Mein schönstes T5 Reisefoto

Hallo Martin,

sehr schönes und beeindruckendes Foto - würde ich gerne im nächsten Kalender sehen.
Was mich mal so als Marokko-Unerfahrener interessieren würde ist: Als welche Art Strasse ist die auf dem Bild deklariert? Kann man, wenn man in so eine Strasse einfährt, davon ausgehen, dass sie durchgängig passierbar ist, oder muss man öfters in Kauf nehmen, umdrehen zu müssen?

Hallo Hagen,

bei der Strecke wussten wir damals eigendlich nur, dass sie existiert. In den alten russischen Militärkarten war sie meist als Klasse 4 Fahrweg gekennzeichnet. OSM kannte die Strecke noch garnicht.
Umkehren war auch nicht wirklich eine gute Option, da der Weg aussen herum einige hundert km war...

Gruss, Martin
 
P1120842.JPG

T6...hoffentlich auch ok.
Januar in Norditalien...
 
DSC_1334.jpg

Neulich am Sustenpass/ Schweiz.

DSC_1325.jpg

Hier noch etwas früher mit Hund.

LG Roger
 
Hey PornX

Super Cool
Hast du von dem Platz GPS Daten ?
Und hast du ihn als Übernachtungsplatz genutzt.

Gruß Donnerkeil
 
Genau hier:
Swiss Geoportal

Ja, wir haben dort übernachtet. Wir sind schon oft an diesem begehrten Platz in der ersten Kurve auf der Südseite des Sustenpasses vorbeigefahren und letztes Wochenende war er endlich mal frei. Wenn belegt, kann man auch ein paar hundert Meter weiter oben auf dem Pass übernachten.

LG Roger
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
1. Düne de Pyla
2. Fehmarn, Staberhuk 1A Wilder Stellplatz mit WC und kein Mensch da, fast immer.
3. Elbsandsteingebirge, auch Wilder Stellplatz am Waldrand. Stand ich schon 2 x einfach ein Traum
 
Diesen Sommer am Bodensee, besser gesagt in Gaillingen am Hochrhein

bulli_bodensee1.jpg

bulli_bodensee.jpg
 
:)

Wahnsinnsbilder hier! Bin ehrlich begeistert! Ich war länger nicht mehr hier... Das sollte ich ändern!

Als Trostpflaster habe ich mal mein derzeitiges Lieblingsbild angehängt.

Viele Grüße, Mudie


Abendstimmung in der Wildnis.jpg
 
finde die Folierung super - auf dem Photo genial. ...

:) Danke! Ist eine Homage an Bernhard Grzimek, der Wunsch stammt schon aus meinen Kindertagen. Und da es ein reines Freizeitauto ist... warum nicht auch mal so?
 
@Mudie
Die Oberschale unserers Dachzelts hat durch die UV Strahlung schon etwas gelitten. Wir wollen folieren. "Zebra" ist einer der Favoriten.:-)
Gruß
Tom
 
Hallo Mudie,
wann warste den auf Icelandunterwegs?
Ich war Juni / Juli.
So ein Zebra-Bursche wäre mir doch sicher aufgefallen....

Gruß von Uwe mit seinem Knut & MojoP1020774.JPG
 
:) Danke! Ist eine Homage an Bernhard Grzimek, der Wunsch stammt schon aus meinen Kindertagen. Und da es ein reines Freizeitauto ist... warum nicht auch mal so?
Es gibt nichts schöneres, als seine Träume zu verwirklichen! :pro:
 
…… neulich in Sardinen. Eine 9,5 km lange Piste durch ein in den 60er-Jahren aufgegebenes Bergbaugebiet bei Arbus. Nach 6500 Metern sollte laut Schild Schluss sein.IMG_2840.JPG
 
…… nach ca. 6,5 Kilometern war dann wirklich (fast) Schluss – zumindest für 2 WD. Die Piste war steil mit tiefen Auswaschungen und reichlich großen Schotterbrocken. Sollten wir umkehren? Einen Versuch wollte ich wagen. Mit der Schaufel wurden die größten Erhebungen beseitigt und die tiefsten Rinnen gefüllt – dann mit reichlich Anlauf und etwas Glück gings weiter. Vor lauter Aufregung hatte ich vergessen ASR auszuschalten ;-))
IMG_2868.jpg
 
...... schön wars trotzdem. Nur die Reifen haben gelitten - nach nicht mal 20000 Kilometern sind die vorne runter
IMG_2862.jpg
 
Anhang anzeigen 169505 Immer wieder schön anzusehen und echt eine Reise wert.
Schottlands Summer Isles an der Westküste oberhalb von Ullapool, Achiltibuie heißt die nächste Ortschaft

Verdammt Axt,
ich muss endlich wieder da hoch.
Das letzte an was ich mich erinnern kann ist ein Schneesturm am Fuße des Old Man of Storr.
Bei Deinen Bildern werden Erinnerungen wach.
 
Zurück
Oben