Fahrzeugpflege-Workshop

P.S. Sorry wenn ich noch mal nachfrage. Die genaue Adresse lautet? Stand bestimmt schon irgendwo, finde es aber nicht mehr.
 
Hatte ich schon wieder verdrängt. :pro:
 
P.S. Sorry wenn ich noch mal nachfrage. Die genaue Adresse lautet? Stand bestimmt schon irgendwo, finde es aber nicht mehr.
Der Weg zu Arne? Ganz einfach, immer dem Blaulicht hinterher :D .
 
Stand noch niergens, ist eine Schnitzeljagd :)

Ich denke ich habe das Schnitzel gefunden. :p

Nachdem ich @fxfrm's Profil genau studiert habe, habe ich hier:

130407-36382cf9f0965866d26719fa0c86b9e3.jpg
:ot: (Lustige-Bilder-Thread)

einfach nach seinem T5 Caravelle - California Comfortline Panorama gesucht und auch genau am kleinen roten Punkt gefunden:

full
:uuups:

Stimmt's @hjb?
 
hjb steht übrigens für Hans Jürgen Bäumler, ein Frauenschwarm aus den Sechzigern.

Warum der alte Sack heute so erfolgreich durchs T5-Forum geistert, weiß keiner so genau...



hlb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja bereits als "Nicht-Lackfetischist" geoutet. Also meist nur mit einfachen Mitteln und Geräten gearbeitet.
Für das "einfach gegen profi" bringe ich die "Schrottkiste" gerne mit. Will mich ja auch etwas überzeugen lassen und die Ergebnisse dann anhand von Bildern anderen hier zeigen.
Außer dem Lackstift hab ich noch nix besorgt. Ich tu mich da immer sehr schwer. Mal sehen was mir ggf noch der Kumpel zur Poliermaschine geben kann, die darf ich ja mitbringen.
Wegen Hotel bin ich froh mein eigenes am Haken zu haben. Das hat aber auch bis zu vier Betten.
Und was die Adresse angeht, da stehe ich komplett auf dem Schlauch. Wenn ihr also am WE einen schwarzen T5 mit LMC am Haken durch den Ort fahren seht und kein Wasser läuft, stehe ich noch immer drauf.
 
Nur net brumme, werd scho kumme...
(Vielleicht per PN, damit es nicht ganz so öffentlich wird)

Und wenn nicht, dann treffen wir uns alle auf dem Marktplatz und fahren hupend durch den Ort, bis wir irgendwo reingewunken werden...:p;):pro:

Gruß
Herby
 
Denke auch die Adresse wird dann via Private Nachricht verschickt, würde meine Adresse auch ungern öffentlich irgendwo hinschreiben.

Ich habe nun soweit alles zusammen, damit ich eine Grundausrüstung habe, eine aggressive Politur (Hab nur Rot/Weiss Polierpaste/Schleifpaste) habe ich nun leider nicht hoffe da kann mir jemand mit 1-2 Tropfen aushelfen wenn wir die Steinschläge ausbessern. Ansonsten habe ich noch eine Imprägnierung geholt, jeder der seine Sitze reinigt sollte darüber nachdenken. Ich habe das ja vor kurzem gemacht, nun bei einer längeren Fahrt habe ich eine Wasserflasche auf den Beifahrersitz gelegt welche langsam ausgelaufen ist, da ich damals keine Imprägnierung aufgetragen habe, haben sich dort nun extreme Wasserflecken gebildet. Sollte man also danach Imprägnieren.

Zum Anreisen:
Bin mir noch nicht sicher ob ich Freitag Abends oder erst Samstags früh komme. Meine Freundin wird an dem Wochenende an einem Wandermarathon teilnehmen, wenn Sie am Freitag schon lösfährt werde ich auch Abends kommen, wenn nicht dann eben erst am Samstags früh.
 
Meine Freundin wird an dem Wochenende an einem Wandermarathon teilnehmen, wenn Sie am Freitag schon lösfährt werde ich auch Abends kommen, wenn nicht dann eben erst am Samstags früh.
Sag´ihr halt, dass sie den Marathon viel entspannter angehen kann, wenn sie morgens schon vor Ort ist und nicht noch mühsam anreisen muss :D .
 
Sag´ihr halt, dass sie den Marathon viel entspannter angehen kann, wenn sie morgens schon vor Ort ist und nicht noch mühsam anreisen muss :D .

Gerade nachgeschaut, dieses Argument wird nicht fruchten, da der Marathon erst am Sonntag ist :cool:
 
Also ich reise mit Freundin auch schon am Freitag an (ohne zu wissen, wann wir loskommen). Andernfalls müssten wir ja mitten in der Nacht aufstehen, um am Samstag Morgen rechtzeitig auf der Matte zu stehen.

LG

Dirk
 
Mir gefiel der Konvoi Gedanke von Nic. (ich hab Angst mich zu verfahren außerhalb der Stadt :eek:)

Vielleicht klappt das ja doch noch.
Wer kommt an Ulm vorbei?

Grüßle
 
(ich hab Angst mich zu verfahren außerhalb der Stadt :eek:)

Ich glaub's gleich. :D

Zigeunerle - nur der @Parasol und der Nic, der Rest regnet (quasi) aus dem Norden herunter.
Dann motivier' unseren kleinen Frosch mal, dass er spätestens um 17:30 Uhr bei sich die Haustür ins Schloss fallen lässt (vorher muss er natürlich die Caro auf dem Beifahrersitz parken). So könnte er mich gegen 19:00 Uhr am Rastplatz Augsburg-Ost auflesen und Dich würden wir in Ulm-Ost einhängen (ca. 19:45 Uhr). Kurze Diskussion, welchen der gefährlichen Wege über die Alb wir nehmen und schon jubeln 15 Töpfe den Feinstaub wieder zum Endrohr hinaus.

Falls der Dirk das aber partout nicht gebacken bekommt, dann fahren halt wir zwei. Ist halt dann ein kürzerer Konvoi. Die Gesamtlänge an Fahrzeugen wie im gleichnamigen Film bekommen wir nicht mal hin, wenn der ganze Schleif- und Poliertrupp als Perlenkette auftaucht.
 
Hehe, die Wienertruppe im Konvoi, aus allen Fenstern hängen und wedeln die Putzlappen ;-))))

Anbei ein Originalbild vom Konvoi anlässlich des ersten Bulli-Pflege-Workshops:

VW-Bus-Treffen-DW-Sonstiges-Hannover-jpg.jpg

Aber nicht, dass das vor Ort in Arnes Halle dann auf tragische Weise so ausufert:

Putzkolonne.jpg


Und hier noch eine Originalaufnahme von einem der früheren Workshops, als da noch Frauen zugelassen waren und es schlicht übertrieben haben mit der Lackaufbereitung!


Muede_Putzfrau_370097.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat keinen Grid Guard und keinen Waschhandschuh. Kein Wunder ist sie so motivationslos.
Die Frühgymnastik finde ich gut. Die von dir versprochenen Gläserhalter könnten das ja vormachen. :D

Also Dirk, it's up to you.
Denk dran : umso länger ich in Süddeutschland herumirre, umso weniger kann ich den Putzteufeln helfen. Sie werden dir also für eine frühzeitige Abfahrt dankbar sein. ;)
 
Zurück
Oben