2.0 TDI 4 Motion 204 PS - welche Bremsanlage

Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber der 204 PS Diesel hat im Vergleich zu anderen Pickups und Bussen einen gewaltigen Bums.

Ist sicher nicht Vergleichbar mit so manchen Pkw ähnlichen Van, aber ich finde das mein MV mit dem DSG und runden 2.5t Lebendgewicht erstaunlich behende unterwegs ist.
Sicher mag es Leute geben die 750 PS im Bulli brauchen mit tiefergelegtem brettharten Sportfahrwek damit auch ja nichts wankt. In meinen Augen haben sie aber dann das falsche Auto gekauft. Wobei Auto stimmt ja nicht ist ja n Bulli
 
Und dabei wären die 204 PS ja im Grundsatz gut geeignet um zufrieden zu stellen.
Wenn sie denn aus 3 Litern Hubraum entspringen würden. Dann könnte man noch bei den 204 PS die 4 in die Mitte schubsen und wir hätten Friede, Freude, Eierkuchen.
 
Ich hatte den 2.5er auch....und den 180 Ps BiTDI...und muss feststellen, dass der neue wesentlich besser geht als die beiden Vorgänger...
 
Audi fängt ja gerade wieder mit 5zyl. an, im TT
VW mit 3l V6 im Amarok.

Aber bei den Fahrzeugen ist auch Platz für dat Zeugs im Bulli eher weniger.
Der Crafter der auf der IAA Nutz steht hat eine NOCH recht ansehnliche Schnauze, wenn der nächste Bulli in die Richtung geht, könnte der Grund-Stil erhalten bleiben.
Die Länge wird aber immer drunter leiden.

Ich persönlich glaube mit 2 eMotoren vorne und hinten und ner Brennstoffzelle, kleine Batterie für das warmlaufen, wäre der Bus ein perfektes Auto.
Die PKW mit Brennstoffzelle haben alle etwa 6-8kg Flaschen. mit 18-20KG im Bulli hast Du fast 2000km Reichweite. und rund 1500kg Zuladung.

So wäre das mal richtig geil.
 
Mein zur Zeit noch JEEP GC 3.0 Diesel 250PS geht deutlich besser ab als der 204PSer von VW, bei ähnlichen Gewichtsverhältnissen.
 
Mein zur Zeit noch JEEP GC 3.0 Diesel 250PS geht deutlich besser ab als der 204PSer von VW, bei ähnlichen Gewichtsverhältnissen.
Passt da auch ne Familie, 4 Hunde, ein Kühlschrank und die Oma rein? Zusätzlich kannst du darin zu 4 bequem Urlaub machen?
Wenn nein...kein Auto für mich...wenn ja hab ichs übersehen!

Und ein MB AMG G 6.3 geht bei ähnlichen Gewichtsverhältnissen deutlich besser als ein Jeep GC
 
Ich denke es ging hier um Leistung, Gewicht, Größe in der ähnlichen/gleichen Preisklasse.
 
Bus bedeutet Platzbedarf! Das ist mit keinem SUV zu vergleichen...
 
Nönönö, die Topmotorisierung ist zweifelsohne der TSI mit 204 PS....:p

Eine Topmotorisierung beim Tx gibt es leider nicht.

Einigen wir uns darauf, dass die derzeit ab Werk verfügbaren 204-PS-Motoren das obere Ende der Motorisierung darstellen, aber "Top" ist das wirklich nicht.

Zumindest der bislang schnellste Werks-Tx aller Zeiten ist -noch immer- der V6 4M mit 235 PS im 5.1.

Den hätte ich gerne als Trapo und dann alles raus was Gewicht hat!

Edit: die geilsten Motoren steckten sowieso im 5.1...das kommt leider nicht mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bus=Platz
Zuffenhausener=schnell fahren
 
hätte ich bei V6 jetzt mehr erwartet
 
Und was z.B.?
Von der Literleistung her ist der Motor keine Leuchte im Vergleich mit anderen 6-Endern, es ist ja auch ein VR6 und kein V6. Also ein Kompromiss, dem verfügbaren Platz geschuldet.
 
Audi fängt ja gerade wieder mit 5zyl. an, im TT
VW mit 3l V6 im Amarok.

Aber bei den Fahrzeugen ist auch Platz für dat Zeugs im Bulli eher weniger.
Der Crafter der auf der IAA Nutz steht hat eine NOCH recht ansehnliche Schnauze, wenn der nächste Bulli in die Richtung geht, könnte der Grund-Stil erhalten bleiben.
Die Länge wird aber immer drunter leiden.

Ich persönlich glaube mit 2 eMotoren vorne und hinten und ner Brennstoffzelle, kleine Batterie für das warmlaufen, wäre der Bus ein perfektes Auto.
Die PKW mit Brennstoffzelle haben alle etwa 6-8kg Flaschen. mit 18-20KG im Bulli hast Du fast 2000km Reichweite. und rund 1500kg Zuladung.

So wäre das mal richtig geil.

... wieso ist da kein Platz, wir haben doch einen riesigen Kofferraum. Alternativ zur Brennstoffzelle könnte man dort
ein anderes Kraftwerk aus dem Konzernregal einbauen - eines mit 8.0 Litern, 16 Zyl., 1.500 PS aus dem Bugatti. Die 300 kg Mehrgewicht fallen dann ja nicht auf. Dann
hätte man fast ein Kernkraftwerk und könnte sich im MV mit 7 Personen in den Orbit schießen, oder als Cali dann
innnerhalb von 3 Tagen in jedem europ. Land gecampt haben, Turbocamping sozusagen ...:D:D:D
 
... wieso ist da kein Platz, wir haben doch einen riesigen Kofferraum. Alternativ zur Brennstoffzelle könnte man dort
ein anderes Kraftwerk aus dem Konzernregal einbauen - eines mit 8.0 Litern, 16 Zyl., 1.500 PS aus dem Bugatti. Die 300 kg Mehrgewicht fallen dann ja nicht auf. Dann
hätte man fast ein Kernkraftwerk und könnte sich im MV mit 7 Personen in den Orbit schießen, oder als Cali dann
innnerhalb von 3 Tagen in jedem europ. Land gecampt haben, Turbocamping sozusagen ...:D:D:D


... kleiner Nachtrag: enttäuscht bin ich von dem Bugatti Motor schon, er hat nur 4 Turbolader bei 16 Zyl. Mein T6 hat ja schon 2 Turbolader bei 4 Zyl.,
im neuen BMW 50d gibt es sogar 4 Turbolader bei 6 Zyl.. Da hätte ich mir mindestens 8, 12 oder gar 16 Turbolader erhofft, die müssen halt sparen
im VW Konzern, sonst wären vielleicht auch praxistaugliche 2.000 PS heraus gekommen, die untermotorisierten AMG und Ferrari Kleinwägen nerven halt ...

Bei unserem Bulli kann man aber schon sagen, wie sich die PS Leistung entwickelt. Bei jedem 2. T hat sich die Leistung verdoppelt (T2 ca. 50 PS, T4 anfangs
so um die 100 PS, T6 so um die 200 PS). Der T8 wird dann im Jahr 2035 so 400 PS haben und der T10 im Jahr 2060 wohl 800 PS ... mit 29 Zoll Bremsanlage + Bremsfallschirm - dann bin ich 100 ... ich freue mich drauf :D:D:D

(jetzt ist Schluss von meiner Seite, ich weiß, dass es mit dem Eingangsthema nichts zu tun hat... außer der 29 Zoll Bremsanlage)

Gruß

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi Du hast nur ab 2035 mit dem Fahren nix mehr am HUT dat macht der ganz allein, also kann es dir egal sein ob 50 oder 5000 PS :D:D:D
 
Zurück
Oben