Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Testdriver

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2004
Motor
Otto 85 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Wenn ihr den T5 beim Freundlichen übernehmt, solltet ihr die hier genannten Punkte unbedingt checken.

Ich wünsche jeder und jedem eine einwandfreie Übernahme und eine gute Zeit mit dem Bussi - auf das wir uns mal bei einem T5-Treffen sehen.

Viele Spaß mit dem "Neuen" und Grüße von
Eddy



PS: Die Liste gibts auch irgendwo im Forum, ist da aber nur schwer zu finden. Auf Grund einer konkreten Nachfrage (hab's selbst nicht mehr wieder gefunden) habe ich dann meinen Download als PDF umgewandelt und hier zentral abgelegt.
 

Anhänge

  • Checkliste Übernahme VW T5-Multivan.pdf
    44,6 KB · Aufrufe: 3.877
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Es kann auch nicht schaden, einen Blick auf die Lackierung des Dachs zu werfen. Also kurz auf die Reifen steigen. Dann hätte ich damals vielleicht schon Staubeinschlüsse auf dem Dach bemerkt. Zudem war die Abdeckleiste vorn("Verlängerung" der C-Schiene nach vorn zur Dachkante) nicht bündig eingeklebt. Zudem gab es ein Loch im Dach. In der Dichtnaht, wo das Blechteil der A-Säule in den Dachbereich auf Höhe der B-Säule übergeht (über Fahrer- oder Beifahrertür) war ein stecknadelgroßes Loch. Dort war wohl eine Luftblase in der Dichtmasse vorhanden.
Lackmagerstellen an den Schiebetüren (Tür öffnen, dann von vorn auf den Teil schauen, der an der B-Säule anschlägt) und im Übergang unter die Tür, die Grundierung schaute durch. Zudem war die B-Säule, der Einstieg der Beifahrerseite und Teile der Beifahrertür scheckig lackiert.
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hi

In der Sektion "Funktionstest" gibt es mir als noch-nicht-Besitzer unklare Punkte. da ich auch hier neu bin, kenne ich den Sollzustand bzw. die damit getesteten Probleme (noch) nicht.
.) Test der Funkfernsteuerung: reicht einfaches Ansprechen der Türschließer oder soll damit etwas anderes getestet werden?
.) Ist die Heckklappe nach zweimal Schließtaste drücken wieder offen: Ich vermute sie soll nicht so sein, die Heckklappe soll zu bleiben.
.) Deaktivierung Beifahrer Airbag prüfen: Wie ist das zu tun?

In der Sektion Innenraum:
.) Anschnallezichen Beifahrer deaktivierbar?: ist das das selbe wie im Funktionstest oder ist das ein anderer Punkt?

Gruß und *danke-zirp*
GriLLe
--
i´m not a complete idiot, some parts are missing
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hi

In der Sektion "Funktionstest" gibt es mir als noch-nicht-Besitzer unklare Punkte. da ich auch hier neu bin, kenne ich den Sollzustand bzw. die damit getesteten Probleme (noch) nicht.
.) Test der Funkfernsteuerung: reicht einfaches Ansprechen der Türschließer oder soll damit etwas anderes getestet werden?
.) Ist die Heckklappe nach zweimal Schließtaste drücken wieder offen: Ich vermute sie soll nicht so sein, die Heckklappe soll zu bleiben.
.) Deaktivierung Beifahrer Airbag prüfen: Wie ist das zu tun?

In der Sektion Innenraum:
.) Anschnallezichen Beifahrer deaktivierbar?: ist das das selbe wie im Funktionstest oder ist das ein anderer Punkt?

Gruß und *danke-zirp*
GriLLe
--
i´m not a complete idiot, some parts are missing

zu 1: Reicht!
zu 2: Heckklappe muss "zu" bleiben, es gab/gibt (?) das Problem, dass sie dann in "offen"-Stellung war
zu 3: Warnlampe muss dann an sein!
zu 4: Der Punkt ist überholt, bzw das hat es beim T5 nie gegeben! Kannst aber testen, ob beim Fahrer wieder eine Gurtwarnung kommt, das gab es im ersten Mj, dann wurde es weggelassen, jetzt soll es das wieder geben!

Viel Spaß beim Abholen!

Gruß
Jochen
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hallo,
gibt es weitere Punkte bei dem MJ2008/2009 zu beachten?

Gruss Andreas
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Nachdem wir den 4 oder 5. "gedrehten" gefunden haben, sollte jeder der kann einen mitnehmen der die KM prüfen kann!!! Schnell fehlen auf dem Tacho mal 30...40tkm. Die meisten Tachodreher können/ändern es nämlich nicht im Motorsteuergerät. Und dort kann man es dann mit der entsprechenden Hard/Software prüfen. Und wie wir alle wissen, sind 30...40tkm einige tausend Euro! ;)
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hallo,


gibt es noch Anmerkungen zu der Checkliste?

Ich darf nächste Woche meinen MV abholen. Und möchte ungerne "Checkpunkte" übersehen.

Gruss Andreas
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Danke für die Hiweise.
Habe die Liste gleich gedruckt und werde sie am Freitag zur Übrgabe mitnehmen.

Gruss,

oz-diver
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hallo,

ich habe die Liste minimal aktualisiert, und in einer anderen Form gepresst ;-)

Gibt mir bitte ein Feedback. Vielleicht habt ihr auch noch nen Hinweis was sonst so geprüft werden sollte?

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Checkliste T5 Abholung.pdf
    71 KB · Aufrufe: 869
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hallo,

habe die neue Liste gedruckt und werde sie am Freitag mitnehmen.

Ich hoffe ja nicht, dass bei einem Einjährigen viele Macken dran sind?
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Habe die Liste mitgenommen und auch brav abgearbeitet.

War soweit ich es erkennen konnte alles OK.

Gruss,

Oz-diver
 
AW: Abholungs-Checkliste zur Übernahme des T5

Hi zusammen,

guter Tipp mit der Liste.

Ich habe eine Werksabholung vereinbart und frage mich nun, was passiert wenn ich Lackschäden oder ähnliches feststelle? Schäden ausbessern lassen und an einem anderen Tag wiederkommen kann eigentlich keine Lösung sein, oder?

Grüße
Carlton
 
Das ist auf jeden Fall mal eine tolle Grundlage für die Abnahme.
:danke:
 
Gibt es eventuell noch Ergänzungen für den T6? Danke !!!
 
Ja sorry , falsches Forum...
 
Zurück
Oben