Ausbau 2. Batterie

AW: Ausbau 2. Batterie

Hallo Johann

Zu deiner VW Stromverteiler Frage kann ich sagen dass das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Plusverteiler B309 ist der über Sicherung S97 (30A, unter dem Fahrersitz) dann Frischluftgebläse und über Sicherung S126 (40A, unter dem Fahrersitz) die Standheizung versorgt.
Habe mich beim Schrauben unter dem Fahrersitz auch ein wenig über die Ausführung dieser Verbindung gewundert. Auf dem zweiten Bild ist sie bei meinen Fotos ebenfalls zu sehen: 12V Verteilung Fahrersitz

Grüsse
Mathias
 
Hallo alle zusammen,

wie baue ich denn "RuckZuck" den drehbaren Fahrersitz im T5 Cali von 2007 aus um die Batterie zu wechseln?:D:D:D

Vielen Dank
sonnige Gruesse

Simone
 
Hallo kann es sein das die zweit Batterie die Starter Batterie leer zieht, wenn die zweite Batterie leer ist?
 
Starter Batterie ist neu. Auto steht eine Woche und springt nicht an.
 
Kann ich die 2. Batterie wechseln ohne die Kontakte unter Spannung zu halten? Also Stromlos setzen?
Bei manchen Fahrzeugen kann man ja nicht mehr einfach so die batterie raus und neue rein. Danach kann man dann ja gern mal alle Funktionen neu anlernen bzw. Radio entsperren.. War zumindest beim Touareg so.

Danke für die Info,

Tom
 
Kann ich die 2. Batterie wechseln ohne die Kontakte unter Spannung zu halten? Also Stromlos setzen?
Bei manchen Fahrzeugen kann man ja nicht mehr einfach so die batterie raus und neue rein. Danach kann man dann ja gern mal alle Funktionen neu anlernen bzw. Radio entsperren.. War zumindest beim Touareg so.

Danke für die Info,

Tom

Ja. Habe ich vor zwei Monaten erst gemacht. Radio, Uhr etc. laufen alle über die Starterbatterie. Es sei denn, jemand hat etwas umgestrickt.
 
Hallo alle zusammen,

wie baue ich denn "RuckZuck" den drehbaren Fahrersitz im T5 Cali von 2007 aus um die Batterie zu wechseln?:D:D:D

Vielen Dank
sonnige Gruesse

Simone

Hallo Simone,

ich möchte einen Solarladeregler einbauen und muss daher auch an die Batterie ran, hast du schlussendlich eine "Ruckzuck" Anleitung gefunden, und wenn ja könntest du sie hier teilen?
 
Zurück
Oben