Nordschleife spontan

Hallo Jungs!
Der Bus steht seit heute auf Winterrädern. Ich wäre somit ab sofort für ne kleine Schlammrunde zu haben falls es denn in der Eifel nochmal warm genug wird und wir einen passenden Termin finden sollten...Herr Gerd?

Cheers, Michael
 
Okay, ist zwar knapp noch nicht Freitag, aber MeisterF braucht jemanden mit VCDS, und ueber Null soll es Sa auch sein. Geht da was?
 
Ich habe VCDS, ich brauche nur Tips, wo ich was einstellen kann. Und ich selbst bin morgen auf dem Weg nach Rügen. Viel Spaß, wenn ihr was macht.
 
Kilometer sind egal, limitierend ist die Zeit da natürlich am Morgen noch was dazwischengerutscht ist, gnarf. Soviel zum Thema "spontan"...

Ich könnte um 13 Uhr irgendwo in der Nähe des Rings sein, Brünnchen z.B., und hätte dann bis 17 Uhr Zeit um gegen 18 bis 18:30 Uhr wieder in Bonn zu sein. Paßt Dir das, käme sonst noch wer mit?
 
Die ~ 250 km Rundfahrt findet nun am Donnerstag den 29. Dezember statt.
Einen zusätzlichen Teilnehmer könnte ich noch in die T. Kolonne eingliedern. Wenn also jemand spontan ist, dann PN an mich.
 
Schöne Wintersonnenfrosttour. :danke:
IMG_20161229_135958.jpg
Schlamm? Auch, aber wenig, und ab 16:45 gar keiner mehr... :D
IMG_20161229_164939.jpg
Die schönen Kalenderbilder 2018 haben die anderen gemacht!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, bevor ich die Daten vergesse.

MFA Einsatzverbrauch:
T5 2.5 TDI: 12,2 l
T5 2.0 TDI: 10,6 l
T6 2.0 TDI: 9,6 l
Ey, das ist unfair gegenüber dem R5. Der hatte eine längere autobahnlastige Anreise. Zum Vergleich nullen wir das nächste mal alle beim ersten Treffpunkt.
 
Ach so, dann verstehe ich das. Ich ging ursprünglich davon aus, dass hier der EINSATZ gemessen wurde.
 
Ja, je nach Strecke war deine Anfahrt zum Treffpunkt 30-50 km länger als meine.
Auf dem kurzen Stück kann der deutliche Mehrverbrauch aber eigentlich nicht zustande gekommen sein.
Am Treffpunkt hatte ich nach MFA 11,2 l Verbrauch.

Der T6 und mein T5.2 hatten fast die gleiche Strecke für die Anfahrt.

Zum Vergleich nullen wir das nächste mal alle beim ersten Treffpunkt.

Ja, machen wir so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, je nach Strecke war deine Anfahrt zum Treffpunkt 30-50 km länger als meine.
Auf dem kurzen Stück kann der deutliche Mehrverbrauch aber eigentlich nicht zustande gekommen sein.
Ist natürlich schwierig nachzurechnen. Die 555, 553 und 1 ist über weite Strecken unlimitiert und wenn der R5 schnurrt darf er auch gerne rennen. Bei 50km mit 14 bis 17 l/100km macht das auf die kurze Strecke schon nen Liter Durchschnittserhöhung aus. Theoretisch müßte der PD-TDI bei gleichem Leistungseinsatz sparsamer sein als ein abgastechnisch sauberer CR-TDI. Reibverluste Fünfzylinder gegen Vierzylinder...naja, Reifen, sonstiges Drumrum wie höheres Leergewicht...egal, wir nullen einfach bei der nächsten Runde. ;)

Cheers, Michael
 
Am besten lassen wir die 12,2 l für den 2.5 TDI mal außen vor.
Mit meinem 2.5 TDI hätte ich auf keinen Fall mehr als mit dem 2.0 TDI gebraucht.
Aber der .3, dessen Verbrauch ist verdächtig und der hat die ganze Zeit nicht regeneriert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben