ACC - im T6 zweite Wahl oder nicht fertig ???

Was ist an der Stelle den besonders?
 
... Das ganze kann ich mittlerweile auch reproduzieren, weil es immer an der gleichen Stelle passieriert und auch mit unterschiedlcihen Fahreren.

Dann geh damit BITTE zum Freundlichen und teile ihm mit, daß Du es reproduzieren kannst. Mit ETWAS Glück erfährt es dann die Q-Abteilung und teilt es dem Entwicklungspartner mit. Und der freut sich dann weil er nämlich weiß, wonach er suchen muss... Ansonsten kriegt er nämlich nur die Info "Fällt beim Kunde aus". Und damit kann man NICHTS anfangen...
 
Hallo, nochmal so eine Frage/Sache:mit Anhänger dran kann ich das ACC nicht nutzen....wie auch Front Assist.... Und Lane Assist (das versteh ich auch, wegen Radarsensoren...).Das ist ja wohl ein Scherz , oder. Kaufe ich den "besseren" Tempomat kann ich in den Urlaub mit Wohnwagen diesen nicht nutzen.... Oder hab ich da was übersehen ( das Wort passt mal gut....).
 
Hallo

...ist auch schon mit SideAssist beim T5.2 so. Sobald Anhänger / Fahrradträger mit Nutzung der Anhängerdose genutzt wird, schaltet sich das System automatisch ab.

VG
Andreas
 
Stimmt, @Hotelcalifornia2015 fragt sich aber wieso der ganze Spass auch nach vorn ausgeschaltet wird.
Das macht wirklich keinen Sinn.
 
Dann geh damit BITTE zum Freundlichen und teile ihm mit, daß Du es reproduzieren kannst. Mit ETWAS Glück erfährt es dann die Q-Abteilung und teilt es dem Entwicklungspartner mit. Und der freut sich dann weil er nämlich weiß, wonach er suchen muss... Ansonsten kriegt er nämlich nur die Info "Fällt beim Kunde aus". Und damit kann man NICHTS anfangen...
Ja, habe am Donnerstag einen Termin mit meinem Freudlichen und einem zweiten G6 zum Testen auf der Strecke.
 
Das würde mich auch interessieren. Mein ACC arbeitet einwandfrei mit Anhänger.
 
Hallo,
mein ACC arbeitet auch mit Anhänger, nur SideAssist und PDC hinten werden abgeschaltet, selbst die R-Kamera läuft beim Rückwärtsgang weiter mit, und ich kann wunderbar die Deichsel beobachten.
 
Hallo. Mein acc deaktiviert sich. Leuchte dann gelb und Warnhinweise kommt "nicht verfügbar". Hab ehrlich gesagt noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut.... Finde ich aber Mist.....gerade mit Anhänger ist der Tempomat doch
Gold wert.... Es kommt bei mir dann auch der Hinweis :" Front Assist nicht verfügbar" . Alles nur sobald die Steckdose für den Hänger benutzt wird.....
 
Hallo zusammen,
ACC funzt mit Anhänger 1A.
Regelmäßiges Reinigen des Sensors reduziert unnötiges bzw. fehlerhaftes Anker werfen seitens des T6.
Ts Ts Ts....die LED werden regelmäßig angesprüht fuer den sensor wäre das auch eine feine sache....
Grüße
Andreas
 
Hallo. Mein acc deaktiviert sich. Leuchte dann gelb und Warnhinweise kommt "nicht verfügbar". Hab ehrlich gesagt noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut.... Finde ich aber Mist.....gerade mit Anhänger ist der Tempomat doch
Gold wert.... Es kommt bei mir dann auch der Hinweis :" Front Assist nicht verfügbar" . Alles nur sobald die Steckdose für den Hänger benutzt wird.....

Such Deinen :) auf und kläre das.
Das ACC MUSS mit Anhänger funktionieren.
PDC UND Side Assist logischerweise nicht
 
Dann geh damit BITTE zum Freundlichen und teile ihm mit, daß Du es reproduzieren kannst. Mit ETWAS Glück erfährt es dann die Q-Abteilung und teilt es dem Entwicklungspartner mit. Und der freut sich dann weil er nämlich weiß, wonach er suchen muss... Ansonsten kriegt er nämlich nur die Info "Fällt beim Kunde aus". Und damit kann man NICHTS anfangen...
Also am letzten Donnerstag haben wir die Strecke bestimmt 10 x befahren aber nix ist passiert. Toll! Ich werde mir jetzt wohl mal eine Dashcam zulegen damit ich es dokumentieren kann. Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder. Allen ein schönes Regenwochenende
 
Danke fürs dranbleiben! Im Zweifelsfall reicht es aber auch die Stelle zu nennen. Dann fährt da halt ein dauerlauffahrer oft genug vorbei :)
 
Ich möchte mich mal an dieser Stelle einharken......

Ich kenne das ACC aus meinen anderen Fahrzeugen, Jeep Grand Cherokee, E 500, RS 6, usw. Hat an allen immer tadellos funktioniert. Aber es gab oft Stellen, besonders wenn die Strasse einen Schlenker macht, z.B. Verkehrsberuhigte Zone, dann kam schon mal eine Kollisionswarnung, weil das System den Pfosten auf der Mittelinsel erkannt hat.

Nun aber meine Frage:

An meinem T6 konnte ich sowohl Front Assist als auch die City Notbremsfunktion noch nicht erfolgreich testen. Irgendwie reagiert das System da so gar nicht. Bei den Testwagen, die ich hatte, klappte das immer einwandfrei. Habe mal in den Einstellungen alles geprüft, aber nix... Selbst wenn ich die Abstandswarnung einschalte, kommt das Symbol erst dann, wenn ich dem Vordermann schon fast auf der Stoßstange hänge.... Bei meinem E500 leuchtet das Lämpchen schon wenn ich den Mindestabstand unterschreite...

Was meint Ihr, eine Einstellungssache irgendwo im Menü oder muss sich der Freundliche darum kümmern....?
 
Hallo,

....teste es doch einfach mal auf einem freien Gelände z.B. mit einem Karton oder Schwiegermutter =) - bei mir ging auch schon mehrfach das rote Symbol in der MFA an - aber ein aktives Eingreifen konnte ich nicht feststellen.

Ich hatte vor 3 Wochen mit meinem Six einen Unfall - dabei ist ein Fahrzeug unmittelbar vom Straßenrand aus in meinen Fahrweg gefahren und hat mich dann seitlich "leicht touchiert" - Schaden 24.000€ !!!
Ich habe dabei eine leichte links Bewegung gemacht um dem Unheil evtl. aus zu weichen - aber Mutti war schon im "muss schnell nach Hause" Modus.
In diesem Fall hat nix in der City den Unfall verhindert - die Bedingungen waren sicherlich auch nicht optimal.

Ich nutze ACC oft - aber ich hatte diesen Beitrag hier gestartet und bin nach wie vor der Meinung, das es nicht optimal ist - irgendwie noch nicht fertig.
ACC funktioniert, wenn man voraus schauend im normalen Verkehr mit schwimmen kann - sobald etwas ungeplantes in die Radarerfassung kommt, hat man das Gefühl das Teil denkt erst mal um dann richtig in die Eisen zu gehen.
In so einem Fall erwartet man ja auch etwas - aber wenn ACC reagiert, nur weil am Straßenrand in großzügigem Abstand ein Fahrrad oder Rollstuhl fährt halte ich das System für sehr gefährlich.


Gruß
Claus
 
Kann man denn den Tempomaten aktivieren, ohne das ACC? Oder anders gefragt, kann man das ACC separat ein und ausschalten?
 
Hallo,

...nein leider nicht - es geht nur alles oder nichts.

Doof ist, wenn du zu hause noch weiter Fahrzeuge, aber ohne ACC hast ......und man fährt gemütlich mit GRA und wartet, wann er denn nun endlich bremst.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Danke für die schnelle Antwort. Na dann werd ich mich wohl umgewöhnen müssen und das beherzigen, was ihr zu dem Thema schon geschrieben habt.
 
Zurück
Oben