Beach oben LANGE schlafen

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,

anfrage an die großen:
mit welchen tricks arbeitet ihr, um oben vernünftig schlafen zu können?
das einzige, auf was ich bis dato gekommen bin: rollo zu und kissen aufs rollo

danke
georg
 
Nach 25 Jahren mit T3 Joker mit Hubdach und nun 10 Jahre T5 California Comfortline mit Hubdach folgende Erfahrung:

Abends 1/2 Liter Rotwein oder 2 Halbe Bier und man schläft im ersten Stock lange und gut.

Grüße

Waxl1 (62 Jahre alt!)
 
Ich glaube es geht dem Threadersteller nicht um lange Zeit sondern um seine Körpergröße! Habe ich auch erst nicht richtig verstanden... Sonst hätte ich den Hinweis auf das Nachbarforum mit dem matratzen-Thread gegeben.
 
Ha.......
ging mir ganz genau so......Kissen immer festgekrallt, weil es flitzen gehen wollte (bei einssiebenundachtzig). Habe mir es dann unten gemütlich gemacht.
Das Fangnetz wäre für oben vielleicht noch eine Option.

Gruss
 
hmmm...
- alkohol trinke ich keinen
- unten schlafen scheidet (zumindest bis zum nächsten bus) wegen den hunden aus
:-(

zu den facts:
- es geht um beides: mit körpergröße 191 (= lang) nicht immer wieder aufwachen, weil kissen oder kopf "abstürzen"
- somit -> nicht aufwachen = lang(e) schlafen

matratze ist kein problem, bzw. habt ich alternative, aber das löst das längenproblem nicht

und das fangnetz ist dafür auch nicht tauglich
 
Hm......alternativ fängst du das Saufen an.........schaffst die Hunde ab ( no go .... ich weiss ... ), kaufst dir ein 7 Meter Womo, oder bleibst zu Hause, gehst zum Lachen in den Keller und lässt die Hunde im Garten spielen !

Sorry, aber du hast scheinbar das verkehrte Fahrzeug für deine persönlichen Bedürfnisse !
 
habe weder garten noch keller :-(((
 
Das ist bitter!
Aber Spaß beiseite: Ich habe noch kein Aufstelldach, aber kannst du nicht ein flaches, langes Brett unter die Matratze schieben, welches du zum schlafen in die Lücke ziehst? So etwa 50cm*100cm aus Sperrholz? Muss ja nur deinen Kopf tragen, wird durch dein Gewicht fixiert und trägt kaum auf.
Gruß Raller
 
Ich schlafe in unserem Beach schräg (1.95 m) und komme so gut zurecht. Natürlich muß die Frau bereit sein, ein wenig vom Fußraum abzugeben was bei mir glücklicherweise der Fall ist - wir kennen das schon aus kleinen Zelten. Anfangs hatte ich das Rollo ein wenig geschlossen, um das Kissen oben zu behalten. War nur umständlich beim nächtlichen Verlassen des Lagers. Ich lasse das Rollo nun drinnen und das Kissen ist auch noch nicht abgestürzt, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
Gruß
piscator
 
ah, jetzt ist klar:
ich brauche da noch eine frau - die hält dann das kissen

mal gleich auf die suche machen
;-)
 
Ach soooo geht das, mit dem oben schlafen........

.......auf diese, mit Abstand teuerste Lösung, bin ich nun auch nicht gekommen :-)

Ich penn lieber unten und lass den Hund über meine Sicherheit wachen :-)))

Für nen Bus braucht MANN die richtige Frau...... und die, die in Frage kommen, fahren schon Bus ........
 
hallo,

anfrage an die großen:
mit welchen tricks arbeitet ihr, um oben vernünftig schlafen zu können?
das einzige, auf was ich bis dato gekommen bin: rollo zu und kissen aufs rollo

danke
georg


Versuch doch mal mit dem Kopf nach hinten zu schlafen, also mit den Füßen zur Öffnung hin, dann bleibt das Kissen oben.
Ich schlafe perfekt oben und wie gesagt mit dem Kopf zum Heck hin.
Grüße Werner
 
Für alle, die sich das auch überlegen:

Nehmt den "Langen Radstand".

Bin 1.85 groß, schlafe oben und habe Platz zum Tanzen!
 
Es gibt keinen Beach mit langem Radstand.

VG
 
Bin auch 191 cm! Schlafe auch meist oben mit einem Kind! Wir haben immer das Netz (Absturzsicherung) eingehängt und legen da das Kissen rein! Funktioniert 1a!
 
Zurück
Oben