilen verbauen? Sozusagen Rudi`s Reste Rampe?
Sollten die Stromdiebe auch oooriginaaal VW sein?
Unglaublich.
Gruß
allradlocke
 
Sollten die Stromdiebe auch oooriginaaal VW sein?

Ich trau ihnen ja jeden Scheiss zu. Wenn sie sich davon nen Gewinn erhoffen sind sie durch nichts aufzuhalten.
Aber für Stromdiebe hätten sie vermutlich auch bei VW keinen gefunden ;-)

Eine Foto davon wäre sicher hilfreich.

Ob die Klima original ist oder nicht sollte aber auch VW einfach online klären können.
 
Ich rupfe das morgen nochmal auseinander. Mache dann Bilder für euch Danke auf jeden Fall bis hier!:)
 
Zurück
Oben